Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spooky

Panzerwels

  • »Spooky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Oktober 2012, 22:29

Tetraodon miurus

Hey
In dem Thread Aquaristische Rundfahrt quer durch´s Land erwähnte ich ja einige tolle Tiere,die mir und meiner Freundin dort unter die Linse geraten sind ;)
Eines davon,welches sich meine Freundin mitgenommen hat,ist ein wunderschöner Tetraodon miurus Raubkugelfisch gewesen.
Eine echt freakige wundervolle kleine Knutschkugel...aber nicht meine,sondern der Fisch meiner Freundin,für den sie ihr Aquarium geopfert hat.
Er ist etwa 6-7cm groß (klein) und ein wahrer Feingourmet.Neons vom Feinsten sind seine Leibspeise,alles andere interessiert ihn noch(!) nicht .
Leben tut er derzeit mit seinem Futter zusammen in einem 120ltr Becken.
Aber was sabbel ich,hier mal die kleine Raubkugel meiner Freundin
»Spooky« hat folgende Dateien angehängt:
LG Martin

2

Montag, 1. Oktober 2012, 23:06

Ich wollte schon fragen ob er die Neons denn zum fressen gern hat ;-) Aber der ist wirklich schuffig. Ich mag Kugelfische generell ja sehr gerne, aber meine kleine Erbse hat nun das zeitliche gesegnet :( Nun haben die Neons, Garnelen und Panzeerwelse ihre Ruhe :)

Von dem würde ich gerne noch mehr Bilder sehen :)

Spooky

Panzerwels

  • »Spooky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Oktober 2012, 07:20

Hey
Freut mich wenn die Kugel gefällt.
Da meine Freundin mit dem Tier sowas von "in love" ist,sind mehr Bilder kein Problem,hab nämlich schon bald mehr Bilder davon,als von meinen Tieren :D
»Spooky« hat folgende Dateien angehängt:
LG Martin

4

Dienstag, 2. Oktober 2012, 10:11

Danke für die Bilder. Ich finde sie einfach cool :)
Erbsi hatte immer eine kugelrunde Plautze wenn er sich an den Mülas satt gefuttert hat. Das sah immer genial aus :) Kugis haben irgendwie so ein putziges Gesicht und können so dermassen schnell sein. Das habe ich denen zuerst gar nicht zugetraut.

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Oktober 2012, 10:47

Ach ja, ein wahres Mysterium warum immer die Damen des Hauses beim Fischhöker den totalen Kontrollverlust vor den Becken mit den Kugelfischen erleiden. Meine Frau meint auch das die kleinen Kerlchen mit ihr kommunizieren würden... :hnhnhn: :hihihi:
Ich persönlich hab die Erfahrung machen müssen das eine dauerhafte Pflege nur möglich ist wenn schon von anfang an genug Schnecken als Futter zur verfügung stehen. Die Hornplatten, welche bei Kugelfischen die "Zähne" bilden, wachsen nämlich ständig weiter und wenns erstmal zu weit ist, ist da meist schicht im schacht. Viele die ihre "kufis" (bah wie ich Abkürzungen hasse...) erstmal an Kunstfutter oder anderes weiches Futter gewöhnt haben werden sich dafür später sicher in den Hintern beißen... :raufhaar:
Fabian

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Oktober 2012, 11:39


Er ist etwa 6-7cm groß (klein) und ein wahrer Feingourmet.Neons vom Feinsten sind seine Leibspeise,alles andere interessiert ihn noch(!) nicht .
Lebendfutter ? das darf unser Freund nicht sehen. Lebende Fische geht schon mal gar nicht. Auch sonstiges Lebendfutter muss, wie Würmer, Wasserflöhe, u.s.w., tierschutzgerecht, fach- und sachgerecht vorher getötet werden, wenn überhaupt. :vorsicht:
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

MiNe

Panzerwels

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Oktober 2012, 12:10

Lebendfutter ? das darf unser Freund nicht sehen. Lebende Fische geht schon mal gar nicht. Auch sonstiges Lebendfutter muss, wie Würmer, Wasserflöhe, u.s.w., tierschutzgerecht, fach- und sachgerecht vorher getötet werden, wenn überhaupt. :vorsicht:

:D :spring: :D :fischli:
Gruß Mike :rochen:

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Oktober 2012, 15:11

Hoffentlich hat Martin, das nicht mißverstanden. :om:
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Oktober 2012, 16:02

Ich habe den Kufi auch mal gepflegt bei mir gab es Garnelen von Aldi mit schale oder auch Tintenfische und Muscheln der hat alles weg gehauen und wenn die Garnelen ihm mal zu groß waren wurden sie einfach durchgebissen.

Spooky

Panzerwels

  • »Spooky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 07:27

Hey
Nein,den Spass mit dem Futter habe ich nicht missverstanden :D
Meine Freundin hatte mal bei uns im örtlichen Laden den biocellatus gesehen und wollte den schon haben.
Da mit solchen arten aber die Schneckenproblematik die Fabian anspricht mit zu trifft und die Tiere evtl gar Salz bzw Brackwasser brauchne gab es von mir ein klares"no go".
Da Raubkugelfische idr keine Schnecken fressen und sich vorwiegend von Lebendbeute ernähren benötigen diese keine Schnecken um ihre Zahnplatten abzuwetzen.
Dafür aber immer eine gute Menge Lebendfutter,da der von meiner Freundin noch keine tote Nahrung annimmt.
Aber in einer sache hat Fabian auf alle Fälle Recht.
Frauen werden von KUFIS wirklich regelrecht angesprochen und auch meine flippt förmlich aus mit dem Tierchen und sitzt mehr im Schlafzimmer an ihrem Aquarium als alles andere.
Begeisterung pur,nenn ich sowas :D
LG Martin

11

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 09:36

hallo martin - den gleichen mechanisus des habenwollens lösen aus eigner erfahrung auch red parrtos bei den damen aus, mit ihren grossen augen und dem grinsenden gesiccht entsprechen sie dem kindchenschema und lösen muttergefühle aus - kein witz. :grins2:

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Spooky

Panzerwels

  • »Spooky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 09:42

Hey Axel
Red Parrots haben wir bei unserer Aquaristiktour auch gesehen.
Die Bonschafarbe war schon etwas,was die Dame zum Becken führte,aber mehr wie ein "Die sind ja auch süß,oder?" kam da nicht.
Der Kugelfisch löste völlige Euphorie aus.
Schatz,Schatz,komm mal ganz schnell...ich muss Dir unbedingt was zeigen...hast du den schon gesehen...den will ich haben,war da die Reaktion :D
LG Martin

MiNe

Panzerwels

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 10:03

Die Bonschafarbe war schon etwas,was die Dame zum Becken führte,aber mehr wie ein "Die sind ja auch süß,oder?" kam da nicht.
Der Kugelfisch löste völlige Euphorie aus.
Schatz,Schatz,komm mal ganz schnell...ich muss Dir unbedingt was zeigen...hast du den schon gesehen...den will ich haben,war da die Reaktion :D
So ist es bei meiner Frau auch! :D :D :D
Gruß Mike :rochen:

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 11:04

Da sind sie alle gleich...;)
Fabian