Sie sind nicht angemeldet.

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Februar 2010, 20:12

habe neue und suche noch welche

hallo,auf umwegen bin ich zu einem schmetterlingsfisch und einem weißstirnmesserfisch gekommen.da der eine unten lebt und der andere oben hätte ich gern noch fische die zu den beiden passen.für oben wie unten gilt nicht zu klein da sonst der futterfischtod lauert.vieleicht hat ja jemand sowas abzugeben oder ne empfehlung was passen könnte.das becken ist ein 160er aber nicht bis oben voll wegen des schmetterlings.es sind ca 10 cm unterm rand.schwimmpflanzen kann ich auch noch ein paar brauchen sowie ein weiteres aquarium (54 )da ich die weiteren malawibabys da nicht reinsetzen kann und will.außerdem leben nun in meinem kleinen aqua die heimchen für den schmetterling.
.
MfG: Steffi & Co.

Geli

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Februar 2010, 21:42

Hallo Steffi,

du weißt hoffentlich schon, dass der Weißstirnmesserfisch sehr groß werden kann, oder?
Der gehört auf jeden Fall nicht in ein 160er.

Klick mich
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Februar 2010, 22:28

habe neue und suche noch welche

nee, das ist klarr-für was hätst du mich?.gerade aufgenommem ist 160 wohl ok lebten bisher in unakzeptalen verhältnissn-kein angriff -geeli,muß doch erstmal sehen , fürs erste mal gut untregekommem oder nicht ?dafür musten meine malawis umziehen.bin gern bereit umzustellen und habe sogar mein malawiezuchtbecken geräumt.ohne verluste.bins echt leid mich angreifen zu lassen und tu für die fische alles .es geht den tieren gut --
.
MfG: Steffi & Co.

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Februar 2010, 22:39

habe neue und suche noch welche

weißt du was mich noch anpisst,andere leute holen sich tiere von denen sie keine ahnung haben,ich bin heute nach der arbeit gleich in foren gewesen wo arthaltung beschrieben wurde damit ich den tieren gerechtwurde....ich kann nix dafür das sich leute fische anschaffen die keine ahnung von der materie haben.ich mach mich schlau und handl danach-ich werde denen wenns sein muß ein top zuhause suchen -solange sie bei mir sind versuche ich denen gerecht zu werden.und im übrigen-bin ich nicht gott.
.
MfG: Steffi & Co.

5

Freitag, 19. Februar 2010, 01:27

geöoHey, bin auch da! Will auch mitmachen... :box: - nee, Steffi, nu laß Geli mal leben, sie meints bestimmt nicht schlecht, sie kann ja nicht wissen, daß Deine Umbaupläne erst Ihren Anfang haben, und Du des großen "Google" und des Lesens fähig bist, :hnhnhn: ;-) -immer locker bleiben. In jedem Fall schon mal ein Gewinn gegenüber vorher für Deinen Messerfisch, kommt Zeit kommt Rat.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Geli

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. Februar 2010, 06:18

Moin Steffi,

das war kein Angriff!
Sondern nur eine Feststellung und ein Tipp.
Viele kaufen sich diesen Fisch und bekommen nicht den Hinweis wie groß er wird.
Das du ihn aus schlechter Haltung hast kann ich ja nicht wissen :^^:
Und so wie ich dich kennen gelernt habe, gehe ich davon aus, dass du deinen Tieren eine
artgerechte Haltung bietest.

Also - bitte nicht auf regen ;-) denn so wie du es verstanden hast war es absolut nicht gemeint :grins2:
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. Februar 2010, 00:20

habe neue und suche noch welche

sorry geli,ich bin fett am umstrukturieren .bekomme sobald das wetter besser ist noch ein sehr großes becken und dann wird nochmal alles geändert.habe 5 schweinchen von meiner ma hier stehen die wenns warm ist endlich umziehen .der käfig ist riesig ,dort soll dann das aquarium hinn.da die beiden fische nun da sind brauche ich halt auch noch ein becken wo ich malawiweibchen reinsetzen kann damit die ihre babys natürlich ausspucken können.von rausschütteln halte ich nix.dafür hatte ich ja das 160er -bis die beiden kamen.der messerfisch ist noch nicht so groß,schätze ca16 cm.....also eile nicht von nöten gruß steffi
.
MfG: Steffi & Co.