Sie sind nicht angemeldet.

Nelenfan

Krebseflüsterer

  • »Nelenfan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Wohnort: Schenefeld (Hamburg)

Beruf: Elektroniker (KEIN Elektriker) für Betriebstechnik

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 06:53

Kangal Barben (garra rufa) haben Babys

Moin...

Wer kennt die Kangal Barben?

Jipp richtig, das sind die Barben die in der Türkei bzw auch in anderen Ländern für spezielle Hautkrankheiten (z.b. Neurod, Akne, Psoriasis) benutzt werden.

Es gab auch schon mal berichte darüber, Menschen kommen dann in eine Art Pool wo ganz viele Kangal Barben rumschwimmen und die fressen das befallene Hautgewebe ab.

Und genau diese Barben habe ich...

Es waren ursprünglich mal 10 stk 2006, seit dem haben ca. 4 stk Selbstmord gemacht ( ausn Becken gesprungen) und 2 stk sind "natürlich" gestorben.

Aber seit gut einem halben Jahr vermehren sie sich wieder, aus 4 stk sind mittlerweile 6 und seit gestern abend haben wir nummer 7 gesehen.

Wir denken aber das sie noch mehr Babys im Becken versteckt haben... Abwarten was die Zeit bringt.

Leider ist das Geschlecht schwer zu unterscheiden... wobei ich sagen würde fast gar nicht... :-D





EDIT: Im moment spiele ich mit dem Gedanken, mit den Tieren eine Zucht aufzumachen, alleine schon aus Medizinischen Gesichtspunkten, und da der Export aus der Türkei mittlerweile auch verboten ist.
Gruß
Thomas

Was willst du mal werden wenn du groß bist?
"Politiker"
Warum?
"Dann bekomme ich immer mehr Geld für's nichts tun" :hähähä:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nelenfan« (5. Dezember 2007, 07:03)


2

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:20

Hallo und moin- moin,
herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, :clap:ich dachte Du wolltest Dich von ihnen trennen. Ich würd mich gern mal mit Dir über die Tiere unterhalten, wann und unter welcher Nummer erreiche ich Dich am besten und wann? Wollte mich mal genau informieren wie Du sie hältst und nach der Gesellschaft.

Du kannst mich natürlich auch gern anrufen, meine Tel findest Du wie immer, wenn Du auf mein Signaturbild klickst. :grins3:

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!