Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. März 2012, 16:19

Mein neuer türkischer Freund "Mampfi"

Hallo Leute,
wie Ihr wißt, bekommen einige Tiere bei mir Namen (jaja, ich weiß, wie kindisch :baby: )-

Hier möchte ich Euch meinen neuen Freund "Mampfi" vorstellen. Es handelt sich um einen einzelnen Knabberfisch (Garra rufa) den ich von Fabian geschenkt bekommen habe, weil er sich einen Spaß draus gemacht hat Fabians Fische auf die Rolle zu nehmen und pausenlos zu jagen. Das hat er bei mir auch eine halbe Stunde getan, bis "Grundi Grundel" Maß genommen und ihn als Futter eingestuft hat. Seitdem jagt er nicht mehr und paßt gut auf ihr nicht zu nahe zu kommen.



Er frißt wirklich ALLES: Futterreste, Kotbommel von Grundi, altes abgestorbenes Blattwerk und alles an Algen... unglaublich. Wie eine ganze Gruppe junger Ancistren. Mittlerweile sieht er aus wie eine Wurst, die Bart- und Fadenalgen an den Anubias sind weg... der Name Putzerfisch ist ihm gerecht. Kann ich nur empfehlen, vielleicht probierts der eine oder andere mal aus mit den munteren Gesellen :fisch3: . Ich find den kleinen Ein-Mann-Putztrupp klasse! :okfisch:



Danke Fabian und Mandy. :top:

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!