Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 14. Mai 2008, 00:06

Das machen wir. Habe 2 Söhne und auch kräftige Freunde. Paar Frauen würden sicherlich auch mitkommen. Ist ja wegen dem Kaffeekochen und der Motivation, wenn Du verstehst, was ich meine. :^^: :hnhnhn:
Liebe Grüße
Gerhard :top:

Jon October

Panzerwels

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 14. Mai 2008, 09:31

Ohhhh jaaaa!!!

Ich war noch nie nich` im Sibirischen Scharnhorst und täte gerne mitkommen.

Meine Stärken: Kaffee kochen, grillen, motivierende Ratschläge (gerne auch unaufgefordert :^^: ) geben und ansonsten arbeiten lassen. Ist besser so - für alle Beteiligten - und vor allem für mich :inkognito: .

Wann steigt die Part ........, ähhhhh Renovierungsaktion???

Gespannter Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

Jon October

Panzerwels

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 14. Mai 2008, 09:32

Ich vergass, während Ihr arbeitet, motiviere ich die Mädels. Mach ich doch gerne - für Freunde ............. :inkognito:

Motivierter Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 14. Mai 2008, 10:07

Hallo Michael und Gerhard,Moin

das mit der Farbe was Ihr da machen wollt finde ich ja toll...aber bitte wenn es geht alte Farbe mit Lindan,PCP und DDT.Sowas bekommen wir hier schon lange nicht mehr,weil wir nur Altöl nehmen.Wir brauchen diese Farbe um damit die Holzbock und Wurm Populationen gleich mit auszurotten.

Michael das Du meine Wahlheimat mit Russland verbindest das werde ich auf unserem Landarbeiter-Ball einmal erwähnen.

Ich befinde mich hier in den letzten Reservaten Deutschlands wo die Höhlenbewohnung noch bis vor 50Jahren (Missionarisch dokumentiert)stattgefunden hat.Der Schlafsack sollte Wasserdicht und Wolfsbissfest sein.Essen und Trinken muss bei Selbstversorgung auf offener Feuerstelle verrichtet werden.Die Endstuhlung findet im Freien(eingefahrener Donnerbalken)statt.Der Abort ist mit Löschkalk zu säubern.Körperpflege,Tonseife,Schwengelpumpe/Zuber ist vorhanden.

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 14. Mai 2008, 10:15

Nachtrag zu Jon Oktoberrevolution und Gerhard.....



das mit den Frauen nehmen mein Freund Dieter und ich gern dankend an...Ihr dürft dann gleich wieder den Sittich machen.

46

Mittwoch, 14. Mai 2008, 11:00

Man Leute,ihr schweift aber voll vom Thema ab....Das wird langsam....naja.... :shutup:

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

47

Mittwoch, 14. Mai 2008, 11:23

Die wirksamsten Farben

Hallo Siggi,

da Ihr ja gerade aus den Höhlen gekrochen seit, bin ich schon ein wenig verwundert, dass Ihr schon Lindan,Pcp und ähnliches kennt. Bei uns sind diese Sachen nur noch für Höhlenbewohner erlaubt (damit sie selbige endlich verlassen). Nagut ich schau mal in der Rumpelkammer nach extra starker Giftkeule.

Wozu brauchen wir einen Zuber? Schließlich baust Du doch gerade ein "Freibad".

Wann findet bei Euch denn der Landarbeiterball statt und sind da auch ein paar Landarbeiterinnen, denen man mal etwas von Kultur und Luxus erzählen kann. Zum Glück kann man da die Telenummer dort lassen, in der Steinzeit gab es noch nix zum telefonieren und wenn einen mal ein paar Rauchzeichen erreichen, dann schicken wir eben mal die Feuerwehr dorthin und die regelt das schon mit der Nichtkommunikation. :hnhnhn:
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

Jon October

Panzerwels

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 14. Mai 2008, 12:41

...Ihr dürft dann gleich wieder den Sittich machen.
Hey Siggi,

wofür steht das? Quatschen, futtern, Dreck machen? ................ :hnhnhn:

O.K., null Problem! :yipiee:

Der Schlafsack sollte Wasserdicht und Wolfsbissfest sein.Essen und Trinken muss bei Selbstversorgung auf offener Feuerstelle verrichtet werden. Die Endstuhlung findet im Freien(eingefahrener Donnerbalken)statt.Der Abort ist mit Löschkalk zu säubern. Körperpflege, Tonseife, Schwengelpumpe/Zuber ist vorhanden.
Das klingt nach einem der letzten Abenteuer! :wow:
Ich hätte da noch 4 Wochen alten Urlaub .......... :inkognito: Ist das kommende WE als Starttermin o.k.??? Ich bringe auch etwas mit!
Viel Zeit, wenig Geld und grossen Hunger nebst Durst ...... :hähähä:

Man Leute,ihr schweift aber voll vom Thema ab....Das wird langsam....naja.... :shutup:
Hi Sandra,

das Thema wurde in OffTopic gestartet und so ist es halt zum Selbstläufer geworden. :grins3:
Vielleicht habe ich als "alter Sack" nicht mehr so viel Gelegenheit zum lachen wie Du junge Hüpferin und geniesse deshalb diese Entwicklung des Threads. Denn eines ist Gewiss, mich erfreut er ungemein!!! :dhoch:
Und die Open-Air-Saison für die Fischchen fängt ja erst an ..... :grins3: ;-)

da Ihr ja gerade aus den Höhlen gekrochen seit, bin ich schon ein wenig verwundert, dass Ihr schon Lindan,Pcp und ähnliches kennt.
Pssst Michael,

nicht sooo laut :shutup: ! Der Siggi ist ein wandelnder Widerspruch. Er wohnt inner Höhle, kennt aber Türen. Er erweckt den Eindruck, dass sein Umfeld bestenfalls Blockhüttenlevel incl. Plumsklo und Wolfsgeheule hat, betreibt aber erfolgreich Aquaristik und ist ständig im I-Net. Wie er das macht, ist eines der letzten Mysterien dieser Welt .... :pray:
Wozu brauchen wir einen Zuber? Schließlich baust Du doch gerade ein "Freibad".
Siggi weiss um die Beisskraft seiner Channas, unterstelle ich jetzt mal ...... :hai:

....und sind da auch ein paar Landarbeiterinnen, denen man mal etwas von Kultur und Luxus erzählen kann. Zum Glück kann man da die Telenummer dort lassen, .......
Keine gute Idee! Das weckt nur Begehrlichkeiten bei den Damen und würde Neid und Missgunst fördern :grumpf: :maulig: . Nur wenn alle im gleichen Outfit (Kittelschürze + Kopftuch vom 1x jährlich vorbeikommenden Krämer) und unwissender Glückseligkeit ob der Versuchungen unserer sozial verarmten Konsumgesellschaft ungestört ihr Dasein fristen (dürfen), bleibt der soziale Frieden gewahrt. :dhoch:

Mache das dem Siggi bloss nicht kaputt. :8o:

Besorgter Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 14. Mai 2008, 21:12

Hallo geschätzter Michael hallo geschätzter Jon...

Sandra....das mit der Themenstellung in OffTopic wurde von mir persönlich so gewählt weil es viel zu Schade ist sich nur auf ein Thema wie z.B."Titten zum Vatertag" zu konzentrieren. :kussi:



Jon....bitte nimm mir endlich meinen Lebensstandard unter Sozialhilfeniveau ab.Die Tür ist echt :angry: Dein Besuch würde ich als persönliche Ehre betrachten.Für genug Arbeit ist gesorgt. :bäh: Bitte bring Fliegenfänger mit!!

Michael,was ist überhaubt Kultur und bitte definier mir den Zusammenhang zwischen Kultur und Luxus?

Ich kenn einige wenige Geldsäcke denen ich jegliche Form von Kultur abspreche...da las ich unlängst folgendes Zitat:"ist es Fortschritt wenn Kanibalen mit Messer und Gabel essen?"

Dann zum Themenstart...das Channanarium stagnierte just wegen Gehwegplatten-Organisation mit völlig überladenen Lieferwagen+Hänger.....(2Lieferwagen2Hänger und den ganzen Tag Steine geschleppt...mir reicht es)

Jon die Birke flex ich Dir dann mit der 106dB Kettensäge des Nachts vor Deinem Haus weg...das fällt Nachts nicht so auf.

Ich bitte alle Zweifler um Nachsicht und wünsche allen Forenmitgliedern noch nachträglich ein frohes Neues Jahr :sekt:

50

Mittwoch, 14. Mai 2008, 21:19

Wieso soll er den Fliegenfänger mitbringen...........du sagtest doch dein Donnerbalken wird mir Kalk gelöscht und ausgebrannt dann dürften doch garnicht so vileFliegen da sein :hnhnhn:

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 14. Mai 2008, 21:26

....Marcel Dir entgeht aber auch nischt... :maulig: Neben mir(ich hab insgesamt 2 Nachbarn)hält eine Dame viele viele Pferde auf wenig Quadratmetern....von daher kommen Invasionen von Fliegen.

52

Mittwoch, 14. Mai 2008, 21:33

Das erklärt natürlich alles.......Habe momentan das gleiche Problem leider nur mit Mücken!!! Absolute mist viecher

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 14. Mai 2008, 21:42

....Marcel hier auch,Morgends die Fliegen die dich pisacken Abends die Mücken.Wenn sie man direkt ins Aquarium fliegen würden. ;-)

54

Mittwoch, 14. Mai 2008, 21:46

Jop und dazwischen noch die Nachbarn die Nerven....... :grumpf:

55

Mittwoch, 14. Mai 2008, 22:53

Kultur

Hallo Siggi,

Zitat Von Siggi:"Michael,was ist überhaubt Kultur und bitte definier mir den Zusammenhang zwischen Kultur und Luxus?"


Ja was ist Kultur? Denke Du durchlebst die Schritte der Entwicklung der Kultur gerade.

Übernommen und verändert aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Entstehung der Kultur

Die 3 entscheidenden Schritte des Menschens auf dem Weg zum Kulturwesen sind vielleicht folgende gewesen, wobei sich der Übergang von der natürlichen zur kulturellen Weiterentwicklung nicht scharf trennen lässt.



  • Die Entwicklung der Sprache (=>Sprachkultur)

  • Die extensive Nutzung von Werkzeugen

  • Die Zähmung des Feuers

  • Die Entwicklung von expliziten Regeln des Zusammenlebens (Religion, Ethik, Rechtssprechung)

    Da Kultur auch Kunst ist gibt es auch einen Zusammenhang von Kultur und Luxus.

    Kultur ist eine Premiere in der Semperoper in Dresden, Luxus ist, sich das auch leisten zu können.

    Desweiteren hoffe ich nicht, dass Du denkst ich bin ein Geldsack.

    Außer mein Haus, mein Auto, meine Aquariumse, meine Frau und das bischen Spaß hier habe ich Nichts! , außer das Schwarze unter den Nägeln und vielleicht ner Villa auf...( ach ich fange schon wieder an zu träumen, was ich mit dem vielen Geld mache).

    Freut mich, dass Du extra für uns noch einen Weg baust, damit wir Dich in der Wildnis auch finden.

    Das mit den Fliegen ist ja wohl in den Griff zu bekommen, jag doch die Pferde weg oder sind Die wegen der Frau da.

    Hallo Jon...,

    ich werde mich bemühen, dem Siggi seine " heile Welt" nicht zu zerstören, in dem ich ihm seine Sonnenbrille abnehme. Ich glaube nicht, dass Siggi ein wandelnder Wiederspruch ist. Er wird der Anführer seines Klans sein und als Priester Wasser predigen und Wein trinken.
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

Jon October

Panzerwels

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 15. Mai 2008, 09:54

Hallo geschätzter Michael hallo geschätzter Jon...

Booaahh, wat herzlich! Hallo geschätzter Siggi!


Jon.... bitte nimm mir endlich meinen Lebensstandard unter Sozialhilfeniveau ab.


Ich glaube Dir, Meister des Understatements! Ich glaube Dir! Ich glaube Dir ........... nicht!! :-)



Die Tür ist echt :angry:

Das glaube ich Dir! Uneingeschränkt! :dhoch:



Dein Besuch würde ich als persönliche Ehre betrachten.

Du machst mich verlegen ...... :glotz:



Für genug Arbeit ist gesorgt. :bäh:

Geht nicht, habe doch dann Urlaub ....... Selber :bäh:



Bitte bring Fliegenfänger mit!!

Mach` ich! Reicht ein 10er-Pack?



Dann zum Themenstart...das Channanarium stagnierte just wegen Gehwegplatten-Organisation mit völlig überladenen Lieferwagen+Hänger.....(2Lieferwagen2Hänger und den ganzen Tag Steine geschleppt...mir reicht es)

Jaaa, als Häusle-, bzw. Höhleneigentümer ist man gefordert ..... Pass nur auf, dass es nicht überfordert ..... :krank:


Jon die Birke flex ich Dir dann mit der 106dB Kettensäge des Nachts vor Deinem Haus weg...das fällt Nachts nicht so auf.

Du darfst das Holz auch mitnehmen. Ich bedanke mich artig im voraus. :dhoch:




.... Dame .....

Sehr kultiviert! Ich hätte auch gern Damen in der Nachbarschaft .... :maulig:



Kultur ist ... Premiere in der Semperoper in Dresden, Luxus ist, sich das auch leisten zu können.
Schöne Zusammenfassung, Michael. :dhoch:


Außer mein Haus, mein Auto, meine Aquariumse, meine Frau und das bischen Spaß hier habe ich Nichts!, ....
Interessante Reihenfolge ...... Haus + Auto = Materieller Prestige, dann Hobby (Aquariumse) und dann (erst) die Frau ....... :hnhnhn:
Aber so sind wir Männer, wir setzen kompromisslos Prioritäten! :dhoch:



Freut mich, dass Du extra für uns noch einen Weg baust, damit wir Dich in der Wildnis auch finden.

So habe ich das noch gar nicht gesehen. Unser Siggi ist halt ein Guter!



Das mit den Fliegen ist ja wohl in den Griff zu bekommen, jag doch die Pferde weg oder sind Die wegen der Frau da.
In Siggis Augen `ne Dame. Da nimmt er Fliegen wohl gerne in Kauf .... :shutup:


ich werde mich bemühen, dem Siggi seine " heile Welt" nicht zu zerstören, in dem ich ihm seine Sonnenbrille abnehme.
Du bist auch ein Netter! :dhoch:


Ich glaube nicht, dass Siggi ein wandelnder Wiederspruch ist. Er wird der Anführer seines Klans sein und als Priester Wasser predigen und Wein trinken.

Das mit dem Wasser predigen und Wein trinken, kann ich nachvollziehen. Mach` ich ja auch so. :-) :inkognito:
Aber gleich ein ganzer Clan??? Obwohl ...... :scratch:
Erst habe ich ja angenommen, Siggi ist ein einsamer Eremit mit wassergefülltem Glaskasten + Hund für kalte und einsame Nächte. Dann tauchten Zivilisationsgüter vom Mofa über Sägen bis hin zu Türen auf und jetzt wird zusätzlich noch ein Miteigentümer namens Dieter erwähnt ..... :-o

Sollten sich der Clan der LandarbeiterInnen um Siggi als "Wasser"prediger scharen und das Channarium ist seine Bekehrungshilfe? So nach dem Motto: Wer nicht spurt, darf Channas füttern ..... mit seinen Körperteilen ...... :inkognito:

Nicht, dass mir ein Besuch bei Siggi schadet ..... :scratch: :glotz:

Nachdenklich gewordener Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

57

Donnerstag, 15. Mai 2008, 12:17

Hallo Jon

Das Wochenende, mit drauf folgender Woche, passt. Wegen der Wölfe brauchen wir uns auch keine Gedanken machen. Bringe meine "Kuschelbären" mit. Die vertreiben die schon. Fange jetzt schon mal an zu üben. Habe seit gestern nichts mehr gegessen!!!!

Es ist auch gut, daß der Siggi sein Freilandbecken noch nicht fertig hat. Er könnte sonst auf dumme Gedanken kommen :hnhnhn:
Liebe Grüße
Gerhard :top:

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

58

Freitag, 16. Mai 2008, 23:25

Donnerschock....ich habe eine Lawine losgetreten :8o: :glotz:

Ein paar kuchtze Tage Ruhe sind anberaumt....und dann das hier alles.

"Hilfe ich lieg im Schilfe" oder anders ausgedrückt "Tiiiiiiiiiiboooooooooooooor errette mich aus den Klauen des Schwarzen Kattakooongaaa!!! :oops: !

Nehmt es mir nicht übel wenn ich nicht detailliert auf jeden Beitrag eingehe...ich habe schon Gerhard gesagt das wenn Ihr vorbeikommt ich Kürbisbowle mit ganzen Früchten(im Maurerkübel zugerührt)reichen werde.Ich hoffe ihr mögt Milchreis mit Brägenwurst oder wir holen uns hier von der Abdeckerei ein Stück Lunge(ich nehm`s oft gleich auf die Faust..sach imma iss für`n Hund).Dann Teewurst zum Kaffee(Katreiner)...mit Schwarzsauer Plus Birne.Oder Kuchenreste vom Vortagsbäcker...Brot aus dem Pferdestall das geht alles zu machen.Herpes-Creme hab ich genug.

Nicht das Ihr uns/mich für undankbar/ungastlich haltet.Ich mach das alles am offenem Feuer im Kochverschlag(Verhau)fertig...apropos Küche,hat jemand ein Mittel gegen riesige Kackerlaken in Hirschkäfergröße?Ihr könnt dann in der Küche im Ferch schlafen....(mit Regenschirm).

Der Dieter und ich rühren noch Morgen Zungenblutwurst und "schlimme Augenwurst"zu im Kessel,weil der Kessel wird dann gleich wieder für Mieder-Kochwäsche gebraucht.

Keine Bange....wenn Ihr gute Hautärzte habt geht das alles zu machen.Wir müssen halt nur alles am offenem Feuer machen da ich den Kochherd selbst mit Steinmeißel nicht freilegen konnte.

Die Feier ist wie Ihr seht möglich.

Michael....das mit der Semperoper war brilliant(!!!)....unn hähhh "heile Welt"? was iss das denn?....hmmm dann hätt ich noch eine Frage...wenn es draussen Regnet und ich bekomm immer so weiße Flecken ann Hals kann mir jemand sagen woran das liegt?

59

Sonntag, 18. Mai 2008, 17:36

Nicht das Ihr uns/mich für undankbar/ungastlich haltet.Ich mach das alles am offenem Feuer im Kochverschlag(Verhau)fertig...apropos Küche,hat jemand ein Mittel gegen riesige Kackerlaken in Hirschkäfergröße?Ihr könnt dann in der Küche im Ferch schlafen....(mit Regenschirm).

Der Dieter und ich rühren noch Morgen Zungenblutwurst und "schlimme Augenwurst"zu im Kessel,weil der Kessel wird dann gleich wieder für Mieder-Kochwäsche gebraucht.
Hallo Siggi!
Warum tust du das ganze nicht unter:Tourismus für Reiche moderner Zivilisation-Willkommen im Mittelalter vermarkten?
Die Saison mit Zeltlager hat gerade begonnen! Eine fette Rente wäre dadurch locker gesichert! :hähähä:
Siggis Channacamp! Bestimmt auch für den einen oder anderen Fernsehsender interessant! :gaga:
Gruß Frank

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 18. Mai 2008, 18:22

Hallo Frank,



...stimmt ich hätt etwas weniger realistisch(Heimorientiert) sein sollen,eine gewisse Ähnlichkeit zum Djungel-Camp ist gegeben. :kopfklatsch: wo ich die Sendung so hasste.

Das Wetter ließ keine weiteren Bautätigkeiten zu. :dream: ...achja die Rente erinner mich nur nicht daran :aaahhh: