Sie sind nicht angemeldet.

achimgr

zeitlich treuester Forianer

Beiträge: 1 485

Wohnort: 71720 Oberstenfeld

Beruf: Sozpäd.

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 11. September 2011, 21:36

Ich hoffe, ich verbreite nicht den Eindruck, dass ich sponia und andere Admins/ Mods usw. vergöttere.
VORBILD (wie geschrieben) passt schon besser. Und Kenntnisse der Forenregeln wären auch echt toll.

Gern lass ich mir im entsprechenden Forumsteil erklären, was Ihr mit dem "Thema Olaf" verbindet?! (Olaf ist kein "Thema" sondern ein Forenmitglied)
Gruß,
Achim

PS: weiteres zu Olaf nicht in diesem thread. Jedenfalls nicht von mir.
.
Achim - der Holzjockel...
:achim:

102

Montag, 12. September 2011, 01:42

Hallo Olaf, hallo Achim,

da ich zumindest an der bildlichen Umsetzung des von Achim scheints mißverstandenen Beitrags von Wolf beteiligt bin hier dazu von mir:

in dem Beitrag sollte nur eindringlich vor einer Reise nach Afrika an Olafs geplante Ziele gewarnt werden. Dort ist man als Tourist nicht sicher und auch wenig willkommen. Wir wollen "den Olaf" doch nicht tragische Weise hier verlieren.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

103

Montag, 12. September 2011, 17:46

Also, ich habe dann den Beitrag von Sponia genauso missverstanden wie Achim. Hängt vielleicht auch damit zusammen, das ich das Gefühl habe, das quer über verschiedene Threads gegen bzw. über Olaf gemosert wird.

104

Montag, 12. September 2011, 17:49

hi melanie
Hängt vielleicht auch damit zusammen, das ich das Gefühl habe, das quer über verschiedene Threads gegen bzw. über Olaf gemosert wird.
das sind feststellungen,kein gemosere ;-)
Gruß
blue Zaire
:fisch2:

105

Montag, 12. September 2011, 18:25

Hallo Olaf, hallo Achim,

da ich zumindest an der bildlichen Umsetzung des von Achim scheints mißverstandenen Beitrags von Wolf beteiligt bin hier dazu von mir:

in dem Beitrag sollte nur eindringlich vor einer Reise nach Afrika an Olafs geplante Ziele gewarnt werden. Dort ist man als Tourist nicht sicher und auch wenig willkommen. Wir wollen "den Olaf" doch nicht tragische Weise hier verlieren.

MfG :axel:
Na, eine eindringliche Warnung sieht sicherlich anders aus. Das Obige trieft geradezu vor Ironie...... Da muss man nicht mokant nachtreten. Ich habe das auch nicht "so" verstanden. Hier wird systematisch "jemand" (der Olaf) runtergemacht! Und da machen die Mods mit... ob das DAS so i.O. ist.... :drunter: Und dabei ist es ganz egal, was man von seinen Aussagen usw. hält.

mfg
pfütze

106

Montag, 12. September 2011, 18:25

Also, ich habe dann den Beitrag von Sponia genauso missverstanden wie Achim. Hängt vielleicht auch damit zusammen, das ich das Gefühl habe, das quer über verschiedene Threads gegen bzw. über Olaf gemosert wird.


Ich auch. Den Begriff "gemosert" würde ich mittlerweile durch "gemobbt" ersetzen. Zumindest mir ist Olaf bisher nicht negativ oder unangenehm aufgefallen - und was in anderen Foren ist oder war interessiert mich hier nicht.
Er ist stolz auf seine Fische und seine Anlage und lässt dies regelmäßig durchblicken oder auch deutlich erkennen. Na und - was soll´s denn.

Und ob das "Feststellungen" oder "gemosere" ist bleibt dahingestellt. Mag er seinen Fisch doch Topsi nennen, anderer Mitglieder Fische haben auch Namen. Und ob er "Kohlen" mag, ist seine Sache.

Edit:

Im übrigen teile ich die Ansicht von Pfütze. Das war keine ernstliche Reisewarnung sondern pure Ironie.

Dazu kommt, das der Satz in dem gestrigen Post von Sponia um 14.46 Uhr

"lieber Olaf wir möchten nicht das du so servus zu uns sagst"

erst später eingefügt wurde, dies im übrigen, ohne es kenntlich zu machen.
Bis zu den Posts von Achim stand dieser Satz da nicht.

Im Zusammenhang mit der nachgeschobenen "Reisewarnung" macht sowas natürlich Sinn. Es bleibt auch rätselhaft, wieso Sponia, der den Beitrag erstellt hat, nicht Olaf sondern Axel anspricht.

107

Montag, 12. September 2011, 18:35

hi pfütze
Und dabei ist es ganz egal, was man von seinen Aussagen usw. hält.
was für fische hälterst du ostafrikaner?
Gruß
blue Zaire
:fisch2:

108

Montag, 12. September 2011, 18:45

ich "hälter" keine ostafrikaner. (interpunktion hilft beim verstehen von verfassten sätzen...)
hier gehts nicht um fachwissen, sondern ums dissen von personen. und das könnt ihr ganz gut ;-)
aber, wenns spaß macht... fachliche diskussionen, ohne jemanden "runterzumachen" sind eben nicht
jedermanns sache ;-) wie ich merke...
muss denn jemand "vom fach" sein, um zwischenmenschliches verhalten zu kritisieren??? nöö, oder?

in diesem sinne, noch viel spaß dabei. muss ja irgendwie befriedigend sein... :blinker:

mg
pfütze

109

Montag, 12. September 2011, 19:11

hi pfütze
aber, wenns spaß macht... fachliche diskussionen, ohne jemanden "runterzumachen" sind eben nicht

jedermanns sache ;-) wie ich merke...

muss denn jemand "vom fach" sein, um zwischenmenschliches verhalten zu kritisieren??? nöö, oder?



in diesem sinne, noch viel spaß dabei. muss ja irgendwie befriedigend sein... :blinker:
warum so aggressiv pfütze ;-)
Gruß
blue Zaire
:fisch2:

110

Montag, 12. September 2011, 19:28

klare darstellungen von sachverhalten nenne ich nicht aggressiv... (musste deinen satz zweimal lesen, um ihn zu verstehen. habe mich
zuerst als ostafrikaner angesprochen gefühlt ;-) ....)

ich finde es nur unfair, wenn von mehreren seiten auf irgendjemand "rumgehauen" wird. und die, die es waren, wissen schon, was sie
geschrieben haben... oder??? (ob vorher, mittendrin oder auch nachher....)

aber sag doch mal, was haben meine aussagen mit dem "hältern" (geiler begriff *grins*) von ostafrikanern zu tun? eigentlich so gar nix, oder???

das wars denn auch von mir hierzu. viel spaß noch weiterhin...

bis denn
pfütze

111

Montag, 12. September 2011, 19:36

hi pfütze
ich finde es nur unfair, wenn von mehreren seiten auf irgendjemand "rumgehauen" wird. und die, die es waren, wissen schon, was sie

geschrieben haben... oder??? (ob vorher, mittendrin oder auch nachher....)
der wird sich füher oder später dazu noch äussern verlass dich drauf
aber sag doch mal, was haben meine aussagen mit dem "hältern" (geiler begriff *grins*) von ostafrikanern zu tun? eigentlich so gar nix, oder???
kanntest du den begriff hältern noch nicht, ich meinte was du für fische hältst. :^^:
Gruß
blue Zaire
:fisch2:

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

112

Montag, 12. September 2011, 20:36

Liebe Forianer,
ich finde nun ist es gut! :grins3: Wir haben keine Lust Diskussionen in diesem Afrikathema weiter zu führen. :-| Das Thema wird bis auf weiteres geschlossen! :om:
Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi