Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt
  • »The real Deal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 28. September 2011, 15:22

Hallo Dierk,

Zitat

"Fahr hin, mach Fotos!"
hört sich nicht wie eine Bitte an, eher wie ein Befehl beim Militär.

Der
index.php?page=Attachment&attachmentID=15176
Foto von einem meiner Paratilapia, copyright by MikaelWesterlund/Suomi/Finnland

mfG

Hallo Michael, wenn das so rüberkam, war es nicht gewollt, es war als Bitte zu verstehen.

Aquarium Erker versendet auch und er auch grössere Tiere hat oder hatte und man nicht erkennen konnte, ob groß- oder kleinfleckiig hätte ich gerne genaueres gewusst.
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

22

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 07:59

Ich ich habe glaube ich diese art gestern imMegazoo Henstedt-Ululzburg gesehen.
Danke für den Hinweis, Du musst Dich getäuscht haben, nach tel. Auskunft, sind keine Polleni da.

Zitat von »Predi«

Guten Morgen,

da die Mitarbeiter im Mega-Zoo nicht wussten, dass sie Pollenis haben, konnten Sie nur diese Auskunft geben!

Das Pärchen Polleni schwamm sehr lange dort... jetzt schwimmen sie bei mir! Die hatten überhaupt keine Ahnung, um was für Fische es sich handelte, angeblich hat man ihnen die als Nicaraguensis verkauft... Ich sag nur: Fachverkäufer!

Erst als der Preis verhandelt (8,00 Euro das Paar) und die Fische eingetütet waren, habe ich denen erzählt, was sie mir gerade verkauft haben...

Schönen Tag wünscht

Matzenmann

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt
  • »The real Deal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

23

Freitag, 7. Oktober 2011, 15:16

Polleni

So, ich habe mir 8 Pollenis bestellt und bekommen. http://www.masterfisch.de/suesswasser-fi…ia-polleni.html

Bis 12 Uhr bestellt, nächsten morgen um 9 Uhr geliefert, perfekt verpackt.

Leider nicht rauszukriegen, ob groß- oder kleingefleckt, Stück 7,74 plus 25,-€ Fracht. (ab 150,- frachtfrei)
»The real Deal« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC05557.JPG (952,46 kB - 73 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Mai 2015, 19:43)
  • DSC05558.JPG (869,93 kB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. März 2014, 17:10)
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt
  • »The real Deal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 20. November 2011, 09:42

Pollenis entwickeln sich sehr gut.

Ist ein aggresiver Haufen, ständig am prügeln
»The real Deal« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC05616.JPG (445,56 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Mai 2015, 12:09)
  • DSC05617.JPG (421 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. März 2014, 17:10)
  • DSC05619.JPG (352,14 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. März 2014, 17:10)
  • DSC05620.JPG (464,39 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. März 2014, 17:10)
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

25

Dienstag, 22. November 2011, 21:12

Hallo Dierck,
die machen sich echt toll, sehen fit aus... hast Du die Beläge am Zahnfleisch jetzt in den Griff bekommen? Welchen UV-Wasserkärer hast Du denn nun genommen... jaja, ganz schön neugierig der Hausmeister ;-)

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt
  • »The real Deal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 24. November 2011, 06:49

Hallo Dierck,
die machen sich echt toll, sehen fit aus... hast Du die Beläge am Zahnfleisch jetzt in den Griff bekommen? Welchen UV-Wasserkärer hast Du denn nun genommen... jaja, ganz schön neugierig der Hausmeister ;-)

:axel:

Die Beläge am Zahnfleisch bilden sich gaaanz langsam zurück.

JBL 36 Watt UV-C fing mit einer kleinen Überschwemmung an, Riss im Gehäuse, wurde schnell getauscht, trotzdem ärgerlich. Das Becken steht im Wintergarten mit Bodenablauf, konnte also nicht viel passieren, in einer Etagenwohnung wäre ein Wasserschaden entstanden. Ich hoffe, auf einem deftigen Gutschein von JBL. Irgendwelche Unterschiede, ob mit, oder ohne UC-V sind nicht feststellbar

Axel: Die Pollenis solltest Du Dir auch bei Masterfisch bestellen. Wird aber eine schwierige Aufzucht, durch die innerartliche Aggression, bei mir schwimmen sie in 3.000 Liter, trotzdem finden sie sich zum Prügeln. Die 1. 14 Tage schwammen sie brav als enger Schwarm, jetzt im ganzen Becken verteilt. Glaube nicht, dass ich mehr als 1 Pärchen halten kann.
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

27

Donnerstag, 24. November 2011, 17:30

Hallo Dierck,
Axel: Die Pollenis solltest Du Dir auch bei Masterfisch bestellen.


immo hab ich keinen Bedarf, ich erwarte erstma die Gruppe "Blue Jack Dempsey", die ein Freund für mich seit Beginn meiner Krankheit für mich hegt, die seinerzeit 7cm Fischlein sind immerhin in den eineinhalb Jahren schon auf zwölf oder dreizehn cm herangewachsen, da freu ich mich drauf.

Aber Versand kommt für mich nicht nach dem Verlust der Salvini nicht in Frage, alles in Zukunft bei niedrigen Temperaturen nur noch per "Mitfgelegenheit.de".

Und wenns mich doch mal überkommt werd ich mich bei Dir melden, Deine sind dann schon groß und ich weiß und seh ob sie gut geworden sind, Du kannst ja ohnehin nicht ale behalten, hihi... :hnhnhn:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt
  • »The real Deal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

28

Freitag, 9. Dezember 2011, 09:38

Und wenns mich doch mal überkommt werd ich mich bei Dir melden, Deine sind dann schon groß und ich weiß und seh ob sie gut geworden sind, Du kannst ja ohnehin nicht ale behalten, hihi... :hnhnhn:

MfG :axel:

Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Von 14 Tieren sind 3 verschwunden, die kleinsten, wahrscheinlich gefressen worden, einer lag vertrocknet auf den Glasrand, 3 mit Flossenschäden, die sich nicht mehr zurechtwachsen.

Bleiben noch 7 Tiere, davon 2 Kümmerlinge, also noch 5 perfekte Tiere.

Versuche es hier mal: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…arsche/u2404624
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

29

Samstag, 10. Dezember 2011, 11:22

Paratilapia

Hallo Dierk,

das trut mir ja leid, das Du schon über die Hälfte der Fische eingebüßt hast.
Die Art scheint mir auch extrem aggressiv zu sein, auch bei mir gab es schon Ausfälle. Auch im 1000 Liter Becken hatte ich Probleme. Seinerzeit habe ich 4 ca. 12cm große Jungfische zusammen gepflegt, von denen sich auch ein Paar bildete. Die beiden anderen wurden trotz guter Struktur mit viel Wurzelholz hoffnungslos gejagd.
Die beiden verbliebenen hatten dann erstaunlicherweise schon in dieser Größe ein Gelege und dann auch freuschwimmende Junge.
Ein zweites Gelege gab es nicht mehr, er hatte sie zwischenzeitlich umgebracht.
Im Internet findet man auch kaum erfolgreiche Storys über die Pflege, Vergesellschaftung und wiederholte Zucht.
Ich bin schon gespannt, wie es bei Dir weiter geht.

mfG
Michael

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt
  • »The real Deal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 11. Dezember 2011, 07:33

Die Art scheint mir auch extrem aggressiv zu sein, auch bei mir gab es schon Ausfälle. mfG

Ich hatte gedacht, gehofft, besser mehr Tiere, damit sich der Druck verteilt, scheint aber nicht so. Da nützt auch 3.000 Liter Wasservolumen nichts.
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt
  • »The real Deal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

31

Freitag, 30. Dezember 2011, 15:32

Wachsen gut ab, die innerartliche Aggressivität scheint weniger geworden zu sein.
»The real Deal« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC05634.JPG (276,34 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. März 2014, 17:10)
  • DSC05635.JPG (417,8 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Mai 2015, 12:12)
  • DSC05637.JPG (213,5 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. März 2014, 17:11)
  • DSC05639.JPG (209,62 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. April 2013, 18:29)
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

32

Montag, 2. Januar 2012, 20:11

Hallo Dierk,

na da wird es doch noch mit den Madagaskarcichliden. Ganz schön gewachsen die Burschen.

Die bei mir auch immer wieder zu beobachtenden innerartlichen Aggessionen kann man hier bei einem anderen Cichlidenfreund auch gut beobachten:

http://www.youtube.com/watch?v=IiUtgCCVbzY&feature=related

Weiter viel Erfolg und halte uns auch 2012 auf dem Laufenden!

Wenn es doch nur etwas wärmer in unseren Breitengraden wäre: :dhoch:

http://www.youtube.com/watch?v=vMK6qh7Zg0M&feature=related

mfG
Michael

33

Montag, 26. März 2012, 21:58

Hallo Dierk,
wie machen sich die "Kleinen"?
Ich interesiere mich auch für poleni/Bleekeri.
Was hälst du für das Minimum für eine Gruppe von vielleicht 6 Tieren. Ist da noch eine Vergesellschaftung möglich oder sogar besser?
Vielen Dank
Gruß
Michael
Gruß

Michael

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt
  • »The real Deal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 4. April 2012, 15:37

Polleni

Es ist mir gelungen, ein Paar dieser Ausstellungstiere aus Duisburg zu bekommen, dank Michael
»The real Deal« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC05742.JPG (979,66 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Mai 2015, 12:14)
  • DSC05743.JPG (974,16 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Mai 2015, 19:44)
  • DSC05746.JPG (931,62 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Oktober 2013, 10:55)
  • DSC05747.JPG (940,81 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Oktober 2013, 10:55)
  • DSC05748.JPG (995,03 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. April 2013, 18:39)
  • DSC05749.JPG (936,06 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. April 2013, 18:38)
  • DSC05751.JPG (978,03 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. April 2013, 18:39)
  • DSC05744.JPG (857,6 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2012, 08:45)
  • DSC05745.JPG (853,16 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2012, 08:45)
  • DSC05750.JPG (848,7 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2012, 08:45)
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

35

Donnerstag, 5. April 2012, 08:51

Madagaskarcichliden

Hallo Dierk,

schön, dass alles so gut geklappt hat mit der Abholung und dem Transport.

Im Transportbehälter sahen sie so groß aus, und in Deinem Becken mit den anderen Cichliden ist das gar nicht mehr so schlimm.
Wollen wir hoffen, dass sie sich gut einleben und ein Plätzchen finden, wo sie später mal ablaichen können.
Viel Glück mit den wunderschönen und seltenen Tieren. :dhoch:

MfG
Michael

36

Donnerstag, 5. April 2012, 12:32

Hallo Dierk,
tolle Tiere, Herzlichen Glückwunsch, da haste ja echt Schwein gehabt. Wenn die Kameraden nicht so finster ausschaun würden, könnt ich auch schwach werden. Aber meine "Bonbonfische" werd ich sicher nicht in die Tonne treten (da fehlt doch was vom Ursprungstext.. :grins3:) um mir P. polleni oder bleekeri anzuschaffen, no go! :-|


Vielleicht gelingts Dir ja, diese schöne und seltene Art nachzuziehen. :nachwuchs:

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

37

Freitag, 6. April 2012, 15:04

Hallo,
Glückwunsch zu dem "Deal" :D
Viel Spass mit den Tieren.
und was machst du nun mit den fein gepunkteten?

Gruß
Michael
Gruß

Michael

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt
  • »The real Deal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

38

Freitag, 6. April 2012, 15:17

Hallo,
Glückwunsch zu dem "Deal" :D
Viel Spass mit den Tieren.
und was machst du nun mit den fein gepunkteten?

Gruß
Michael

Die gingen heute alle an den Berliner Zoo. Gab schon mächtig Probleme. Mehr als 1 Paar, auch im 3.000 Liter geht gar nicht.

Alle anderen Fische werden ingnoriert, innerartlich brutal, aber das Paar versteht sich perfekt.
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt
  • »The real Deal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

39

Samstag, 7. April 2012, 15:12

Hallo Dierk,
tolle Tiere, Herzlichen Glückwunsch, da haste ja echt Schwein gehabt. Wenn die Kameraden nicht so finster ausschaun würden, könnt ich auch schwach werden. Aber meine "Bonbonfische" werd ich sicher nicht in die Tonne treten (da fehlt doch was vom Ursprungstext.. :grins3:) um mir P. polleni oder bleekeri anzuschaffen, no go! :-|


Vielleicht gelingts Dir ja, diese schöne und seltene Art nachzuziehen. :nachwuchs:

MfG Axel :axel:
Danke, so eine Change kommt wohl nicht nochmal.
Aber Du sagst gar nichts zu meinen schweinchenfarbigen Heros.
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

40

Samstag, 7. April 2012, 20:07

Hallo Dierk, ich nehme ja nicht jeden Fehdehandschuh auf... :-)

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Ähnliche Themen