Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Juni 2008, 11:02

Meine neuen kleinen Barsche

Hallo,

ich wollte euch mal meine neuen Mitbewohner vorstellen, es handelt sich um ein Paar Copadichromis kadango "Red Fin".

Der Bock ist ca. 20cm lang und das Mädel ca. 16cm.
»Kaktuswels« hat folgende Dateien angehängt:
  • P6100091.JPG (166,72 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Dezember 2009, 10:33)
  • P6100090.JPG (155,3 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Oktober 2009, 19:35)
  • P6100087.JPG (159,62 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. August 2009, 13:04)
  • P6100088.JPG (157,66 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Oktober 2009, 19:35)

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Juni 2008, 15:45

hübsche fische :-)
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

lamaking

Corsaflitzer

Beiträge: 276

Wohnort: 21244 Buchholz

Beruf: GESELLE KFZ - Mechatroniker Nutzfahrzeugtechnik

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Juni 2008, 21:04

hi
echt schöne tiere.ich habe auch 6 stück davon.2m und 4 w.auch alle ca. 16 cm gross.
Viele Grüsse von Matthias :lieb2:


:spring:



CORSA C FOREVER :D :D


Wenn ich einen Wunsch frei hätte,dann würde ich mir ein Leben mit DIR wünschen.

4

Mittwoch, 11. Juni 2008, 12:47

Hi,

schöne Tiere...aber nicht wirklich was besonderes.
Was mich aber auch interessieren würde ist, was macht die Prachtschmerle da?
Gruß Frank
--->Malawi Fraktion<---

5

Mittwoch, 11. Juni 2008, 12:54

Hi,


Was mich aber auch interessieren würde ist, was macht die Prachtschmerle da?

die sind bestimmt gegen die Schneckenplage :still:

Zitat

es gibt nichts nervigeres als einen Haufen "Gleichgesinnter" die sich über Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen weil sie es angeblich alle noch viel besser wissen als die anderen ,sowas nützt keinem was, und den Tieren erst recht nicht, weil am Schluss von solchen Auseinandersetzungen vermutlich jeder so frustriert ist dass er es eben doch einfach so macht wie er es selbst für richtig hält.

6

Mittwoch, 11. Juni 2008, 13:38

Ich sehe keine Schneckenplage :D Sind wirklich schöne Tiere :dhoch:

7

Mittwoch, 11. Juni 2008, 13:55

Hallo,

@moby dick: habe ich gesagt das es etwas besonderes ist? Für mich sind sie besonders, denn ich pflege diese Art zum 1.mal und dann auch noch gleich in dieser Größe.Wie du sicherlich weißt, ist es schwerer große Fische umzugewöhnen als kleine, man pflanzt ja auch keinen großen Baum um, oder?

Zu der Prachtschmerle kann ich nur sagen das ich sie geschenkt bekommen habe und nicht weiß wohin mit ihr. ausserdem habe ich schon in vielen Malawiebecken Prachtschmerlen gesehn und es funktioniert sehr gut. Und wenn du schon so genau hinschaust dann hätten dir auch die 2 Indischen Algenfresser auffallen müßen. Jetzt farg bitte nicht was die darin zusuchen haben. Vielleicht kommste ja selber drauf.

8

Montag, 28. Juli 2008, 09:34

Hallo Daniel,

ich hab mich da vielleicht ein wenig ungeschickt ausgedrückt...
Aber eine Frage hab ich noch...an was gewöhnst du deine Fische so?
Der vergleich mit den Baum bringt mich nämlich nicht weiter...

Zitat

ausserdem habe ich schon in vielen Malawiebecken Prachtschmerlen gesehn und es funktioniert sehr gut. Und wenn du schon so genau hinschaust dann hätten dir auch die 2 Indischen Algenfresser auffallen müßen. Jetzt farg bitte nicht was die darin zusuchen haben.

Das ist ist deine Ansicht? Was sollen die Prachtschmerlen und deine Indischen Algenfresser auch sagen?
Aber das ist meine Sicht der Dinge, ich steh nicht so auf Vermischung der Kontinente....vielleicht liegt es daran das sie andere Ansprüche haben...

Zitat

Vielleicht kommste ja selber drauf.

Das liest sich ja auch nett...nö, komm ich nicht drauf.
Klär den Molly auf.
Gruß Frank
--->Malawi Fraktion<---