Sie sind nicht angemeldet.

21

Montag, 24. Januar 2011, 20:27

F= Filialgeneration (habe ich schon geschrieben), ist Latein: filius= Sohn, filii (Mehrzahl) = Kinder


Ach Gabi, ei weiß, hab gelesen (drei Wimpel!) und verstanden...-hab Dich doch nur angefrotzelt , Du hasts schon verstanden, es ging nur um die Herkunft und genaue Bedeutung des "F", eben lat. "filia" und "filius"... ;-)

... nich immer so bierernst :lieb2:

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

22

Montag, 24. Januar 2011, 21:37

mhhhh

Guten abend!

Die tiere vertragen sich recht gut untereinander die kaiser verhalten sich ruhig machen nichts die Feenbarsche gebe ich ab weil ein bekannter züchten möchte bekommt er die schonmal Ja die bolvianischen bekommen auch ein neues zu hause aber untereinander vertragen sie sich super. Gut das sich die Tiere in fFreier wildbahn nicht treffen also kreuzen ist mir klar aber ich sag ja sie vertragen sich keine jagerei oder sonst irgendwas laufe des monats gehen die tiere weg nur ich möchte auch wissen das sie in gute hände kommen denn ich habe mich gut um sie gekümmert habe sogar jungtiere die jezt auch noch n kleines aufzucht becken bekommen

Lg Tanja

Fabian1307

Babyfisch

Beiträge: 22

Wohnort: Eimbeckausen

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Nachricht senden

23

Montag, 21. Februar 2011, 23:16

hallo,ich weiß garnicht warum immer gesagt wird das afrikaner aus verschiedenen seen nicht zusammen sollen.das argument das die in freier wildbahn ja auch nicht aufeinander treffen ist für mich kein grund.ich halte friedlichere sorten aus den seen und es giebt überhaupt keine probleme.auch habe ich reichlich nachzuchten ohne probleme-gruß steffi

Hallo @ Steffi ja das kann mal klappen aber auch nicht immer manche Arten
vertragen sich nunmal einfach garnicht zusammen MFG der Fabian :om:
Fabian <br>

Fabian1307

Babyfisch

Beiträge: 22

Wohnort: Eimbeckausen

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Nachricht senden

24

Montag, 21. Februar 2011, 23:20

Guten abend!

Die tiere vertragen sich recht gut untereinander die kaiser verhalten sich ruhig machen nichts die Feenbarsche gebe ich ab weil ein bekannter züchten möchte bekommt er die schonmal Ja die bolvianischen bekommen auch ein neues zu hause aber untereinander vertragen sie sich super. Gut das sich die Tiere in fFreier wildbahn nicht treffen also kreuzen ist mir klar aber ich sag ja sie vertragen sich keine jagerei oder sonst irgendwas laufe des monats gehen die tiere weg nur ich möchte auch wissen das sie in gute hände kommen denn ich habe mich gut um sie gekümmert habe sogar jungtiere die jezt auch noch n kleines aufzucht becken bekommen

Lg Tanja


@ Mamor Skalar

Hoffe man darf so etwas schreiben aber kann dir ne gute internet Seite nen die schöne malawis da habe kannst mich ja mal fragen wenn du lust hast dir vile Fische anzuschauen
mfg der Fabian
Fabian <br>

25

Montag, 21. Februar 2011, 23:31

Hallo Fabian, auch ich würd was afrkanische Buntbarsche aus den Grabenseen angeht nicht mischen, obwohl ich das mit den "herkunftsorientierten" Aquarienbesatz selbst nicht so eng sehe, Afrikaner hab ich keine, aber bei mir schwimmen durchaus Mittel und Südamerika-Tiere zusammen, bin nicht päüstlicher als der Papst...

Probleme ergeben sich aus den Nahrungsansprüchen und Wasserbedürfnissen genauso wie aus den unterschiedlichen Reveransprüchen und Revierverhalten bei den Afrikanern. Diese liegen oft weit auseinander, aber wie heißt es so schön? Jedem nach seinem Plaisir, auch wenn ich es anders machen würde, Steffis Tieren gehts gut. Tanjas kenne ich nicht, kann keine Aussage machen.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

26

Dienstag, 22. Februar 2011, 13:07

Hi Axel,

Du bist ein weiser Mann, kannst du Dich erinnern, wie ich geschrieben habe Aufwuchsfresser ?

Das sind schon Spezialisten und die sollten nicht vermengt werden !

der Olaf
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

Beiträge: 221

Wohnort: München

Beruf: Dipl. Ing. Vermessung und Geoinformatik

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 22. Februar 2011, 17:22

Hi Alex,

Hi,
Das problehm ist auch nicht daß sie sich nich verstehen,sonder die unterschiedlichen Bedürfnisse ;-)
Im Taganikasee sid härtegrade bei 10 im Malawie bei 7,5 in Zentralafrika meist bei 8


die Differenz in der Härte von maximal zweieinhalb Graden hat noch keinen Fisch frühzeitig ins Grab gebracht !

LG Brucki
C. asiatica C. bleheri C. gachua "Henck" C. gachua/limbata "TH3/02" C. lucia C. orientalis "Kotttawa Forrest A" C. orientalis "Bentota Ganga" C. pulchra C. sp. Assam "lal cheng" C. "sp. glaser-harcourtbutleri" C. stewartii "Aquaglobal" C. stewartii "sp. himalaya" C. stewartii "cf barca"
C. stewartii "sp. ?" Erytrinus sp. Trichopodus pectoralis

Fabian1307

Babyfisch

Beiträge: 22

Wohnort: Eimbeckausen

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 23. Februar 2011, 03:02

Hi Alex,

Hi,
Das problehm ist auch nicht daß sie sich nich verstehen,sonder die unterschiedlichen Bedürfnisse ;-)
Im Taganikasee sid härtegrade bei 10 im Malawie bei 7,5 in Zentralafrika meist bei 8


die Differenz in der Härte von maximal zweieinhalb Graden hat noch keinen Fisch frühzeitig ins Grab gebracht !

LG Brucki


da hast du auch volkommen recht die wasser werte sind fast die gleichen es bezieht sich meistens auf das Futter mfg der Fabian :cry:
Fabian <br>

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 23. Februar 2011, 17:21

Moin-moin!

Herzlich Willkommen bei und aus Hamburg/Norderstedt,
ich hoffe Du fühlst Dich wohl in unserem Forum.
Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

Fabian1307

Babyfisch

Beiträge: 22

Wohnort: Eimbeckausen

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 23. Februar 2011, 19:41

Einfach nur Geil

Herzlich Willkommen bei und aus Hamburg/Norderstedt,
ich hoffe Du fühlst Dich wohl in unserem Forum.
Gabi :gabi:
Ich freue mich sehr das man weningstens hier Herzlich aufgenommen wird da man iun anderen Foren gleich in bestimmten bereichen gespert wir welches will ich jetzt nicht nenen mfg der Fabian macht weiter so unterstütze wo ich kann also einfach nur anfragen :clap:
Fabian <br>

31

Mittwoch, 23. Februar 2011, 21:28

Aufwuchsfresser ?Das sind schon Spezialisten und die sollten nicht vermengt werden !
der Olaf


Hi Olaf, was aus der Vergesellschaftung auch von Tanganj.-aufwuchsfressern aus unterschiedlichen Lebensbereichen im gleichen See, die sich nie über den Weg laufen wird, hast Du ja nun selbst erlebt. Bittere Pille, aber sicher gut für Deine Bulus. Ich glaube so viel eher daran, daß sie sich bei Dir vermehren werden, da sie nun ungestört sind.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

32

Donnerstag, 24. Februar 2011, 08:52

Hi Axel,

darber wurde schon soviel geschrieben, das es fast müssig ist, noch was zu sagen.

Es wird immer Leute geben, denen ist es egal, die Stecken in ein becken rein, was sie wollen.

Es wird immer Händler und Verkäufer geben, die haben Augen wie Dagobert !

Eins ist Fakt, leiden tun immer die Fische !

Aufwuchsfresser, überlegt mal, bei einer Grösse von 25cm, ca, was der für eine Fläche braucht um immer satt zu werden. Die verteidigt er, auf das härteste und wir gehen bei, stecken die in unser Becken und freuen uns. Da waren wir aber nur beim Fressen und noch nicht bei der Verpaarung, wo dann die Hormone kommen und hochkochen !

Aber dazu kommt es ja nicht, beim Zusammensperren. Da der PH Wert nicht stimmen kann , oder doch, sind die Nahrungsansprüche sehr verschieden . Geben wir das falsche Futter, kommen die dicken Bäuche und die Kotfäden und die Medizin und, die ersten Toten.

Schuld sind nur wir !

der Olaf
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

Ähnliche Themen