Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Mai 2008, 15:12

Sommer-Residenz Channanarium

index.php?page=Attachment&attachmentID=7136Hier ein kurzer Einblick meiner Tätigkeiten.Eine 2Mtr.Platte eines Abwasser-Mehrkammersystems mit Doppelbewährung wird per Fäustel zerdeppert.

Dort soll später eine "Schwimmanstalt" im Aussenbereich in eine Holzterasse integriert werden worin sich die Sommermonate mit entsprechender Bepflanzung meine Channa marulioides tummeln sollen.Der Betonring wird später mit Teichplane ausgelegt.

Die Tiere werden bei Fallender Temperatur ins Haus zurückgeholt.Für genügend Abstand der Wasseroberfläche wird gesorgt(Auswilderungsgefahr,weil sie wie Aale kriechen können über mehrere Kilometer).

Das wars schon wieder....

2

Dienstag, 6. Mai 2008, 16:01

Hallo Siggi!

Was machen die Wurzeln ;-) ?

Deine Residenz sieht aus wie ein Brunnen :maulig:
Gruß Frank

3

Dienstag, 6. Mai 2008, 16:05

Die Idee find ich ja mal gut :top:

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Mai 2008, 16:32

Hi Sandra,hi Frank

...Schande bin vor lauter "Umtriebigkeit" mitten im Busch noch nicht "back to the Roots" zur Wurzelei gekommen Frank,kommt aber noch.

Ja das ist ein 2Mtr Durchm. Mehrkammer "Abwasser" (für Ex-Zimtstangen-Recycling)Ring...datt schlimme iss dieser shit Deckel.(Bunkerartig)..anfänglich hatte ich zum Wände-herausstämmen einen Boschhammer geliehen ähnlich der Hilti...nu mach ich das mit einem Fäustel....fragt nich nah Blütenstaub.

Zuerst sollte da Bambus rein....da ich meine Lieblinge in großen Wasserbehältern auf Palette über den Sommer bringen wollte...aber das kann ich ja nebenbei immer noch machen..nun ist doch dieser Plan gereift.Sieht nachher schöner aus.

...ich bekomm auch noch so ein "verbuddelteich" wie Dein Streichelkoiteich Sandra...Raum werden die schon bekommen und wenn ich meine Wohnung flute.

Gruß

vom verrückten

5

Dienstag, 6. Mai 2008, 16:56

sehr schön :dhoch: . Ich aheb auch schon überlegt für meine Axolotl einen Teil des Teiches abzutrennen oder einen eigenen zu machen, aber das wird mir mit sicherheit nicht erlaubt udn dan habe ich ja noch probleme das so zu machen, das sie nicht gefressen werden können udn sich nciht verbreiten können :grumpf:

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Mai 2008, 17:13

Anna ich würd das an Deiner Stelle machen...diese kleinen Tümpel gibt es doch für schmalen Euro...die leben richtig auf..als ich vor einigen Wochen beobachtete wie meine Channa eine Stubenfliege im Wohnraum verfolgten....Mußte ich das jetzt machen...Gruß Siggi(hauptsache die Axolotl zischen nachher niht ab wie Eidechsen?)

:dhoch:

7

Dienstag, 6. Mai 2008, 17:25

Das ist ja das Problem. Wenn sie irgendwas bekommen, wie Quaulquappen ist es schlecht. Und wenn das Wasser ich Teich zu warm wird verabschieden sie sihc noch, das währe auhc nicht gut. Ich denke ich muss sie einfach im Becken lassen nd ihnen Abwechslungen bieten.

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Mai 2008, 19:58

Hi Anna,

sicherlich hast Du Recht lass Deine Axolotl da wo sie sind.Das ganze teste ich bei mir auch erst gaanz langsam an.Habe aber direkt ca.3Mtr.weiter einen Bach wodurch ich die Aufheizung manipulieren kann...ersteinmal sehen.

Gruß Siggi...Kaulquappen gibt es die dieses Jahr überhaubt?

9

Mittwoch, 7. Mai 2008, 14:03

kaulquappen gibt es dieses Jahr wieder in Massen. Unseren Teich hat man kaum gefunden. Da hat alles nur so gewimmelt an der Oberfläche :D

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Mai 2008, 14:42

Anna darf ich jo och nich verfüttern....stehen ja unter Naturschutz :pscht: (ausser in France)

11

Mittwoch, 7. Mai 2008, 18:59

Nö Sigge keine Kaulquappen....
http://www.myvideo.de/watch/4057282/Kaulquappen

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

Jon October

Panzerwels

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. Mai 2008, 16:15

Armselige Hütte ....

in der Du haust, mein lieber Siggi! Vorausgesetzt, man traut Deinem Understatement (was ich nicht tue!!) :blä: .
Berichte bitte weiter aus Deinem - ach so trostlosen - Umfeld und Deinen rührigen Aktivitäten. :sabber:
Neiderfüllten Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

13

Donnerstag, 8. Mai 2008, 16:32

man traut Deinem Understatement
Hallo Jon!

....dem trau ich auch nicht und seid neust ist Siggi sogar Mitglied in der Kettensägenmafia und das mit Sti(h)l :pscht:
Gruß Frank

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. Mai 2008, 18:58

index.php?page=Attachment&attachmentID=7175Hallo Jon&Frank,

Richtigstellung.

Ich verwehre mich vehement gegen öffentliche Mutmaßungen mir könne es entgegen meinen (öffentlichen)Beteuerungen gut gehen.

A)ich lebe in einem OBDACHLOSENASYL

B)Die sogenannte Stihl-Kette entpuppte sich als stillos...sie sagt keinen Ton,der Verkäufer dem ich ein Erdwespen-Nest ins Gesicht werfen werde will sich Tel.bei mir melden. :raufhaar:

C)bevor jemand mutmaßt ich hätte wegen materiellen Überschuss mir diese Säge gekauft....ich mußte mich dafür von einer Suzuki GT 125 Bj.74 trennen...und wer weiß wie ich an den 70ern hänge der kann erahnen wie weh mir das tat....





Ok...so wie in den 70s als ich mir vor Kohldampf eine Zucherrübe kochte erging es mir nach 30jährigem Frohndienst (am Rande der Leibeigenschaft) bislang noch nicht wieder.

Ihr könnt froh sein das es Euch gut geht....an meiner Stelle Ihr würdet die Toten beneiden.

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 8. Mai 2008, 20:09

...was ich eigentlich wollte.Nachgereicht

Den ganzen Tag bei sengender Hitze mit Fäustel und Lehmann mir tun alle Knochen weh.



index.php?page=Attachment&attachmentID=7176..........im vorigen Beitrag sollte eigentlich die Säge abgeb.werden.......das Alter

16

Donnerstag, 8. Mai 2008, 20:09

Hallo Siggi

Du tust mir echt Leid. Wenn ich Zeit habe, werde ich Dich aquch bedauern. Aber Du weißt ja, Rentner und Arbeitssuchende haben sowas nicht. Zeit, was ist das? :^^:
Liebe Grüße
Gerhard :top:

17

Donnerstag, 8. Mai 2008, 21:00

:dhoch: Sieht echt gut aus. Das wird bestimmt noch richtig toll :grins3:

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 8. Mai 2008, 21:19

...Morgen wird gebuddelt...ich spekuliere auf Wasser weil 2Mtr.weiter ein Bach durchfließt...wenn kein Wasser wird ein Kreislauf gemacht.Danke Anna....wird erst noch alles ersteinmal nur Kopfkino,möchte aber noch dieses Jahr 2 im Aussenbereich haben.Hab ja noch die Wasserbehälter.... :-)

19

Donnerstag, 8. Mai 2008, 21:48

an meiner Stelle Ihr würdet die Toten beneiden.

Das war dein Bester! :hehehe:
Gruß Frank

aqualong

Skalar

  • »aqualong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 8. Mai 2008, 22:23

....iss doch wahr Frank.Früher wenn ich meine Stullen auspackte...was hatten die Kollegen drauf? Wurst,Käse....was hatte ich drauf? Kartoffelschalen(ungekocht).