Sie sind nicht angemeldet.

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 3. Februar 2008, 10:19

Hi moin Brucki,

...na Gottseidank.Das diese beiden Spezies Marulia/Marulioides untereinander verwechselbar sein sollen hatte ich gelesen,melanoptera ist mir nicht bekannt.

Gestern hatte ich einen aufgetauten Stint verabreicht,selbiger war zu groß und ich überlegte noch ob ich ihn nicht doch lieber zerschneiden solle da der Futterstint fast ein drittel des Channa groß war..ich hielt ihn dann doch wg.faulheit ca.5cm über der Wasseroberfläche und dachte evtl.reißt er ja ersteinmal ein Stück weg...hmm Pustekuchen zum grauen hing der Stint zu zwei drittel in seinem Maul...dann fetter Bauch und heute...man sieht nix mehr.

Ein schönes sonniges Wochenende siggi (Brucki ich habe angst Du fällst da mal rein...dann bleibt uns nur noch die Designer-Brille).

Puma730

Guppy

Beiträge: 85

Wohnort: Deutschland-22309/Hamburg-Steilshoop-Fehlinghöhe12

Beruf: Lagerist/Logistik

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 18:32

Channa

Hallo Siggi hier Sven



Ich hatte dir ja gesagt als du bei mir warst wie gross meine Marulioides waren ca 60cm und selbst in der grösse haben sie gebalzt aber nicht gelaicht.

Ich glaube Brucki müsste das auch noch wissen wie ich das im anderen Forum beschrieben habe.

Und auch ich wurde rund gemacht in dem genanntem Forum.

Siggi versuch das mit den Stinten noch mal in 1 Jahr wieder wenn sie die 30cm marke erreicht haben.

Ansonsten fressen sie nur kleines Futter nicht zu grob.

Aber momentmal ich errinere mich daran das einer meiner Channa einen ZitronenBuba gefressen haben der die 10cm schon erreicht hatte.

Also ich weiss auch nicht wie grob/ss das fressen sein muss aber ich habe die Erfahrung eigentlich gemacht das sie feines Futter lieber nehmen.



Gruss Sven

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 15:16

Hallo Sven,

Danke für Deine Info.

Die 30er Marke haben die fünf Musketiere längst überwunden und Stinte verabscheuen sie.Nach anfänglichen Disharmonien versetzte ich das größte Tier in einen anderen Behälter...in dem er meinen geliebten Wabi zerfranste(er erholt sich gerade wieder).Nun befindet er sich wieder bei seinen anderen vier Freunden und begann gestern sofort folgendes Ritual.

Ich hab noch irgendwo unscharfe Fotos davon,mit einem gleichgroßen Prachtexemplar Seite an Seite mit Richtung Kopf zum Schwanzende des anderen und aufgeblähtem Kopf schwänzeln sie beide als wenn sie "tanzen"würden....ist das jetzt Rivalenverhalten oder Balzverhalten?Ich verpasste dem Akteur per Käscher-Stiehl einen Peitschenartigen Hieb woraufhin er sich sehr sensibel für Stunden in die Ecke verkroch...evtl.wollte der nur O-Ton Sven:"Hühnern"...??? :neidgrün:

Ahoi&Gott zum Groove

Siggi

Jon October

Panzerwels

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 16:01

....ist das jetzt Rivalenverhalten oder Balzverhalten?Ich verpasste dem Akteur per Käscher-Stiehl einen Peitschenartigen Hieb woraufhin er sich sehr sensibel für Stunden in die Ecke verkroch...


Tierquäler!!!! :grumpf: ;-)

Sei konsequent, Siggi. Auffe Alufolie, gut würzen und ab in den tropisch vorgeglühten Ofen.

Du hast wieder Frieden im Becken und wir lecker was zu knabbern ....... :hähähä: :D

Appetitliche Grüsse

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 17:08

Jon,

....also..."Tierquäler",OK,OK...früher in der Badewanne in der Pubertät den Fliegen die Flügel herausgerissen und auf fatale Körperstellen gesetzt welche ich 1cm als "Insel" aus dem Wasser schauen ließ herumlaufen lassen,zur selbstlosen Stimmulanz...hierfür darf mich Heute keiner mehr belangen,ich war jung und brauchte Ersatz.

Aaaber wieso um aller Welt bekomm ich wiederholt Offerten von Leuten die viel viel effektivere Feinkost-Fischkost in Ihrem Besitz haben.Ich denke da nur an einen 1Mtr.langen 9cm dicken "falschen Aal!"....Aal Green mit Brritzkartuffeln in Speck...Otter...Aal Brötchen nach Hamburger Art. :grins3: :grins3: Hmmm läkaaaar

He?Dattissesdoch.....von meinen "schwimmenden Leberwürsten" wird Euch nur schlecht.Und wer wünscht Euch schon unkontrollierten Stuhlabgang in einer vollbesetzten Staßenbahnen?.

Lasset ja Eure Finger von meinen Aligatoren.

Gruß+Kuss

Siggi

26

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 01:20

Ich sage nur: Er ist wieder da. Unser Siggi wie er leibt und lebt
Liebe Grüße
Gerhard :top:

27

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 09:36

Das stimmt Gerhard

und der Satz war der beste ----> He?Dattissesdoch.....von meinen "schwimmenden Leberwürsten" wird Euch nur schlecht.Und wer wünscht Euch schon unkontrollierten Stuhlabgang in einer vollbesetzten Staßenbahnen?. :hehehe: :hehehe: :hihihi: Aber das mit den Fliegen war bestimmt :schweinkram: :engel:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

Jon October

Panzerwels

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 11:08

War ja nur ein Vorschlag .....

.... den Fliegen die Flügel herausgerissen .......


Siggi,

ich wusste es ............ :glotz: :8o:

....,zur selbstlosen Stimmulanz...


Mir fehlen die Worte ..... :8o: Und wer mich kennt ....... :shutup:

....Aal Green mit Brritzkartuffeln in Speck...Otter...Aal Brötchen nach Hamburger Art.


Eyh Siggi, Du kannst Deine Situation mitnichten mit meiner Situation vergleichen ..... :blä:
Das fängt schon mit dem Charakter an. Mein "Lindwurm" ist ein :engel: , Deine Leberwurst dagegen??
....... Ein :teuflisch:
Dann ist mein "Lindwurm" begehrt, er würde mir ziemlich sicher aus den Händen gerissen werden, sollte ich je gezwungen sein, ihn weggeben zu müssen.
Und da kommt eben die Kräuterbutter in`s Spiel, denn ob Du Deine "schwimmenden Leberwürsten" schnell und vor allem auch gut anderweitig untergebracht bekommst???
Du wirst Dich ziemlich sicher darauf einstellen müssen, 3 Deiner 5 Würste weggeben zu müssen, um das Risiko von Mord und Totschlag zu verringern.
Und alle 3 auf einen Schlag, das gibt schon `ne Portion. Frage mal Brucki, soll doch ganz gut schmecken ........ :inkognito:

Selbstlosen Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

aqualong

Skalar

Beiträge: 782

Wohnort: 29348 Scharnhorst

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 15:31

Hey Ihr Lieben,

...für die netten Zeilen geb ich Euch auch einen Tipp aus meiner "Haushalts-Küche" :"Fettflecken werden immer wieder wie neu wenn man sie ständig mit Butter einreibt"

Gruß

OldFlatterhemd

Jon October

Panzerwels

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 17:18

:hehehe: :hehehe: :hehehe:

Der Spruch ist gut, ich schmeiss mich weg ........... :dhoch:

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin: