Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 23. August 2011, 16:43

...hat einer von euch Bilder von Afrika ( echte Bilder ) meinen huh ich damit ob einer von euch Bilder von den See hat


Ja, ich hab zu Hause noch irgendwo eine alte Fotografie rumfliegen - so ungefähr von 1900.
Das Foto wurde am Ostufer des See´s aufgenommen.

42

Dienstag, 23. August 2011, 16:45

Ja Freddy,

da weiß ich aber immer noch nicht mehr von Dir.

Wenn wir uns über Tropeus unterhalten wollen. Hätte ich gerne je ein Bild von Deinen Tropheusbecken. Wie weit bist Du in der Tropheuszene mit drinne ??? Ich habe nicht Einen.

Dann möchte ich die Größe des Beckens wissen , wo die Neuen rein sollen.

Ich glaube, ich weiß nicht mal wo Du wohnst......

Schönen Tag noch!
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

43

Dienstag, 23. August 2011, 17:35

da weiß ich aber immer noch nicht mehr von Dir.



Wenn wir uns über Tropeus unterhalten wollen. Hätte ich gerne je ein Bild von Deinen Tropheusbecken. Wie weit bist Du in der Tropheuszene mit drinne ??? Ich habe nicht Einen.



Dann möchte ich die Größe des Beckens wissen , wo die Neuen rein sollen.



Ich glaube, ich weiß nicht mal wo Du wohnst......
was haben diese fragen mit tropheus-haltung zu tun,freddy hält doch schon zwei arten davon.entweder kannst du darauf antworten oder nicht,hör bitte auf mit dem herumgeeiere.
Gruß
blue Zaire
:fisch2:

44

Dienstag, 23. August 2011, 17:46

Weiß Du Carsten,

wenn Du denkst , ich reiß mir für irgendeinen Fischelverrückten den Arsch auf, dann hast Du falsch gedacht !

Für mich hat das auch keiner gemacht und meiß kommt nichts mehr rüber wie blö.. Sprüche.

Nichtozonianer wollen mir was erzählen und hatten nie Ozon.....

Ich habe ein Bulu Becken , aber andere wollen mir erzählen , wie meine Fische aussehen sollen.

Kümmert Euch um Euren Kram, ich habe meinen.

Und wenn Du so uneigennützog bist, dann helf dem Freddy, aber bischen Zack Zack !! Und lass Dich nicht betteln.

Ach, die Chungwa OB Bilder hab ich schon, brauchst Dich nicht weiter bemühen.

Nebenbei gesagt , ich bin kein Händler, also was soller der Quatsch und für Freunde, reiß ich mir den Arsch auf !! Darauf kannst Du eine lassen und das Ding hier wieder verlinken !

Es juckt eh nicht......

So !
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

45

Dienstag, 23. August 2011, 18:05

olaf
warum so aggressiv,das zeugt von schwäche oder sehe ich das falsch ich glaub nicht. :^^:
Gruß
blue Zaire
:fisch2:

46

Dienstag, 23. August 2011, 18:10

Nö Carsten,

das bin ich nicht, aber was denkst Du, wer mir, einen seltenen Tropheus besorgen würde . KEINER !!

Alles klar ??
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

47

Dienstag, 23. August 2011, 18:13

olaf
Nö Carsten,



das bin ich nicht, aber was denkst Du, wer mir, einen seltenen Tropheus besorgen würde . KEINER !!



Alles klar ??
da frag dich mal selber warum dir keiner seltene tropheus besorgt,weil die tiere zuselten sind! alles klar ;-)
Gruß
blue Zaire
:fisch2:

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 23. August 2011, 18:17

So Ihr Lieben,
nun bleibt bitte sachlich.
@all: Wir sind ein Diskussions-Forum. Hier kann Rat suchen, wer Rat benötigt und Hilfe anbieten, wer meint solche geben zu können.
Es ist in jedem Fall sinnvoll sich den anderen Mitgliedern vorzustellen und ein bischen von sich, seinen Aquarien usw. zu erzählen.

@ Freddy: Bitte fülle doch Dein Profil aus und stelle ein Benutzerbild/Avatar, sowie einen Vornamen in Deine Signatur. Die Mitglieder in diesem Forum sind Persönlichkeiten und möchten sich ebenfalls mit Persönlichkeiten unterhalten, und nicht mit Pseudonymen. Eine Mitgliedervorstellung ist da z.B. hilfreich. Euren Zwist klärt doch bitte per PN, allmählich blickt durch dieses Foto-Hin-und-Her keiner mehr durch.
Eure Pflanzentante :gabi: Gabi
.
Herzliche Grüße, Gabi

49

Dienstag, 23. August 2011, 18:25

hi gabi
Hier kann Rat suchen, wer Rat benötigt und Hilfe anbieten, wer meint solche geben zu können.
das ist in ordnung,aber hier meint jemand er könnte helfen aber kann es nicht. :^^:
Es ist in jedem Fall sinnvoll sich den anderen Mitgliedern vorzustellen
sinnvoll wäre hier ein moderator der sich in sachen ostafrika-cichliden auskennt. :grins3:

schönen tag noch
Gruß
blue Zaire
:fisch2:

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 23. August 2011, 18:41

Hallo Carsten,
wir sind ein allgemeines Aquaristik Forum, kein Spezialforum für Grabenchichlidenhalter. Vier von uns fünf Moderatoren kommen aus dem Raum Hamburg mit weichem bis mittelhartem Wasser, deshalb halten hier auch nur wenige Aquarianer solche Tiere, die entsprechende Wasserwerte (hohe Härte) brauchen.
sinnvoll wäre hier ein moderator der sich in sachen ostafrika-cichliden auskennt. :grins3:

@all:
Wenn keine konkreten Fragen gestellt werden (neues Thema mit Frage in der Überschrift), kann auch kein User etwas beantworten...
LG,
Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

51

Dienstag, 23. August 2011, 18:43

Hi Carsten,

helfen zu können und kann es nicht, merk Dir den Spruch !!! Der ist jetzt schon nicht mehr wahr.......

Stell doch den Antrag : Du willst Mod werden , hier, ich lach mich tot, jetzt schon .....

@ Gabi,

wo ist denn hier Zwist ??? Ich denke doch das alles klar ist und Ihr wißt, meine Hilfe hättet Ihr !!

Eine Mod für Afrika wäre OK und dann die Unterteilung auf Tanganjikasee und dann hätte ich den Wunsch eine Mod für Technik Wasserchemie und OZON !!! Dann wäre ich glücklich !!

Ich weiß aber auch, was ist machbar ....

N8
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

52

Dienstag, 23. August 2011, 18:59

hi gabi
Wenn keine konkreten Fragen gestellt werden (neues Thema mit Frage in der Überschrift), kann auch kein User etwas beantworten...

LG,
du hast recht :^^:
Gruß
blue Zaire
:fisch2:

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 23. August 2011, 19:04

Hallo Olaf,
und dann hätte ich den Wunsch eine Mod für Technik Wasserchemie und OZON !!! Dann wäre ich glücklich !!
man braucht kein Moderator zu sein, um hier zu diesem Thema Rat zu geben. Hier gibt es (wie Du weißt) Leute mit Erfahrung! :grins3:
Ein Moderator im TV hat meistens auch wenig Ahnung vom Thema, :top: er lenkt die Diskussion in eine sendungsfüllende Richtung.
Eine Meinung zum Thema einer Diskussion kann sich der User/Zuschauer dann selber bilden, oder gezielte Fragen ;-) zum Thema stellen.
Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

54

Dienstag, 23. August 2011, 19:04

olaf
liess dir dochmal meine signatur in aller ruhe mal durch,und dann überleg mal.übrigends die steht unten :D

Stell doch den Antrag : Du willst Mod werden , hier, ich lach mich tot, jetzt schon .....
du weisst doch wer zuletzt lacht :D
dann hätte ich den Wunsch eine Mod für Technik Wasserchemie und OZON !!! Dann wäre ich glücklich !!
:D :D :D
Gruß
blue Zaire
:fisch2:

55

Dienstag, 23. August 2011, 19:22

Hallo Gabi
Was du mir aufgetragen hast werd ich schnellstens erledigen , aber da mus ich warten bis mein Sohn kommt der kennt sich besser aus mit PC.
Bitte um Entschuldigung wenn ich hier durch meine Fragerei einen Streit vom Zaun gebrochen hab , wollte doch nur einen rat vom Olaf
Gruß Freddy

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 23. August 2011, 19:27

Hallo Freddy,
Was du mir aufgetragen hast werd ich schnellstens erledigen , aber da mus ich warten bis mein Sohn kommt der kennt sich besser aus mit PC.
macht ja gar nix! :D :D Dann grüße aber Deinen Sohn unbekannterweise von uns! ;-)
Gabi :gabi: (Quotenfrau im Team)
.
Herzliche Grüße, Gabi

57

Dienstag, 23. August 2011, 19:29

hi freddy
Bitte um Entschuldigung wenn ich hier durch meine Fragerei einen Streit vom Zaun gebrochen hab
hier streitet sich doch keiner :^^:
Gruß
blue Zaire
:fisch2:

58

Dienstag, 23. August 2011, 19:35

Hi Carsten

und wieder stehst Du total auf dem Schlauch mit Deiner Unwissenheit.

Einen Mod für Technik, Wasserwerte und Ozon wäre für mich nur einer : der Dieter !! Aber den kennst Du nicht.

Und jetzt Säckel lach weiter und ab in die Mappel Show, denn Mod wirst Du hier nicht, da hole ich bessere Leute rüber.

Hi Freddy, das ist alles kein Streit. Das gut für uns hier ist, das wir woanders verlinkt. Was wird hier verlinkt ??? Mach Dir keine Gedanken !!

Servus.
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

59

Dienstag, 23. August 2011, 19:37

Hi Dieter,

ich habe wohl bemerkt : neus Bild ! Schaut gut aus .

Schönen Abend !
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

60

Dienstag, 23. August 2011, 19:46

Hallo Olaf,

danke ;-) - und wo wir schon bei Bildern waren, da dachte ich....