Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Mai 2008, 15:10

Silberflossenblatt

Hallo an alle

Ich könnte einige Silberflossenblätter zum Preis von 19,90 Euro/Stck bekommen. Der Verkäufer (kein Händler!!!!!!) sagte zu mir das ich mein Aquariumwasser aufsalzen müsse. Ist nach meinen recherchen im Netz auch richtig so. Nur, so wieder der Verkäufer, einfach beim nächsten Wasserwechsel 300 g nichtjodiertes Speisesalz pro 200 Liter Aquariumwasser reintun. Ist das nicht ein bischen schnell für meinen anderen Besatz (Skalare, Salmler, Welse)? Bei mir müßten ca.450 g Salz ins Wasser. :verwirrt:

2

Donnerstag, 15. Mai 2008, 15:29

Hallo Thomas!

Weder Deine Salmler, noch Deine Skalare, noch Deine Welsen mögen aufgesalzenes Wasser.In so fern wäre es wohl nicht so schön, wenn Du dazu Silberflossenblätter setzen würdest.
Und ansonsten gilt es bei aufgesalzenes Wasser den Besatz stufenweise die Fische daran zu gewöhnen.Aber Dein Besatz ist nicht für das Brackwasser geeignet.

Lieben Gruß
Steffi
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde ...... Zitat von A.Einstein


Fell,Schuppe und Feder

3

Donnerstag, 15. Mai 2008, 18:31

Hallo Thomas

Finde ich Klasse das Du Dich vorher über die zu erwartenden Tiere informierst. da wirst Du auch sicherlich etwas über die zu erwartende Dröße erfahren haben. Da wäre Dein Becken schon mit einem überbesetzt. Deine Tiere und die Silberflossenblätter passen überhaupt nicht zusammen. Sind schöne Tiere, leider nur wenn sie Jung sind. Im Alter verblassen die Tiere und das schöne Silber wird sehr schmutzig. Den Preis finde ich auch sehr hoch.
Liebe Grüße
Gerhard :top:

4

Donnerstag, 15. Mai 2008, 19:16

Hallo Tommy, laß die Finger davon, das ist kein Fisch fürs normale Durchschnittsaquarium, auch auf Pflanzen wirst Du bei dem benötigten Salzgehalt verzichten müssen, am besten hält man sie im Schwarm in einem sehr großen Artbecken. Sie haben entsprechend Ihres dauerenden extremen Bewegungsdrangs außerdem einen gesunden Futterumsatz, der auch wieder eine entsprechende Filterung erfordert.

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Jon October

Panzerwels

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Mai 2008, 23:18

Hallo Thomas,

zu dem Vorgenannten kommt noch, dass Silberflossenblätter sehr hektisch sind und - zumindestens zu beengten Becken - schnell panisch und kopflos "herumschiessen". Dazu reichen schon leichte Erschütterungen, Schatten, schnelle Bewegungen .... :grumpf:

Sie würden Deine anderen Fische - insbesondere auch die Skalare - schlicht nerven.

Nur was für Spezialisten mit (sehr) grossen Brack-, später besser Meerwasserbecken.

Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

6

Freitag, 16. Mai 2008, 11:40

Danke für die vielen, schnellen Antworten. Ich habe mir schon gedacht das die Silberflossenblätter nicht passen. Schade eigentlich, sind jetzt bei ca. 5 cm Durchmesser sehr schöne Tiere.