Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 10. Juli 2013, 20:17

Mein neues Aquarium

Moin,

damit hier mal etwas anderes zur Sprache kommt ... am Samstag habe ich mein neues Aquarium bekommen. Leider sind einige von denen die zugesagt hatten ohne Absage ferngeblieben. Glücklicherweise ist die Nachbarschaft hier spitze und man konnte quasi vor der Tür Leute ak­qui­rie­ren. Nachdem einige Stunden ins Land gezogen sind und die Tiere dann endlich im Becken waren, haben die Helfer und ich erstmal eine Pause eingelegt. Licht wurde erst ein Tag später installiert, so hatten die Tiere ruhe.

Ich setz mal einige Bilder rein, entschuldigt die Qualität der Bilder, aber ich habe leider keine Spiegelreflexkamera mehr, deshalb nur das, was ich mal so eben schießen konnte. Wundert euch nicht über das Gefussel im Wasser, sie hatten gerade ihre Ladung Stinte, sieht danach immer aus wie bei Hempels unterm Garten.

Für die, die sich dafür interessieren ... das Becken hat folgende Maße: 1,60x90x60.

An Besatz ist Ctenopoma kingsleyae, Ctenopoma weeksi, Ctenopoma acutirostre sowie Pantodon buchholzi drin. Ein Trupp junger Synodontis multipunctatus sind auch dabei. Einige Weggefährten vom alten Besitzer sind auch noch enthalten, in der Hoffnung für diese Tiere noch ein schönes Heim zu finden.

Gruß
Paolo

index.php?page=Attachment&attachmentID=17514 index.php?page=Attachment&attachmentID=17515 index.php?page=Attachment&attachmentID=17516 index.php?page=Attachment&attachmentID=17517 index.php?page=Attachment&attachmentID=17518 index.php?page=Attachment&attachmentID=17519 index.php?page=Attachment&attachmentID=17520 index.php?page=Attachment&attachmentID=17521 index.php?page=Attachment&attachmentID=17522 index.php?page=Attachment&attachmentID=17523

achimgr

zeitlich treuester Forianer

Beiträge: 1 485

Wohnort: 71720 Oberstenfeld

Beruf: Sozpäd.

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Juli 2013, 20:43

840 l? Ein schöner Brummer. Lass doch mal bitte ein Bild rüber, auf welchem Mann/ Frau das Becken von vorne im Überblick sieht. Danke!
.
Achim - der Holzjockel...
:achim:

3

Mittwoch, 10. Juli 2013, 20:51

864 Liter, wenn man es genau nimmt - natürlich brutto. :) Ich mach demnächst Bilder von der Front, kein Problem :)

Gruß
Paolo

Spooky

Panzerwels

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Juli 2013, 21:46

Hey
Hast du das Becken nicht auch schon anderswo angepriesen? ;)
Kein Thema, bin auch auf Bilder sehr gespannt.
LG
LG Martin

MiNe

Panzerwels

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Juli 2013, 11:54

Mit der Wanne kann man doch schon mal was Anfangen. ;-)
Gruß Mike :rochen:

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Juli 2013, 19:10

sehr schönes grosses becken paolo.
was war da jetz für ne beleuchtung drin?

mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

7

Sonntag, 14. Juli 2013, 10:43

Moin Robert,

bevor ich vergesse zu antworten, es wird mit T5 beleuchtet. 5 x 49 Watt in 840/865 sowie 965 (Vollspektrum).

Gruß
Paolo