Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. April 2011, 19:07

Tanganjika Ophthalmotilapia ventralis Longola 11 WF, der Olaf

Hi Freunde,

wie Ihr wißt, suche ich seit geraumer Zeit einen Beifisch.

Warum ?? Weil ich Petrochromis red bulu Point habe und gerade diese Sorte sich nicht gut mit anderen Petochromis vertragen.
Da Petrochromis ein Aggressionspotential haben, muß man diese eindämmen. Das schafft man am besten durch einen Beifisch.
Ich wollte Tropheus Kaiser nehmen, bekomme aber keine und mußte mich umorientieren und kam so auf die Ophtalmotilapia ventralis longola.
Diese Sorte ist in der Lage, dem Topsi, was der WF Petrochromis red bulu- Bock ist, Paroli zu bieten und zu beschäftigen.
Das ist ein Tip aus der Petrochromis Ecke, welcher vielen helfen könnte, oder die Petros- Haltung erleichtert.
Mehr Petros zu den bulu Point gibt mehr Aggression, die Ventralis sind die Blitzableiter.

Eigentlich wurde gestern erst der Entschluß gefasst , Ventralis zu kaufen. Mein Freund der Jürgen hatte nur 1.1 und so kam es, ich bekam eine Mail !

Aber die Geschichte geht weiter. Montag werden sie abgeschickt, die ventralis Longola WF

der Olaf
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Olaf« (6. Juli 2011, 14:53)


2

Montag, 11. April 2011, 14:10

Hi,

wenn ich denke, ich stelle hier Fisch aus Afrika ein, da stellen sich mir doch einige Fragen !

Nicht das die, Ophthalmotilapa ventralis Longola WF aus dem Tanganjika See stammen.

Nein die Ophthalmotilapia ventralis Longola zählen da zu der Gruppe der Fadenmaulbrüter.

Die Ophthalmotilapia ventralis Longola sind auch noch rar.

Naja, morgen kommen sie an, die 11 WF Ophtalmotilapia ventralis Longola, Bilder werde ich dann machen.

Wenn denn überhaupt einer will.

der Olaf

PS.Ebend nachgefragt, sie werden gerade verpackt !!
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »der Olaf« (6. Juli 2011, 14:53)


3

Dienstag, 12. April 2011, 12:09

Hi

Ophthalmotilapia ventralis Longola WF die ersten Bilder. index.php?page=Attachment&attachmentID=14132

Leider werden noch keine guten, index.php?page=Attachment&attachmentID=14133


denn die Tiere kamen erst an und wurden eingesetzt. index.php?page=Attachment&attachmentID=14135

Das Licht ! Und die Belichtung ! index.php?page=Attachment&attachmentID=14136

Aber es wird schon .

der Olaf
»der Olaf« hat folgende Datei angehängt:
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Olaf« (6. Juli 2011, 14:53)


4

Dienstag, 12. April 2011, 12:24

Hallo Olaf, versuchs doch mal mit Blitz auf Automatik, dann fünzts.... leicht schräg zur Scheibe anblitzen und schaun wo der Reflex vom Bild ist, dann ggg. Ausschnitt machen-. MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

5

Dienstag, 12. April 2011, 13:02

Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Olaf« (6. Juli 2011, 14:54)


achimgr

zeitlich treuester Forianer

Beiträge: 1 485

Wohnort: 71720 Oberstenfeld

Beruf: Sozpäd.

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. April 2011, 20:49

Sehr hübsche Tierchen. Erinnern mich an Zitronen :-)

Achim
.
Achim - der Holzjockel...
:achim:

8

Mittwoch, 13. April 2011, 07:46

Moin Olaf,
sehr schön deine Ventralis, warte mal ab wie sie aussehen, wenn sie balzen oder die Böcke sich angehen...
Wie groß ist dein Becken in denen du die Afrikaner hältst?
Ich habe die kleinere Form der ventralis, orange-cap, die sind himmelblau und bekommen schwarze Köpfe beim Balzen.
Übrigens stammen meine ganzen Tanganjikaner auch vom Tobias, er hat tolle Tiere und berät sehr gut...
Liebe Grüße,
Maggi
Mit lieben Grüßen,
Maggi

9

Mittwoch, 13. April 2011, 08:38

Hi Maggi,

ich dachte schon , ich bin hier alleine mit Tanganjikas ! index.php?page=Attachment&attachmentID=14154

Für mich war und ist das die schönste Sorte bei den Ophthalmotilapia ventralis und da die Longola.

In Gedanken, sehe ich immer mein Becken, was farblich zusammenpaßt und so bin ich auf die gekommen und Tobias hatte gerade 11 WF. index.php?page=Attachment&attachmentID=14155

Mein Becken 200x70x85 cm wobei 85 die tiefste Stelle der Weißglaßscheibe ist, Filterbecken 100x40x40, 29 Grad.

der Olaf
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »der Olaf« (6. Juli 2011, 14:54)


10

Mittwoch, 13. April 2011, 14:17

Moinsen,
nee, hier gibt es noch so eine Verrückte, allerdings bin ich hier seltener im Forum, eher im Tanganjika-Forum, die haben mir auch bei der Fischauswahl und der Beckenplanung geholfen, da mein Aq als Raumteiler steht und gewisse Arten so nicht gehalten werden können, da immer Durchgangsverkehr herrscht.
Bei mir schwimmen zudem noch 5/5 cyprichromis utinta und 2/3 callochromis macrops, das auf 1,50x50x60.
Schön, dass dein Becken so groß ist, hätte ich auch gerne, aber die Statik...
Grüßchen,
Maggi
Mit lieben Grüßen,
Maggi

11

Mittwoch, 13. April 2011, 14:44

Hi Maggi,

wenn Du magst, kannst Du auch Deine Bilder zeigen !

Grüß den Markus, das ist der Betreiber bei Tanganjika Forum. Der hat mich zwar rausgeschmissen, wir haben aber nichts, dann hat er mich wieder aufgenommen, macht aber alles nichts.

der Olaf
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Olaf« (6. Juli 2011, 14:55)


12

Donnerstag, 14. April 2011, 13:24

Hallo Olaf,

schöne Bilder, aber gib den ventralis mal erstmal Ruhe, wenn sie erst richtig in Farbe stehen, lohnt sich das Fotografieren ja erst. Noch sinds ja graue Mäuse. Wenn ich auch kein Afrikamensch bin hab ich schon solchTiere in voller Farbe gesehen, aber wohl eine andere Art...- wunerschön.... Wenn die man nicht von Deinen Bulubulus zu sehr in die Mangel genommen werden, hab da so meine Bedenken bei den ja doch noch zarten kleinen Tieren...

Da haste Dir ja was exklusives an Land gezogen, könnt lachen wie sie andernorts schon geifern und sich bemühen. :hnhnhn:

Nun warten alle gespannt auf Deine Nachzucht, Wolf freut sich schon auf seine fünf... :grins2:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

13

Donnerstag, 14. April 2011, 14:52

Hallo Axel,

ich hätte nicht gedacht , das die so laut sind. Das die Ventralis sogar den bulu den Rang ablaufen.
Aber so ist es doch schön !

index.php?page=Attachment&attachmentID=14156 index.php?page=Attachment&attachmentID=14157 index.php?page=Attachment&attachmentID=14158

Die Petrochromis tun den Ventralis nichts. Die Tropheus würden an Ihren Ventralen knabbern. Deswegen kommen nun keine Tropheus mehr rein, egal wie die sich nennen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=14159 index.php?page=Attachment&attachmentID=14160

Unter den Ophthalmotillapia ventralis Longola Freunden sind alle über die schönen Gelbtöne überrascht.

Wenn es zu den 5 von Wolf kommt, bin ich noch viel glücklicher, wie Wolf.

der Olaf
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Olaf« (6. Juli 2011, 14:56)


14

Freitag, 15. April 2011, 12:35

Moinsen,
ich habe noch keine so schönen Fotos, die Viehcher halten ja nie still, versuche aber trotzdem mal sie einzustellen...
Grüßchen,
Maggi
»Maggi« hat folgende Dateien angehängt:
Mit lieben Grüßen,
Maggi

15

Freitag, 15. April 2011, 13:38

Hi Maggi,

das sind doch schöne Bilder !!

Ich danke Dir und mit dem Stillhalten hast Du Recht ! Ich habe gestern 198 Bilder gemacht und eins behalten.

der Olaf
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

16

Mittwoch, 6. Juli 2011, 14:57

@gemeinde,

ich wollte blos mal zeigen, ich hab sie noch : index.php?page=Attachment&attachmentID=14388

Ich habe noch eins gemacht, die sind gerade am machen : index.php?page=Attachment&attachmentID=14389
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Olaf« (6. Juli 2011, 19:55)


Beiträge: 89

Wohnort: 35688

Beruf: Wareneingang/ausgang/Lager/Autoindustrie

  • Nachricht senden

17

Samstag, 30. Juli 2011, 09:41

Hallo Olaf,

Hab mir deine Bilder angesehen,sehr schöne Fische hast du da bei Dir schwimmen,gefallen mir gut.


Lg.Andre

18

Samstag, 30. Juli 2011, 12:14

Hi Andre,

das freut mich und das wurde nicht offt bemerkt. : index.php?page=Attachment&attachmentID=14553

Aber eines ist sicher, sie wurden mit Tobias zusammen ausgesucht. : index.php?page=Attachment&attachmentID=14551

Dies Kombi finde ich farblich Ideal, wobei das relativ ist. : index.php?page=Attachment&attachmentID=14552

Die Bilder sind Tau frisch. : index.php?page=Attachment&attachmentID=14549

Vom 29.07.11. : index.php?page=Attachment&attachmentID=14550
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

Beiträge: 89

Wohnort: 35688

Beruf: Wareneingang/ausgang/Lager/Autoindustrie

  • Nachricht senden

19

Samstag, 30. Juli 2011, 12:33

Hallo Olaf,

Sehr schön mich würde mal eine Gesamtansicht deines Beckens Intressieren.

Lg.Andre

20

Samstag, 30. Juli 2011, 17:24

Hallo Andre,

schau doch mal in Olafs "großen" Thread hier im Forum...

da findest Du auch dies hier: :guckstdu:
Mein Becken und die verschiedenen Filtermethoden

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Ähnliche Themen