Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paddy

Babyfisch

  • »Paddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Delmenhorst

Beruf: /

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. April 2009, 14:16

Was hat mein Fisch???

Hallo Leute,
wie gehts??
Ich weiß nicht was mein Fisch hat: es ist ein Mondplaty weibchen, hat so einen komischen Fleck auf
der Hinterflosse und hat ganz rote Kiemen...

könnt ihr mir helfen???
Liebe Grüße Marina :top:

2

Freitag, 10. April 2009, 14:51

Hallo Marina, rote Kiemen können mehrere Ursachen haben, entweder eine bakterielle Infektion oder auch Kiemenwürmer... spreizt er die Kiemen ab, scheuert sich oder macht spuckende Bewegungen? Hat er sichtbar Atermnot? Da könnte echt ein gutes Bild (vor allem wegen dem Fleck) und auch Deine Wasserwerte weiterhelfen.
Schon Nitrat und Nitrit getestet? Auch hier kann die Ursache liegen.

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Paddy

Babyfisch

  • »Paddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Delmenhorst

Beruf: /

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. April 2009, 10:28

Na du,
da ich glaube dass sie tragend ist schwimmt sie sehr wenig..
Atmen tut sie schnell...
ok das bild und meine wasserwerte kommen noch..
Danke
Liebe Grüße Marina :top:

Paddy

Babyfisch

  • »Paddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Delmenhorst

Beruf: /

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. April 2009, 14:24

Es ist zu viel NO3 vorhanden...
ich bekomm kein scharfes bild hin...
Liebe Grüße Marina :top:

5

Samstag, 11. April 2009, 15:50

Hallo Marina, mit so vagen Angaben kann kaum jemand etwas anfangen, was heißt "zuviel, wie wird gemessen (mit was?) versuchs mal mit Blitz. Wie hoch ist NO2?
Phosphat? KH, GH? Ist das Aqua bepflanzt? Viel oder wenig Bepflanzung und was? Was und wie oft wird gefüttert? Das sind erstmal die Standardfragen.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!