Sie sind nicht angemeldet.

  • »Leopoldi02« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Westerhorn bei Hamburg

Beruf: Gärtner

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Januar 2011, 10:54

mein neuer .....Aro

Moin moin ....wollte euch mal mein Neuzugang vorstellen mein Scleropages jardini ...habe ich mir gestern geholt..... hat sage und schreibe sogar schon gefressen ....schwimmt momentan in meinen 250 liter Becken und hat eine gr.von ca.17cm ....mal sehn wie schnell er wächst damit er ins 2000er becken einziehen kann zu den Rochen.......
Gruss Marc
»Leopoldi02« hat folgende Datei angehängt:
2.0 Potamotrygon leopoldi L114, L27, L071, L12 ,Cichla kelberi , Cichla Xingu1 , Satanoperca daemon, H.temporalis,

2

Mittwoch, 19. Januar 2011, 11:57

Mahlzeit !

Da hst Du Dir ja ganz schöne klopper zugelegt. Zu der Grössenordnung werde ich es nie schaffen.

Viel Spass damit !

der Olaf
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

3

Mittwoch, 19. Januar 2011, 12:01

Hallo Marc, willkommen im Club!

Hast Du vielleicht noch ein größeres Bild? So gut sind meine Augen nicht mehr...- Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! :clap:

Wie Du weißt sind Aros "mein Ding"- mit Rochen gehts ab und an mal schief mit den Australiern, gab schon welche die Rochen an den Seiten wie ne Fahrkarte "gezinkt" haben. Scleropages jardini sind nicht immer brav, es gibt Nette und Teufel. Schau also bitte gut hin wenn er größer wird. Meiner hat nur die großen Kaktuswelse und Prachtschmerlen nicht kaputtgemacht, die einen haben Messer, die anderen Stacheln, auf alles andere ist er mit zunehmendem Alter losgegangen wie der "Deifi" :teuflisch: .

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

  • »Leopoldi02« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Westerhorn bei Hamburg

Beruf: Gärtner

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Januar 2011, 12:38

Moin moin .......ich werde das im Auge behalten ob er anfängt mit den anderen rumzuzicken dann kriegt er eben ein extra becken.....aber ich hoffe das er brav bleibt und zu den Rochen kann.........
Axel.....ich werde versuchen noch ein besseres Bild zu schiessen der Bursche is ein bissl Kamerascheu......weisst du wie schnell der zuwachs is er muss ja min.25-30cm kriegen bevor er rüber kann ins andere Becken....
gruss Marc
2.0 Potamotrygon leopoldi L114, L27, L071, L12 ,Cichla kelberi , Cichla Xingu1 , Satanoperca daemon, H.temporalis,

5

Mittwoch, 19. Januar 2011, 14:14

Hallo Marc, ich hab meine Aros sparsam gefüttert, sie brauchen lang nicht so viel wie die meisten denken. Dazu lies doch bitte meinen Arobericht (falls nicht geschehen) bei nicht so reichhaltiger Fütterung ein Jahr... er wirds Dir danken, indem er nicht verfettet. Auch dazu was Du füttern kannst und solltest und was nicht ist dort beschrieben,

Könige im Aquarium - Arowanas

... guck mal mit der "Suche"

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

  • »Leopoldi02« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Westerhorn bei Hamburg

Beruf: Gärtner

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. Februar 2011, 10:34

Moin moin ......kleines update .......er frisst jetzt schon ganze muscheln und shrimps ...und fühlt sich auf 2000 liter wie der King noch nichtmal die Oscars haben wat zu sagen obwohl sie ihn verspeisen könnten.......hier noch ein paar Bilder....
Gruss Marc
»Leopoldi02« hat folgende Dateien angehängt:
  • Aro04022011.jpg (99,24 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Dezember 2012, 11:40)
  • oscar.jpg (134,48 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Dezember 2012, 11:40)
  • motoro03.jpg (167,5 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Juni 2012, 23:54)
  • warbi04022011.jpg (149,33 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Juni 2012, 23:53)
  • Aqua04.02.11.jpg (160,55 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Juni 2012, 23:55)
2.0 Potamotrygon leopoldi L114, L27, L071, L12 ,Cichla kelberi , Cichla Xingu1 , Satanoperca daemon, H.temporalis,

7

Freitag, 4. Februar 2011, 11:20

Hallo Marc,
Der Motoro auf dem Bild gefällt mir, boah, :8o: watn Klopper von Pt. gibbiceps, Freut mich daß der Kleine jardini frech ist, nur später bitte gut aufpassen, stell Dir den mit dem Gewicht und Kraft einer größeren Forelle vor, dann weißt Du etwa was kommt. Trotzdem tolle Viecher, mich begeistern Aros immer wieder. Was sind das für Zweige im Becken? Weide? Birke?

Wenn wir das mit den Barschen angehen, wäre es meiner Meinung nach schön, wenn in der Mitte des Beckens und links und rechts irgendwie gößere Einrichtung wär, vielleicht Wurzel oder Steine, damit die Barschpaare dann übersichtliche Reviergrenzen haben, dann ists ruhiger falls mal ein Paar laichen möchte und Revier bildet.

LG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Ähnliche Themen