Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 1. August 2011, 22:17

Hallo Gabi,

ich habe schon so einige fundierte Beiträge von "Dieter", dem Forenmitglied gelesen, jetzt erkenne ich auch wer gemeint ist.

Auch den Beitrag über Ozon, wo er u.a. schreibt:" Jetzt komme ich zum einzigen Problem, was Ozon aufweist. Es ist gesundheitsschädlich, wenn es in Überdosierung eingeatmet wird...."

Darauf wollte ich eigentlich nur hinweisen.

Einen neuen Threat benötigen wir eigentlich also nicht, jedenfalls möchte ich nicht noch so eine Diskussion, wie hier.

Ozon kann und wird auch effektiv in der Aquaristik eingesetzt, das ist mir klar, aber man sollte technisch versiert sein, die Gefahren für sich und andere so weit wie möglich kennen und minimieren, wenn man es schon anwendet.

Hallo Olaf, die Diskussion mit Dir beende ich hiermit, es scheint mir keinen Sinn mehr zu haben, wir reden offenbar aneinander vorbei und meine gut gemeinten Hinweise begegnest Du nicht gerade sehr offen, schade.



Schönen Abend noch, bis bald mal wieder.
Michael

22

Dienstag, 2. August 2011, 08:09

Moin Michael,

meine Anlage läuft eigentlich, tadellso, gut durchdacht und geplant. Sogar noch weiter verbessert, was nicht leicht war. Hier sind viele gute Gedanken von vielen Freunden eingeflossen, mit einem hohem Fachwissen.

Gut gemeinte Hinweise, kann ich nicht erkennen. Ich kann nur immer wieder schreiben, ich habe eine regelbare Ozonanlage, schlicht und einfach.

Zeig doch mal was von Dir, Deine Fische Deine Technik und erleutere mal Deine Gedanken. Was planst Du, oder was hättest Du gerne ?? Aber mach was eigenes auf und los geht es !!
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 2. August 2011, 13:31

So Jungs,
ich finde diese Diskussion gehört nicht in den Afrikabereich. Michael möchte Leute über Ozon aufklären. Olaf möchte mit Michael nicht diskutieren. Michael auch nicht mehr mit Olaf!
Nun spricht die Quotenfrau Gabi ein Machtwort: Bitte Fischvorstellungsthreads nicht für Technikdiskussionen mißbrauchen, wenn Diskussion-dann DORT weiter!
Gabi
:gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

24

Dienstag, 2. August 2011, 13:40

Tja Gabi,

ich kann nichts dafür, das ich gefragt werde. Ich war nur höflich und habe geantwortet und darauf hingewiesen, das die Bedenken , bei mir nicht zutreffen.

Was soll ich sonst machen ?? Nicht antworten ??

Hab ich nicht geschrieben , er soll was eigenes auf machen ??

Kindergarten.

Aber OK, gebe ich keine Antworten mehr......
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 2. August 2011, 13:47

Hallo Olaf,
doch, Du kannst/darfs und sollst gerne antworten (im entsprechend von mir eröffneten Thread...Link)!
Wenn hier noch weiter zu Deinen schönen Barschen geschrieben wird ist das OK...
Wenn weiter um Ozon diskutiert wird, dann findet die nützlichen Tipps später :friede: niemand,
Gabi :gabi:

Diskussion hier beendet! Petrochromis red bulu Point bitte JETZT!
.
Herzliche Grüße, Gabi

26

Dienstag, 16. August 2011, 16:14

Petrochromis red bulu Point Wf, ist der Dicke rötliche der Topsi.

Hi,

ich dachte mal, ... : index.php?page=Attachment&attachmentID=14665

schnell 3 Bilder ... : index.php?page=Attachment&attachmentID=14666

und gut !!.... : index.php?page=Attachment&attachmentID=14667

Schönen Tag auch.
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

27

Donnerstag, 18. August 2011, 15:37

hi olaf
gibt es den schon nachwuchs bei deinen petrochromis red bulu point? :^^:
Gruß
blue Zaire
:fisch2:

28

Donnerstag, 18. August 2011, 15:43

Hi Carsten,

ein ein deutiges NEIN und mein Freud der Jürgen hat auch gesagt, die bekomme nie Junge, das Becken ist zu klein. Jomai, schön ist es auf alle Fälle und ja auch ein Wohnzimmerbecken. Hab ich immer so geschrieben.

Schönes Becken schöne Fische, mehr war nie mein Ziel. Wenn eine kauen sollte, soll sie. Würde mich sogar freuen, weil es ja spannend ist und Ausdruck dessen, das ich alles richtig mache.

Es gibt da eine Freund, der hat 7 Jahre gewartet. Ich habe sie erst ein Jahr, ohne Altersangabe.

Altersangabe. : Ab wann kaut ein Petrochromis der Bullen Klasse ???
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

29

Freitag, 19. August 2011, 21:21

Hallo Carsten
Du hast aber schöne Bilder von deinen Petrchromis hier eingestellt
Gruß Freddy

30

Freitag, 19. August 2011, 21:26

hi freddy
da verwechselts du was die bilder sind vom olaf. :^^:
Hallo Carsten

Du hast aber schöne Bilder von deinen Petrchromis hier eingestellt

Gruß Freddy
Gruß
blue Zaire
:fisch2:

31

Freitag, 19. August 2011, 21:27

Hi Carsten,

sei nicht so, kannst doch stolz sein, denke ich !!
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

32

Freitag, 19. August 2011, 21:29

hi olaf
sei nicht so, kannst doch stolz sein, denke ich
auf was?
Gruß
blue Zaire
:fisch2:

33

Freitag, 19. August 2011, 21:33

Hi Cristop,

na auf die Bilder von Deine Petros, steht doch da !!
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

34

Freitag, 19. August 2011, 21:40

hi olaf
na auf die Bilder von Deine Petros, steht doch da !!
ich habe aber keine petrochromis,geschweige denn bilder von diesen tieren :D
Gruß
blue Zaire
:fisch2:

Ähnliche Themen