Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

201

Montag, 2. Juni 2008, 03:03

Hallo Jon,

ich möchte kurz Stellung nehmen zu Deinem Statemend bezüglich meines Threads "Channanarium"(ich mach das bewußt auf diesem Thread).

Sicherlich mag es Leute geben die da irgendwelche "Zaunlatten schwingen" und ihre Kritikpunkte an Rechtschreibfehlern von Forenmitgliedern oder anders Denkende üben(für mich zählt DER MENSCH).Ich seh das als Kompliment da ich mich auf diese Weise gleich abgrenzen kann.Solange ich lebe hat es das gegeben..(und??..tangiert perifär..... :gähn:

.Allerdings jetzt aus dieser Reaktion irgendwelche Schlussfolgerungen für mich zu ziehen ist mir absolut suspekt(Freiheit ist immer die Freiheit des anders denkenden).Genauer gesagt wenn DU etwas in dieser Richtung äußern würdest(Du würdest Dich auch nie über schwächere mokieren,und das zeichnet einen intelektuellen Geist aus)jooooooo da würde ich dünnhäutig reagieren :8o: und mir etwas daraus machen Jon...ähh was ich ja auch schon einmal tat und DU absolut Recht hattest(später kam die Erleuchtung).Genauer gesagt es interessiert mich eigentlich weniger was....der oder die für eine Auffassung über das oder dieses hat was ich für richtig halte...genauso wenig wie mich deren Beiträge interessieren.Ich lese in dem Buch/Forum das was mich interessiert und das würde ich auch anders denkenden raten.

Ich bin der festen Überzeugung das ein öffentliches Forum den repräsentativen Querschnitt dier Gesellschaft darstellt und sich in aller Vielfalt wiederspiegeln sollte(das gilt auch für Meinungen).Was wäre wenn hier nur "Scheuklappen tragende Induvidien" zu Wort kämen?Meißt geht denen noch der Ruch der Langweiligkeit einher,manch ein Hochschul-Professor der Vorlesungen hält ist ein "Fachidiot".Ich denke diese Gesellschaft sollte nicht noch mehr in Oberflächlichkeiten und Schubladendenken verfallen und sich mehr Farbe,Humor,und Toleranz gönnen denn das macht das Leben interessant :spring: :prost2: und bunt.

Der Muff der Spießbürgerlichkeit ist bei vielen mit der Muttermilch verabreicht worden(Das ist genetisch bedingt und keinem anlastbar).Was im Moment Gesellschafts-Spezifisch Hochkonjunktur hat ist "Herdendenken","Profilneurosen",Bedeutungsschwanger sein"und glauben ständig andere Maßregeln oder Belehren zu müssen(wobei doch einige selbst Kinder erzogen haben oder?)...gut,das ist der Deutschen Seele eigen.Der Germane braucht sein Feindbild....ich halte meine Rübe gern hin...."iss der Ruf erst ruiniert.....etc.

Bsp.

Ich war Mitglied in einem Schreeber-Gartenverein in Braunschweig...weil ich dachte dort ginge es um Pflanzen,weit gefehlt Klicken-Wirtschaft und Hauen und Stechen war an der Tagesordnung.Im Angelverein ging es nicht anders zu....da fragt man sich langsam wo liegen die Ursachen für solche Verhaltensweisen?Ich meine Die Formel ist einfach..."geht es dem Anderen gut,geht es mir schlecht" d.h. hier werden eigene Probleme die im Alltagnicht nicht bewältigt werden auf "Nebenkriegsschauplätze"transportiert um irgendwelche Mankos abzubauen.Nur sollte dieses Forum sich nur auf Fach-Beiträge reduzieren?Das hieße ja das Leben demnächst nur im Schwarz/Weiß-Film Modus zu genießen.

Und hier beginnt genau der Punkt warum ich unseren Hausmeister Axel so respektiere und schätze....er hat das schon sehr sehr lange begriffen,denn das ist genau das warum dieses Forum diesen Zulauf hat.Wer in anderen Foren war der weiß was passiert wenn einige wenige sich als "die Erleuchteten" herauskristallisieren und meinen mit viel Wissen das Forum so voranzubringen.Was passiert da?

Anspruch&Wirklichkeit

Es gibt Seitenlange Dialoge...ähnlich wie die(Dialoge) an denen selbige sich bei mir "scheuern" nur eines sei dabei klargestellt...ich möchte kein Forum wo NUR strickt über Chemie und Physik Abhandlungen erläutert werden...die allemal interessant sind und das Forum bereichern...nur keiner sollte sich hier so wichtig nehmen...denn das ist genau diese Art die ich abgründig verwerflich finde und dann ÖFFENTLICH LEUTE auf ihre Rechtschreib-Mankos reduziere...sicherlich ist dieses keine kluge Art sich von den gescholtenen abzusetzen,nein in diesem Moment befindet man/Frau sich unter deren Niveau.

Kurz....ich libe dieses Forum....find viele Leute toll......und werde meine ART NIE ÄNDERN.Also Joe,Gerhard,Frank,Michael,Achim....weiter fröhlich sein ist angesagt :zunge: :bäh: :ätschb: :leck:

Was haben wir hier denn für einen Straftatbestand erfüllt??? Wir haben gelacht...hatten viel Spass,und wir sind frohe ausgeglichene,glückliche Menschen die mit ihrem Humor manch anderen angesteckt haben...."da wo man singt und lacht da lass Dich ruhig nieder,böse Menschen haben keine Lieder"...da ist in der Tat was dran...wenngleich ich hier niemanden als "böse"bezeichnen möchte und meine oben erwähnte Kritik bezieht sich auf Gesamt-Gesellschaftliche Entwicklungen...kurz "Zeitgeist"genannt....ich war noch nie ein Freund dieser "gleichgeschalteten Gedankenwelt" auch "Mainstream" genannt und Mittelmäßigkeit war nie mein Anspruch..."nur Tote Fische.......(Thema wieder erfasst!!!! :gähn: :ätschb:

202

Montag, 2. Juni 2008, 09:41

Hallo Siggi

Da stimme ich Dir voll zu. Das liebe ich an diesem Forum. Man kann ab und an auch mal Lachen.

Apropo Rechtschreibung! Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen schmeißen :hähähä:
Liebe Grüße
Gerhard :top:

Jon October

Panzerwels

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

203

Montag, 2. Juni 2008, 11:54

????

ich möchte kurz Stellung nehmen zu Deinem Statemend bezüglich meines Threads "Channanarium"(ich mach das bewußt auf diesem Thread).


Hallo Siggi,

Du meinst bestimmt meine Antwort an Steffi, oder?! Ich habe das jetzt mal angenommen von wg. 60 Beiträge usw.. Ob meine Vermutung richtig ist, kann nur Steffi klären ..... :scratch:

Ich habe in diesem Thread oft und herzlich gelacht und bitte um entspannte Fortsetzung :dhoch: . Alles Andere hast Du bereits auf den Punkt gebracht und braucht keine weiteren Worte.

Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

204

Dienstag, 3. Juni 2008, 18:25

:top: :clap: :top: :clap: Siggi du hast es voll auf den Punkt gebracht!!

205

Dienstag, 3. Juni 2008, 20:43

Hallo Siggi,

wie weße Du doch gesprochen hast. Mann kann dem nur zustimmen. Und schmunzeln kann doch nicht schaden und nur getroffene Hunde bellen.

Ich hoffe es geht neben dem Ernst und der Hektik des Lebens hier in dem einen oder anderen Tread weiterhin so lustig zu (Ich Habe die Rechtschreibung und Grammatik nicht erfunden und das ist gut so und ich weiß, hier sind wieder viele Fehler drinne.)
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

206

Dienstag, 3. Juni 2008, 23:01

Hallo "Weissester"Siegesmund in fachkreisen auch Rabbi und Budda genannt! :pscht:
Ic´h fasse mal zusammen(bei euren vielen Buchstaben kriege ich nur Rechtschreibkrebs): The S(c)how must gu (a)on! :grins3:
Gruß Frank

207

Donnerstag, 5. Juni 2008, 19:53

:kussi:

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

208

Montag, 9. Juni 2008, 09:46

Moin moin an alle.

Ich war sehr eingespannt in grausamste Tätigkeiten(Holzbock/Statiker etc.) :cry: ...melde mich sobald ich Zeit habe.

Gruß Siggi...auch an meinen Freund Wolfgang :^^:

209

Montag, 9. Juni 2008, 20:20

Ich war sehr eingespannt
hehe: die Spannung steigt :D
Gruß Frank

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

211

Montag, 9. Juni 2008, 23:33

siggi, is das deine wöchntliche runde 'uhrhippies' ? -find ich stark!
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

212

Montag, 9. Juni 2008, 23:56

Hallo Robert,

Wolle&Dieter sind meine Freunde...seit den Endsechzigern. :gremlin:

Jon October

Panzerwels

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

213

Dienstag, 10. Juni 2008, 10:38

....am Channanarium....


Was hattet Ihr vor? Treffen zum Eisangeln???

Neugieriger Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

214

Dienstag, 10. Juni 2008, 10:41

Hallo Jon

Ich glaube auch. Ist bei Siggi im Moment auch die richtige Bekleidung. Bei den Temperaturen dort :grins3:
Liebe Grüße
Gerhard :top:

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

215

Dienstag, 10. Juni 2008, 11:35

....Hallo Ihr,es ging eigentlich nur darum (was ich immer mache)...vorbeifahrende Dorfbewohner zu schockieren,mehr nicht.Helau

dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

216

Dienstag, 10. Juni 2008, 21:05

:hnhnhn:@ Siggi: Ich finde Deine pinkfarbenen Gummibotten cool, ich hab sie in orange. :hnhnhn:

Ich kann mir richtig vorstellen, wie Du Deine Nachbarn schockst. :D Ist doch schön, wenn man ein bißchen anders ist. :dhoch:

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

217

Dienstag, 10. Juni 2008, 21:16

Die Russen sind gekommen

Mann o Mann, ist der Iwan Rebrov abgemagert. Und ich dachte außerdem, der ist tod. Dabei hat er Asyl im letzten Höhlencamp Deutschlands bekommen.

Ja,ja der Siggi---hat zuviel Flensburger Werbung geschaut und will jetzt auch die Bevölkerung ärgern.
Mit salzigem Gruß

Michael

Wer andern eine Grube gräbt, sollte aufpassen das die Leiter für einen selbst drinne bleibt.

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

218

Dienstag, 10. Juni 2008, 21:28

...stimmt Dodo,mein Kumpel Wolle (lks.Marathon Man)trägt die in Dark geschlossen

.......Ivan Reblaus war Wahlrusse und Musiklehrer in WOB...er war nicht bei den Don Kloaken also das weis ich.

Heute hab ich ersteinmal Mückenlarven aus der Regentonne gekäschert...dann beim betrachten der Wiese vor meinem "Bottich" einen echten Laubfrosch fokusiert.

index.php?page=Attachment&attachmentID=7557index.php?page=Attachment&attachmentID=7558index.php?page=Attachment&attachmentID=7559

dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

219

Dienstag, 10. Juni 2008, 21:43

:neidgrün: Ich liebe Frösche, so einen hätte ich auch gern. :neidgrün: Ich hab leider nur Kröten oder andere Frösche. :maulig:

Aber besser als gar nichts. :-)

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

220

Dienstag, 10. Juni 2008, 22:05

Hallo Ihr

Siggi: Klasse Teil. Und Glückwunsch. Unser Gras ist braun und nicht so grün. Hast Du auch den Kescher durchs Gras gezogen? Futter für Deine Raubtiere?

Dodo: Soll ich Dir welche bringen? Habe neulich wieder einen ganzen Haufen gesehen. Gar nicht weit von Dir.
Liebe Grüße
Gerhard :top: