Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 18. August 2011, 16:13

Hi Carsten,

hab ich nicht geschrieben die Tropheus red Phönix sahen anders aus, wenn nicht, bestehe ich dadrauf ! Denn genau das meine ich.

Das ist wie mit den Ventralis Rainbow und den Ventralis Longola, aber wir sind ja hier bei Tropheus Bishop und da ist es so, so schön Rot , wie auf den Bildern,so habe ich sie noch nicht gesehen.

Aber ich bin genau wie Du hier User.

Ic bin froh, das ich nur ein Becken machen kann !! Glaub mir das.
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

22

Freitag, 19. August 2011, 12:54

hi olaf
gibt es was neues an der tropheus caramba bishop front?oder ist alles ruhig. :^^:
Gruß
blue Zaire
:fisch2:

23

Freitag, 19. August 2011, 13:10

Hi Carsten,

was soll es Neues geben ?

Für mich ist der Bischop rot ohne Bless. Wie sich die Jungtiere bei all den Freunden entwickeln, ich weiß es nicht und werde es auch nicht erfahren.

Die Phönix hatten auch keine Bless sahen aber eher orange aus. Deswegen ja auch Phönix und Bishop.

Was nun aus der Blesse wird, ich weiß es nicht. Michel seine waren nicht so groß wie die Roten hier. Die bei Kulmbach, die gespuckt haben , waren mit anderen Tropheus im Becken , also zu der Farbe , sage ich nichts. Klaus seine, habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Dir gibt er bestimmt ein Bild für mich. Aber da ist die Blesse. Ist sie weg, macht er das schon. Frag doch mal. Manfred zeigt auch immer Bilder und da kenne ich alle red belly.

Was weiß ich schon von der Caramba Bishop.... nur das diese 2 Bilder wunder schön den Phänotyp darstellen. Das findet garantiert jeder Bishop Freund auch.

Kiriza Gold sollen jetzt auf den Markt kommen so 40 Stück aber Flächengold. Aber was soll ich mit einem Goldfisch. Es wäre ein Notnagel zu Topsi und 40 zu viel und die Truppe zu spalten eine Sünde . Wer weiß wo die wieder landet.

Nein, Neues gibt es nicht, woher auch..........
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

24

Freitag, 26. August 2011, 22:22

hi freddy
hast du denn von den red phönix bzw.den caramba bishop schonmal was gehöhrt?
Gruß
blue Zaire
:fisch2:

25

Sonntag, 28. August 2011, 17:54

bilder,info

moin olaf
melde dich mal,du bist doch nicht maulig ?
hast du dich in deinem hochbunker im vierten stock verkrochen?
wie sollen wir weiteres über die bulus,den topsi und deine filter erfahren ?
der plüschige vermißt dich schon sehr.
Gruß Wolf- -- :sponia:

26

Sonntag, 28. August 2011, 19:06

Hallo der Olaf
Habe eine Frage an dich , du hast ja Bilder von Tropheus Caramba eingestellt und jetzt wollt ich dich mal Fragen wo es solche Tiere gibt
Gruß Freddy

27

Montag, 9. Dezember 2013, 20:06

olafs neuen

hallo olaf

das ist nun die richtige..
Gruß Wolf- -- :sponia:

28

Dienstag, 10. Dezember 2013, 10:13

Seltene Tropheus, der caramba Bishop ist es nicht mehr !!

Moin,

es ist ja bisschen was an Zeit vergangen und die Woogen um den Tropheus caramba Bishop haben sich schnell geglättet . Es denken zwar einige , sie haben welche, aber Fakt ist, richtig sind nur die Roten . Manche denken ja auch , das Licht regelt es . Wenn aber Lochsteine und Bodengrund sich rötlich färben, dann denkt euch Euer Teil.
Tropheus Caramba Bishop sind schon an der Böerse zu bekommen .

Durch einen glücklichen Umstand , konnte ich eine schöne Zucht Gruppe Tropheus red belly bekommen.
Über die Tropheus red belly wurde schon soviel geschrieben, das ich es mir schenke. Ich bekam ca 4 Dutzend mit WF und WFNZ und werde nun die Sache langsam angehen. Das ja , im Interesse der Gruppe .
Nach 2 Tagen , machte ich dieses Bild : index.php?page=Attachment&attachmentID=17658

Es sind aber nicht alle Tropheus drauf, von den WF fehlt jede Spur und die müssen sich noch erhohlen

Schönen Tag auch, Olaf
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Olaf« (10. Dezember 2013, 14:51)


29

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 09:16

Tropheus sp. Red Belly

Moin,

also mache ich doch was !!

Der Tropheus sp. Red Belly ist bereits eine Kreuzung und zwar, ein sogenannter Naturhybrid , also ein Hybrid .
Angenommen wird , zwischen dem Tropheus von Bulu Point und dem Tropheus von Kibwesa. Diese fallen natürlich auch, bei der Verpaarung zwischen Tropheus red belly x Tropheus red belly

Red Belly = roter Bauch : index.php?page=Attachment&attachmentID=17661

Das WF Mädel : index.php?page=Attachment&attachmentID=17662
ist natürlich besonders schön !
Beide Tiere zeigen aber Tropheus red Belly und somit , schaut jeder Tropheus red Belly anders aus.

Schönen Tag noch, Olaf
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Olaf« (12. Dezember 2013, 07:36)


30

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 18:59

4 dutzend

hallo olaf

sind noch andere flossen in deinem becken ?
oder bist bei einem ein artenbecken angekommen..
Gruß Wolf- -- :sponia:

31

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 19:52

Tropheus sp. Red Belly beim Olaf

Moin,

jo, ich schrieb wohl ca. 4 Dutzend. So ist es auch, einer mehr oder weniger, ich weiß es selber nicht .

Mein Kumpel Kevin überließ mir seinen Bestand und somit sind die ca. 4 Dutzend eine Zuchtgruppe und jedes Tier soll Red Belly Blut führen.

Ob es nun ein Artenreines Becken ist, das fängt ja schon bei den Cryptocoryne an. In einem Artenbecken, habe die nichts zu suchen . Denkst Du aber an die Tropheus, da hast Du Recht . Die Tropheus sp Red Belly Zuchtgruppe und keinen anderern Tropheus oder Petrochromis mehr !

Ich lass es auch so. Sollen sie ins Becken spucken und gut . Was soll ich mit 8 Dutzend. Die 1180 Liter sind ja nur begrenzt .

Schönen Abend noch, Olaf
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Olaf« (12. Dezember 2013, 07:39)


32

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 20:05

Tropheus sp. Red Belly

Schau mal auf den Tropheus im Hintergrund !!

Die Farben alleine schon !!

Eines schreibe ich gleich !! Ich war in einem Forum, nur Neider und Blödmänner die über andere Fische schreiben , welche sie noch nie gesehen haben und mich angehen, das habe ich nicht nötig !! Wenn das hier so losgeht, mache ich winke winke !!!

Schönen Abend noch, Olaf

Der mit dem roten Bauch, das ist ein Jungtier, der kommt jetzt so langsam und lässt ahnen was wird . Der hat so ca. 4 cm weniger wie das WF Mädel
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Olaf« (12. Dezember 2013, 07:40)


Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 12:59

Moin Olaf! also zuerst mal, wirklich schöne Tiere! und wenn man sich davon so einen Pulk vorstellt, ... der HAMMER!
So, und nun mal dezent nachgefragt, warum hat man dich denn angegangen? das übliche "ich mag keine hybriden" gejaule? :scratch:

Bei uns brauchst du dir deshalb jedenfalls keine Sorgen zu machen, gibt einige hier mit Hybriden! Mich eingeschlossen... :hnhnhn:
Schönen Tag noch!
Fabian

34

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 13:55

Moin Fabian ,

da brauchst Du nur diesen Artikel anfangen zu lesen und da hat mir nur einer geholfen !! Ob der noch kommt, weiß ich nicht und schon stehe ich wieder alleine da !!

Wie man was gegen Naturhybride haben kann, verstehe ich sowieso nicht.

Natürlich freue ich mich, das Dir die Gruppe gefällt .

Da hatte ich aber auch Glück, das der Züchter mich kannte und noch kennt !! Aber es haben noch 2 Zuchtfreunde abgenickt, das ich die Guppe bekommen kann.

Ich hatte ein Non Mbuna Becken und innerhalb von 2 Tagen, musste ich die Tropheus red Belly holen . Was macht man aber nicht alles , für eine Gruppe seltener Tropheus !

Schönen Tag noch, Olaf
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

35

Freitag, 13. Dezember 2013, 17:00

Tropheus sp. Red Belly

Moin,

heute habe ich die Fische 3 Wochen .

Ich bin froh, das ich sie habe und verkaufe nun meine Camera und da habe ich noch mal ein Bildchen gemacht. index.php?page=Attachment&attachmentID=17673

Es ist ja auch zu sehen, das sie immer besser werden. Vor 3 Wochen habe ich geschrieben, ich will hoffen das die 2 WF überleben. Heute sage ich schon mal , das werden sie !!

Schönes Wochenende , Olaf
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

36

Sonntag, 15. Dezember 2013, 14:58

Moin,

heute habe ich die Fische 3 Wochen .


Schönes Wochenende , Olaf

Hallo Olaf

Ich will Dir nicht zu nahe treten, da ich weiß, wie sensibel Du bist, aber die Tiere sehen gesundheitlich nicht gut aus. :angst:

Stefan

37

Sonntag, 15. Dezember 2013, 15:13

Moin Stefan,

nachdem, was die Fische durchgemacht haben , bin ich schon froh, das sie so aussehen.

Nach dem ersten Bild salzte ich auf. Es half nicht sichtbar, also griff ich in meine Kiste und holte esha 2000 raus und nach 4 Tagen hörte ich auf. Nach 3 Tagen war noch was zu sehen . Nun machte schon einen gefilterten WW .

Aber OK, ich werde mich dann mal mit Bildern zurückhalten, habe ja heute auch mein Cam verkauft .

Sensibel bin ich eigentlich nicht . Kann nur die Leute nicht leiden , welche schlecht nachreden ohne wirklich was zu wissen und dann die Neider. Aber jeder macht seins und ich Tropheus red belly !!

Schönen Sonntag noch , Olaf
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

38

Sonntag, 15. Dezember 2013, 15:50

Moin Stefan,

Nach dem ersten Bild salzte ich auf. Es half nicht sichtbar, also griff ich in meine Kiste und holte esha 2000 raus und nach 4 Tagen hörte ich auf. Nach 3 Tagen war noch was zu sehen . Nun machte schon einen gefilterten WW .


Nicht übertreiben mit irgendwelchen Giftkuren, ein zu viel ist auch tödlich. Am besten die Kiste geschlossen halten und für beste Wasserverhältnisse sorgen, ohne irgendwelche Zusätze.

39

Sonntag, 15. Dezember 2013, 16:11

Mach ich nicht Stefan,

aber was mud dat mud !!

Ich tat mich schon mit dem Ausalzen schwer , als der Erfolg aber ausblieb und es noch mehr wurde, blieb nur esha 2000 übrig. Ich musste ja was machen.

Aber OK, jeder macht seins , Olaf
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

40

Sonntag, 15. Dezember 2013, 16:15


Mach ich nicht Stefan,

aber was mud dat mud !!

Wenn nach 3 Wochen keine deutliche Besserung eintritt, dann machst Du irgendwas falsch.

Ähnliche Themen