Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 30. November 2006, 23:08

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diggimon« (8. November 2013, 13:35)


2

Samstag, 2. Dezember 2006, 05:54

Sowas macht mich traurig...

Hallo Nicole, vegetieren ist das richtige Wort, wenn man bedenkt, daß die O. bicirrhosum 140cm lang werden. Das Becken hat nicht mal Minimum, außerdem ist es im Nackenbereich schon durch das Wenden im zu engen Becken, Altwasser und/ older Fehl- und Mangelernährung deformiert. Man kann leider nicht alle Fische retten, werde ihn aber mal an geeigneter Stelle einstellen und schaun, ob sich eine mitleidige Seele findet. Gib mir doch bitte mal Deine Tel, die hab ich zwar bei Eurem Besuch notiert, aber mittlerweile bestimmt versemmelt, wie ich mich kenne.

Ich ruf Dich an, hab ne Flat, kostet nix, Du mußt mir nur schreiben, wann Du erreichbar bist. Dann würde ich gern mehr über das Tier und die Halter erfahren...

Wenn Du meinen Bericht über Aros hier im Forum gelesen hast, weißt Du sicher wie es den meisten dieser Tiere ergeht, die im Handel angeboten werden- das ist leider Realität.


Dein Hausmeister :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

3

Samstag, 2. Dezember 2006, 11:55

Hallo liebes Forum,

auch der arme Diskus sieht nicht gut aus. Etwas eingefallen an den Seiten. Läßt auf mangelnde Fütterung schliessen.
Wenns da was zum Retten gibt nehm ich die Scheiben. :yeah:

Gruß Andi

4

Samstag, 2. Dezember 2006, 12:45

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Diggimon« (8. November 2013, 13:34)


5

Samstag, 2. Dezember 2006, 13:09

Mahlzeit Nicole,

stimmt, man kann leider letztendlich nichts ändern, ausser solche Läden zu boykottieren.
Ist ja auch für den Inhaber ein Verlustgeschäft, wenn die dauernd eingehen.
Grade im Jungfischalter ist es heikel, wenn ein Diskus da schon Mangelerscheinungen aufweist, kann er das nie wieder aufholen.
Leider hört man auch immer wieder mal von solchen "Fachgeschäften",
also Händlern. Dort sollte man dann auch nicht mehr kaufen finde ich.

Gruß Andi

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Dezember 2006, 10:12

Mich wunderts am meisten warum bestimmte Fische überhaupt im Handel angeboten werden.

Ich finde ne Menge Welse und Arowanas haben im normalen Zoohandel oder Baumarkt überhaupt nichts zu suchen.

Dasselbe gilt auch für diverse Schmerlenarten.

Es wird doch soviel Geschrei bezüglich Tierschutz gemacht, aber das Ganze wird im selben Atemzug wieder ausgehebelt. Sei es der Verkauf von solchen Fischen oder die Erlaubnis zu schächten.

Mannomann :122: :argh: :argh: :angry:
-Grüssle Andrea-

7

Sonntag, 3. Dezember 2006, 10:47

Macht Euch die Welt untertan...

Wie Du weißt halte ich selber einen Aro und habe nicht nur wegen ihm und anderer Fische, die ich mir zu halten erlaube, schon oft im Kreuzfeuer gestanden. Die Chinesen dort werden, wenn man sie darauf anspricht, sehr betreten sein und gar nicht richtig verstehen, was man von ihnen will, denn die Einstellung zu Tieren ist in Asien eine ganz andere wie bei uns...

So entstehen auch Fische aus dem Reagenzglas und die tollsten Zuchtf ormen von Goldfischen dort, Fische sind dort bunter Zierrat und Glücksbringer, die Tiere selbst haben eben einen ganz anderen Stellenwert.

Und hier bei uns ist die Moral auch nicht viel besser, wenn ich an die Auswüchse der Zucht und deren Resultate denke bei zum Beispiel Milchvieh, das nicht laufen kann, Hunden, die zuchtbedingt zu lange Rücken oder fehlgestellte, der Dauerbelaustung nicht gewachsene Hüften haben, Ziertauben fast ohne Schnabel, Riesenballons, Hühner mit deformiertem Gefieder, die aussehen wie ein Staubwedel,, Schweine mit einem Rippenbogen mehr- gibt 2 Koteletts pro Viech usw. ...usw. (hab ich Fische vergessen? Sorry, da gibts auch so einiges...)

- Ironiemodus an - In der Bibel steht wenn ich mich recht erinnere:
"Macht Euch die welt untertan- JA, MACHEN WIR!" -Ironiemodus aus-

In jedem Fall kümmere ich mich...


Euer Hausmeister :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Papasam

Sportschütze

Beiträge: 1 228

Wohnort: Neumünster

Beruf: Tuchmacher / Werkschutzfachkraft / Berufskraftfahrer / Sanitäter .....

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 19:55

Moin moin ,

wir waren gerade mal da ( das erste mal ) und haben uns das Becken und natürlich die Fische auch angesehen
Der Arowana und die Disken sehen wirklich fürchterlich aus dem Wabi scheint es noch ganz gut zu gehen
Das Becken ansich machte einen sehr sauberen eindruck
Die Disken verstecken sich unterm Filter die haben wohl Angst vorm Arowana

Der Laden brumt und es war schon um 18:00 voll das Essen ist wirklich lecker wen nur nicht das Becken völlig falsch Besetzt wäre
als wir über die Fische sprachen wurden wir vom ( ich denke mal )Chef schon beobachtet gesagt hat er aber nichts
:no:

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 20:57

In solchen Fällen kann ich doch dann recht, wie soll ich es jetzt sagen, laut reden, ohne dabei zu schreien, aber man hört mich dann bis ins letzte Eck. Wenn ich so loslege und meine Mutter ist dabei, geht die direkt 10 Schritte zurück, weil es ihr peinlich ist.....und danach krieg ich nen Abriss :D :D :D :D
-Grüssle Andrea-