Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. Januar 2011, 16:13

Hey Leute

Hey leute war schon lange nicht mehr hier naja mir gings lange nicht gut meine mum hat den kampf leider verloren deswegen hatte ich kaum zeit!! Jezt wo ich die kraft einigermaßen wider habe mich um alles zu kümmern rüste ich grade mein aqua um von Skalaren zu malawis habe jezt schon recht schöne geschekte tiere ist ne Gruppe von klein an zusammen !!!! die bilder folgen noch mein bekanter von dem ich die habe meinte das es auch eine art Kaiser barsch wäre ich weiß es nicht genau habe die noch nicht gefunden !! Habe mir vor wochen auch Feenbarsche zu gelegt schöne tiere doch der verkäufer hat mich aus ohr gehauen hat mir nur böcke gegeben=( aber sie vertragen sich super=)

2

Sonntag, 23. Januar 2011, 19:35

Kopf Hoch !

Afrika ist geil !

Nehm nur die richtigen Fische und mische nicht die Seen.

Natürlich brauche ich die Grösse des oder der Becken , s.

der Olaf, der mal ein niggerchen macht und mal nicht, aber Petrochromis aus Afrika !

Und les nach, woher !
»der Olaf« hat folgende Datei angehängt:
  • 19.11.10 b.jpg (147,19 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Dezember 2013, 13:40)
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

3

Montag, 24. Januar 2011, 09:32

Ja mein aqua hat 300l mom noch wächst von jahr zu jahr Ja es sind malawis mein dad hat die gleichen drin habe ich gesehen. Ja ich habe noch ein paar tiere von denen ich mich nicht trennen kann meine multicolor die gehen aber laufe des monats in ein anderes becken über zu meinem freund also hier die bilder
»Mamor Skalar« hat folgende Dateien angehängt:
  • Foto0033.jpg (555,78 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Dezember 2013, 13:40)
  • Foto0034.jpg (666,88 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Dezember 2013, 13:41)
  • Foto0035.jpg (465,19 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Dezember 2013, 13:41)
  • Foto0041.jpg (444,52 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Dezember 2013, 13:41)
  • Foto0040.jpg (431,32 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Dezember 2013, 13:41)

4

Montag, 24. Januar 2011, 13:49

Hi,

also Du hast die gleichen Fische wie Dein Vater ?? OK

Du willst Dich von einigen nicht trennen ??? OK

Und Du hast nur 300 L ??

Das Becken ist gross genug.

Geh in Dich, überlege Dir was Du willst und gehe auch mal neue Wege. Was Dein Vater hat, musst Du doch nicht machen.

Ich denke mal, Du tendierst zu Malawi. Das les ich so raus. Aber da müsen die Feenbarsche raus, weil nur Böke.

Du kannst auf die Kaiser gehen, das sind aber dann keine Maulbrüter. Die sollen es ja aber auch nicht werden ? Oder doch ?

Ich würde mal so einen richtigen Fischelladen aufsuchen, mir Zeit nehmen und nach Malawi fragen. Dann würde ich mir da im Laden Gedanken machen, welche sollen es werden. Die Wahl wird Dir schwer fallen, bei der Masse.

Behalt bei all den Wirren immer die 300L im Gedächnis.

Hast Du den Fisch gefunden, kauf ihn nicht gleich, überschlafe es . Überleg es Dir in Ruhe. Oder melde Dich hier.

der Olaf
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

5

Montag, 24. Januar 2011, 14:01

ok

Also mein Vater hat schon kaiser usw ich finde diese tiere fazinierend ja die feenbarsche kommen raus da wurde ich übers ohr gehauen habe auch schn n intereessenten der sie niemmt. Die multicolor ziehen in ein 200l becken um laufe des monats ( sind die kleinsten maulbrüter und ich habe sie auch noch in voller farbe=) )die 4 tiere 2 männchen 2 weibchen werden da einzeln gehalten. Ich möchte diese tiere weil sie mich ansprechen und ich damit groß geworden bin mit den malawis. Habe hier nicht viel fahre teilweise nach münster oder dortmund um tiere zu holen das sind meine ersten die ich habe die habe ich von nem bekannten der sich gut mit den tieren auskennt habe 4 weibchen und 5 böcke !! von den multicolor habe ich schon den ersten zucht erfolg da ich gelesen und von mehreren händlern gesagt bekommen habe das es den in farbe nur noch selten in deutschland gibt freut es mich besonders das ich den kleinen erfolg habe. Nach dieser sehr schweren zeit für mich. Wenn ich fragen habe frage ich ok =) :dhoch:
Aber leider weiß ich immer noch nicht was ich genau bekommen habe

6

Montag, 24. Januar 2011, 14:05

Hi, wer bist denn Du ??

Willst Du jetzt wissen welchen Kaiser Du hast ? Da gibt es ja viele Farbformen und wenn die nicht fertig sind, ist nicht viel zusehen.

Oder was meinst Du ?

der Olaf
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

7

Montag, 24. Januar 2011, 14:50

ja

Also habe ich kaiser ist doch mal was schönes ich gehe heute mit meinem freund nach tiere schauen da er was für sein aqua sucht wer weiß vielleicht finde ich ja noch was aber ich denk an deine worte kauf nicht sofort danke für deine hilfe =)

8

Montag, 24. Januar 2011, 14:56

Hi ,

mach das . Behalte nur die Beckengrösse im Auge !!

der Olaf
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

Necoma

Babyfisch

Beiträge: 36

Wohnort: Liemorgen 1,Tübingen/Pfrondorf

Beruf: Pferdewirt

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. Januar 2011, 15:15

Besatz???

Hi,
sorry aus dem Becken sollte noch mehr raus.
Ich liste mal auf was auf den Bildern zu sehen war:

M.remerizi( Schmetterlingsbuntbarsch) Südamerika :8o:
Bolivian.Schmetterlingsbuntbarsch Südamerika :8o:
Cichlasoma nicrofaskiatum Mittelamerika :8o:
Lambrologus brichardi (Feenbarsch) Tanganikasee :8o:
Aulonocara spec. OB (Keiser) Malawi :8o:
Pseudotropheus zebra Malawi :8o:

So.. wen du Keiser pflegen möchtest,sollten alles andere raus.
Burundi brauchen ne andere Härte,
Pseudotropheus sollten nie mit Alonocara zusammen gehalten werden(zu agro)

würde bei 300L 5 Alonocara Arten a3 Tiere im verhältnis 1:2. :dhoch:

Gruß Alex
Alex :grins3:

10

Montag, 24. Januar 2011, 15:51

Ja Alex,

Du hast Recht !!

Den Malawi und Tanganjika see sollte mann nicht mischen, schon garnicht auf 300 L. Aber die Tangajikas fliegen ja schon raus.

Und es muss noch mehr raus, alle Amerikaner.

Es wurde ja geschrieben, es wir ein Malawi Becken, warten wir es ab !!

der Olaf
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

11

Montag, 24. Januar 2011, 17:34

Hallo Marmor Skalar, die Frage wurde oben schon gestellt... wie heißt Du denn? Es wär nett wenn Du Deinen Vornamen in der Signatur mit einem kurzen Gruß einstellst, denn wir Duzen uns hier im Board und sprechen uns beim Vornamen an. Darf ich fragen woher Du kommst?

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

12

Montag, 24. Januar 2011, 18:34

hey leute

hallo,ich weiß garnicht warum immer gesagt wird das afrikaner aus verschiedenen seen nicht zusammen sollen.das argument das die in freier wildbahn ja auch nicht aufeinander treffen ist für mich kein grund.ich halte friedlichere sorten aus den seen und es giebt überhaupt keine probleme.auch habe ich reichlich nachzuchten ohne probleme-gruß steffi
.
MfG: Steffi & Co.

Necoma

Babyfisch

Beiträge: 36

Wohnort: Liemorgen 1,Tübingen/Pfrondorf

Beruf: Pferdewirt

  • Nachricht senden

13

Montag, 24. Januar 2011, 18:52

Hi,
Das problehm ist auch nicht daß sie sich nich verstehen,sonder die unterschiedlichen Bedürfnisse ;-)
Im Taganikasee sid härtegrade bei 10 im Malawie bei 7,5 in Zentralafrika meist bei 8

Das wäre so wie wenn mann als Europaer inAfrika leben müßte.
Klar past man sich an nur als Aquarianer sollte man darauf schon Wert legen und sich danach richten,
Jegluiche Anpassung legt sich auf die Lebensdauer nieder.
Gruß Alex
Alex :grins3:

14

Montag, 24. Januar 2011, 19:03

Richtig Alex !!

Jeder See hat anderes Wasser, darum geht es !

der Olaf
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

15

Montag, 24. Januar 2011, 19:07

Hallo Alex, mal abgesehen davon, daß ich auch nicht "mischen-" würde, kommen auch die Tanganjikas gut mit dem Hamburger Wasser zurecht, wir haben hier aus der Leitung je nach WWerk Härten von etwa acht bis zehn, im Becken etwas weniger, mit ein wenig kalkhaltigem Kies, Marmorbruch oder Muschelgritt läßt sich schon was drehen. Wers nicht so genau nimmt... Was Steffi angeht hat sie recht robuste Arten, die das wegstecken und vermehren tun sie sich auch...

So what- solang es den Tieren gut geht jedem wie er mag... über Geschmack läßt sich schwerlich streiten. Die Ansprüche die jeder an sich und seine Aquarien stellt sins so verschieden wie wir selbst.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

16

Montag, 24. Januar 2011, 19:11

Hi Axel,

der nächste Trick ist dann, nehm die F2 oder F3 und keine WF. Weil die F2 schon das Leitugswasser kennt und nicht das See Wasser.

der Olaf
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

17

Montag, 24. Januar 2011, 19:25

Hallo Olaf,
:clap: :grins3: nun sollten wir den Leutchen aber auch erklären, was F2 oder F3 sind:
Die Eltern sind die P = Parentalgeneration = Wildfänge :D , die F1 sind die Kinder = 1. Filialgeneration, F2 sind die Kinder der F1, also die Enkel und entsprechend die F3 die Urenkel der Wildfänge :crazy: ...
Gabi :gabi:
PS.: Man , datt war schwer watt? :wirr:
.
Herzliche Grüße, Gabi

18

Montag, 24. Januar 2011, 19:29

Ja, da spricht die (fast) allwissende Zierfischfachverkäuferin ;-) ... doofe Frage vom Anfänger, junge Frau... wofür steht denn das groooße "F" ?? :scratch:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

19

Montag, 24. Januar 2011, 19:44

...Axel erst lesen, dann denken und später schreiben...
F= Filialgeneration (habe ich schon geschrieben), ist Latein: filius= Sohn, filii (Mehrzahl) = Kinder
.
Herzliche Grüße, Gabi

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

20

Montag, 24. Januar 2011, 20:13

hey leute

jo, bis auf den großen fronti sind alles nachzuchten und barsche sind ja eh recht robust.hab im aufzuchtbecken locker um die 140 jungfische ......das liegt wohl am guten wasser :hähähä:
.
MfG: Steffi & Co.

Ähnliche Themen