Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 21. August 2009, 09:13

Bewohner im Babybecken

Huhu,
hab da mal ne Frage.
War eben dabei Fotos in meinem Babybecken zu machen und da lief mir son Ding über den Weg.
Farbe : lindgrün
Hat 6 Beine und am Ende son dreiflügligen Propeller.
Größe ca. 1 - 2 cm denke ich.
Weiß wer was das ist ???
---leider hat der user das bild gelöscht---
Die Babys haben vor 4 Tagen mal Wasserflöhe aus meiner Zuchtpfütze zum Spielen bekommen. Denke es kommt aus dem Becken, aber was ist das ?
Die Kafibabys ärgern das Ding auf jeden Fall schon, aber das Wesen stört sich nicht daran und starkselt ruhig weiter durch das Becken.
Liebe Grüße
Gini

2

Freitag, 21. August 2009, 10:39

Hallo Virginia
sieht mir nach ner Libellenlave aus sie könnt deine kleinen Fische fressen.Fang sie am besten raus und setze sie in den Teich zurück wo du die Flöhe her hast.Libellen und ihre Larven stehen unter Naturschutz also bitte nicht ins Klo oder so.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

3

Freitag, 21. August 2009, 13:13

Hallo Andre,
vielen Dank für die Info. :top:
Da gehe ich gleich mal in meinem Babybecken tümpeln und werde das Ding wieder in unseren Bach/Wassergraben verfrachten.
Ich hoffe das Tierchen lässt sich ausfindig machen, denn es ist seid heute morgen wieder verschwunden.
Im Flohzirkus habe ich aber keine weiteren Grünlinge gefunden.
Also denn
wünsche ein schönes Wochenende
Gini

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. August 2009, 14:11

Also das ist zu 100% eine Libellenlarve. Blos raus damit! sind äußerst gefräßig! :grumpf:
Fabian

5

Dienstag, 25. August 2009, 07:59

Ich hab sie, ich hab sie

Hallöle

nachdem ich ja nun, dank Euch, wußte was dieser wandelnde Grashalm für ein Tier ist, ging mir ja mein Allerwertester auf Grundeis und bekanntlich ist im Sommer das Grundeis nur in den tiefsten Tiefen zu finden. Ich schrieb dieses Ding also sofort zur Fahndung aus. Die Familie wurde informiert das sofort jegliches Babywatching mit der akribischen Aliensuche zu verbinden ist. Ich glaube so intensiv hat meine Familie noch nie das Babybecken beobachtet :-)

Leider waren alle Suchvorgänge ergebnislos und meine Sorge um die Babys wuchs von Tag zu Tag. Bei der Babydichte war allerdings auch nicht genau zu definieren ob es schon Opfer gab, aber ich ging mal davon aus und dehnte meine Suche aus. Andere Leute haben vom TV eckige Augen, ich von Aquawatching. Aber ehrlich, in einem begrünten Becken nach einem wandelnden Grashalm mit 6 Beinen und nem dreiflügligen Propeller zu suchen .... nicht so der Job für meine Jungs. Gestern Mittag dann, ich hatte die Suche schon fast aufgegeben, und ernsthaft überlegt ob ich meine Babys nun evakuieren muß.... da sah ich sie !!! Der, die, das Schuft hatte sich getarnt. Es trug jetzt ein mattes Braun als Anzug. Denke es wollte sich mal wieder häuten, es war auch schon gewachsen.

Boh, wo sind meine Kescher ??? Fragen die in so einem Moment bewegen. In der Küche... 8 Meter Weg, die mir in dem Moment verdammt lang vorkamen. Ich mußte meinen Posten verlassen, den Spurt in die Küche wagen, in der Hoffnung das die Kescher an ihrem Platz lagen und dann den Rückweg antreten. Gut, tief Luft geholt, ein letzter Blick auf das Alien und ab die Post. Blitzartig über 2 Hunde gesprungen, die nur einen verächtlichen Blick für mich übrig hatten, um die Kescher zu greifen und flux wieder auf meinem Beobachtungsposten gepflanzt. Puhhhh es war noch da, wo ich es zuletzt gesehen hatte. Vorsichtig die Luke geöffnet, meine Babys kamen sofort wieder angeflitzt, die haben immer Hunger,nö Kinners, jetzt nicht. Langsam die Kescher rechts und links von dem Teil im Becken versenkt. Jetzt bloß keine hohen Wellen machen. Es bewegte sich, erahnte wohl die nahende Gefahr, und wollte die Flucht antreten. Aber nicht mit mir, hatte ich doch schon vorsorglich 2 Kescher plaziert. Mit einer eleganten Rückwertsbewegung schwamm es mir ins Netzt. Uiiii ich bin ein Held.......

Nun kam das Ding, Frau Libelle, in ein Schälchen mit Aq-Wasser. Auch 2 Babys landeten da, aber die sortierte ich natürlich sofort wieder Retour. Mit stolz geschwellter Brust zeigte ich meinem Daddy meinen Fang. Er hatte nur ein Grinsen für mich.... Männer.

Ich brachte Frau Libelle wieder in unseren Graben aus dem sie vermutlich kam. Nun ja, ich hoffe sie wird eine schöne stattliche Libelle, denn in der Endfassung finde ich diese Tiere unsagbar schön.

Also nochmals vielen Dank für Eure Infos.

Liebe Grüße

Gini

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. August 2009, 08:15

Guten Morgen Gini!
Also erstmal meinen herzlichen Glückwunsch zum Fangerfolgserlebnis! :clap:
Und zum zweiten muß ich sagen, und damit bin ich hier nicht allein, lesen sich deine Beiträge ganz wunderbar.
Das klingt jetzt wie "eehh,der schleimt sich ein" ist aber mein ernst.
Selten so etwas kurzweiliges gelesen. Immer mit einem Schmunzeln versehen
und man kann sich alles bildlich à la LORIOT vorstellen.
Einfach klasse. Allein der Sprint in die Küche mit dem verächtlichen Seitenblick der Hunde... Ich schmeiß mich weg. :D :D
So, das musste jetzt einfach mal raus. By the way, wie geht es denn jetzt den Babys?
Fabian

7

Dienstag, 25. August 2009, 14:41

Hallo Gini
ich muss Fabian Recht geben echt lustig beschrieben :top:
@ Fabian keine Angst das klingt nicht wie geschleime eher wie geflirte :hihihi: :oops: :shutup: *un weg*
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. August 2009, 16:11

Also ich glaub da würd ich Ärger mit meinem Vorstand riskieren :hihihi:
Fabian

9

Dienstag, 25. August 2009, 16:12

Das kann ich mir denke :hnhnhn:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

10

Dienstag, 25. August 2009, 16:35

Hallo ,
also ich als weibliches Wesen kann mich da den M ännern nur anschließen musste auch ganz schön schmunzeln bei der Eindrucksvoll geschilderten Begebenheit. :clap:
Große Klasse, ich wünschte ich könnt nur halb so toll was schreiben.
Viele Grüße Nicole

11

Dienstag, 25. August 2009, 22:20

LOL :D - wünsche mir mehr so originelle Beiträge von Euch...
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

12

Donnerstag, 27. August 2009, 10:23

Hallo ihr Lieben,
ersteinmal bin ich sehr erfreut das Ihr mein Geschreibsel mögt.
Da ja ein paar Nachfragen kamen......
Unter Zucht findet Ihr mein bzw. das Babytagebuch zu meinen Bettas.
Wünsche frohes Lesen
muß jetzt ein Aquarium abstauben ( für lau so wie es ausschaut :-) )
Liebe Grüße
und Euch einen schönen Tag
Gini

13

Donnerstag, 27. August 2009, 12:01

Hallo Gini

Herrlicher Beitrag. Mach weiter so. Oh, wie habe ich sowas vermißt. Letztes Jahr war das Forum mit solchen Beiträgen gefüllt. Wenn ich an die Beiträge vom Siggi denke oder von Jon oder vom Holzjokel. Was gab es da zu lachen. Wo sind sie geblieben? Jetzt sind nur Beleidigungen und Schmähungen an der Tagesordnung. Warum bist Du nicht schon letztes Jahr dabei gewesen. Unsere Bäuche wären sicherlich vor Lachen geplatzt. Es wäre ein Spaß gewesen, das Forum zu besuchen, aber so? Erfülle das Forum wieder mit Leben.

Bei mir kannst Du auch Pflanzen abstauben :grins3:
Liebe Grüße
Gerhard :top:

14

Samstag, 29. August 2009, 00:36

Hallo Gini!

Da ich ja auch eine Frau bin, kann ich dir meine Komplimente machen ohne Gefahr zu laufen, ich würde flirten, noch würde meine bessere Hälfte durchdrehen :-)

Absolut super geschildert. Ich hatte auch schon das Vergnügen mit einer Libelle im Aquarium und erlitt fast einen Herzstillstand. Die meisten Frauen und Krabbeltierchen. Da könnte es zu Problemen kommen :grumpf:

Mich würde allerdings interessieren wie das nun wirklich gehandhabt wird. Es ist richtig, dass Libellen unter Naturschutz stehen aber ich las mal irgendwo einen Beitrag, dass es auch nicht erlaubt ist, Tiere in die Natur zu setzen. Würde sich ja irgendwie widersprechen?! Ich bin da überfragt. Weiß da jemand Genaueres?
Aquaristische Grüße
>>> Lina <<<

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

15

Samstag, 29. August 2009, 09:11

Hey Lina! Also man darf keine Tiere aus dem Aquarium in die Natur entlassen. Das stimmt schon. Gilt aber nur für Tiere die man gekauft oder sonst wie erworben hat. Die Liebelle bzw. deren Larve hast du ja vorher in der Regel der Natur aus Versehen entnommen und darfst sie mit gutem Gefühl entlassen wo du sie gefunden hast.
Grund für ein Verbot dieser Art ist das Verhindern einer so genannten Faunaverfälschung. Schon viel zu oft passiert verdrängen dabei robuste und neue Arten die eingeschleppt wurden die einheimischen. Das hat in den meisten Fällen böse Folgen, und kann bis zur Ausrottung heimischer Arten führen. So, ich hoffe ich hab hier kein Mist verzapft. Schönes Wochenende!
Fabian

16

Samstag, 29. August 2009, 21:05

Genau Fabian das hast du prima aufgesagt hätte ich nicht besser gekonnt. :top:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre