Sie sind nicht angemeldet.

lamaking

Corsaflitzer

  • »lamaking« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Wohnort: 21244 Buchholz

Beruf: GESELLE KFZ - Mechatroniker Nutzfahrzeugtechnik

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Mai 2011, 01:59

2 Gruppen Tropheus in 450l und Fragen dazu

hallo,

könnte an folgende fische rankommen:

20 x Tropheus Bemba Orange (3/17) und 8 x Tropheus Ikola (2/6) Gruppe.


schwimmen beim jetzigen besitzer schon in einem becken und sollen es bei mir im 450l becken auch.

1. Kann man die beiden gruppen in 450l halten??oder sollten es mehr/weniger tiere sein??

2. Welche futtersorten sind am besten für die tiere geeignet??

3. Habe 2 aussenfilter im becken dran,brauch ich da jetzt noch einen schnellfilter oder ne strömungspumpe??



gruss matze
Viele Grüsse von Matthias :lieb2:


:spring:



CORSA C FOREVER :D :D


Wenn ich einen Wunsch frei hätte,dann würde ich mir ein Leben mit DIR wünschen.

2

Donnerstag, 19. Mai 2011, 08:05

Hi Matze,

es ist zwar alles Sinnfrei von mir, trotzdem will ich versuchen Dir die richtigen Ratschläge zu geben.

Vorweg, es gibt schon einen matze, ich hoffe nur, Du bist das nicht.

450Liter und nur die Bemba und Du wirst froh sein.

2 Grupem Tropheus, da will eine der Chef sein und die anderen werden unterdrückt. Da die Ikola Raufbolde sind, verlieren die wunderschönen Bemba an Farbe. Ich weiß, es gibt Fischhalter, die halten 5 verschiedene Tropheus in einem Becken und sind glücklich, ich will denen auch nicht das Glück nehmen. Das ist eine Entscheidungssache , die muß jeder für sich treffen. Mein Rat, nur eine Gruppe !!

20 Bemba auf 450 Liter, man rechnet 35 liter pro Tropheus. Allerdings gibt es auch hier die Leute , welche 20Liter sagen.

Damit will ich Dir nur zeigen, bei 450 Liter gehen auch nur die Bemba.

Da Du die Tiere von einem Bekannten bekommst, frag den doch was er füttert !! Dann hat Du kein Ausfälle.

Ich habe 2 Außenfilter dranne, das ist zwar eine Aussage, die reicht aber nicht. Hast Du z.Bsp. 2 Eheim 2080 dranne, kannst Du einen zum Schnellfilter machen und einen zum Biologischem, dann reicht es. Ich nehme aber an, 2 Eheim 2080 sind es nicht. Also werden hier noch Daten benötigt.
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

Ähnliche Themen