Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 13. März 2009, 16:33

Meine Schildkröten

Huhuuu... Also sit knapp einem Monat leben 3 Schildkröten bei mir. Ein pärchen Chinesische Dreikielschildkröten und eine weibliche Rotkehlschildkröte, die Dennis gehört und bei ihm in den Teich einziehen soll. Sie leben in einem 1m Beken, da e ja eine klenbleibende Art ist, die man in solcheinemBeckenhaltn kann. Das Männhen ist ein sehr zutraulicher, der immer schön im Sandbad liegt und sich sonnt, genauso wie die Rotkelschildkröte. das Webhen ist sehr chmusig und lässt sich gerne kraueln.
»Pupimupi2000« hat folgende Dateien angehängt:
  • k-P2102526.JPG (51,39 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Juni 2012, 01:58)
  • k-P2102531.JPG (34,09 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Juni 2012, 01:58)
  • k-P2142534.JPG (39,27 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Juni 2012, 01:58)
  • k-P2142540.JPG (68,18 kB - 45 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Juni 2012, 01:59)
  • k-P2142536.JPG (44 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Juni 2012, 01:59)
  • k-P2142543.JPG (59,61 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Juni 2012, 01:59)

Geli

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. März 2009, 16:40

Hallo Anna,

die sehen ja niedlich aus :dhoch:

Hast du dahinter noch ein Becken stehen und als Sandkiste mit Übergang geschaffen? Oder sehe ich das falsch.
Sorry - aber ich habe schon ältere Augen :-)

Wenn dem so so ist - das finde ich klasse :grins3:
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

3

Freitag, 13. März 2009, 16:53

Hi, daneben ist ein 60er Becke mit Sand befüllt und Wärmelampe drüber. Dahinn führt eine Brücke aus Plexiglas mit Kunstrasen beklebt. In dem 60er ist eine Holzbrücke für Nager, damit sie komplett trocknen können und dichter an de Sonne liegen können.
LG Anna

Geli

Garnelenverückte

Beiträge: 1 172

Wohnort: Hamburg

Beruf: Altenpflege

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. März 2009, 17:34

Danke Anna - sieht sehr gut aus und da hast du dir ja richtig was für deine Schildis einfallen lassen :dhoch:
Tschaui Geli - Tiere geben mehr als sie nehmen...

5

Freitag, 13. März 2009, 17:44

Danke :-)

6

Freitag, 13. März 2009, 18:52

Hallo Anna, gut daß Du dem Trockenbereichsbedürfnis mit der Gestaltung eines Wellnessstrandes nachkommst. Coole Idee. :dhoch:

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Beiträge: 169

Wohnort: Hamburg

Beruf: teamleiterin

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. März 2009, 18:54

huhu anna
du es sieht toll aus
bei dir haben die es sehr gut..
ich freue mich das es den 2 sooo gut bei dir geht. natürlich auch dennis seine .


liebe gruesse sabrina :kussi:
.
Es grüßt Euch Sabrina . .

8

Freitag, 13. März 2009, 18:55

Danke.. Die drei fühlen sich auch Pudelwohl :-)
Ach ja, habe mich verschrieben. Das eine ist eine Rotwangenschildkröte. Keine Ahnung wie ich auf Rotkehl komme xD


EDIT: :axel:- Doppelpost gelöscht

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. März 2009, 08:39

Moin Anna! Also mal abgesehen davon das die Rotwange in keinster weise auch nur im Ansatz klein bleibt :grins2: , echt kreativ und cool gelöst! Respekt! Aber haste nich schiss das sie beim zurück ins Becken über die Lampe ausbüchsen? Sonst echt schön geworden! :clap:
Fabian

10

Montag, 16. März 2009, 11:23

Hi, sorry meinte auch nur die Chinesen da die Rotwange ja Dennis gehört und zu ihm zieht. Nein ich habe keine Angst das sie ausbüchsen da sie su kurz sind um auf die Abdeckung zu krabbeln.
LG Anna

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

11

Montag, 16. März 2009, 21:54

ohh lala, hab das nicht bös gemeint madame! hatte nur selbst sehr freiheitsliebende Krötis zu Hause, deshalb die Frage!
Fabian

12

Montag, 16. März 2009, 22:45

Hehe... Das kennt die Rotwangen auch :-)

13

Dienstag, 17. März 2009, 08:07

Hey, weiß jemand, ob ich Welse zu dne Schildkröten setzen kann? Den Antennenwel lassen sie komplett in Ruhe, aber leider reicht der nicht aus, um das Becken ein wenig frei zu halten von Futterresten, Pflanzenstücken und alldem.
LG Anna

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 17. März 2009, 08:13

Moin Anna! Also ich hab bei meinen Schildis mit Antennenwelsen auch gute Erfahrungen gemacht, mit Panzerwelsen sahs da leider anders aus.Die wurden angeknabbert. Schon an Schnecken gedacht?
Fabian

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 17. März 2009, 08:31

Sieht klasse aus das AQ und der Landteil, aber hast du denn keine Angst das die Tiere dir das becken nicht zusche***n???? Die können das nämlich richtig gut :scratch:
-Grüssle Andrea-

16

Dienstag, 17. März 2009, 08:32

Hi, ich habe Turmdeckelschecken im Becken. Aber die putzen ja eher weniger die Scheiben, sondern nur das was im Boden alles ist. Ich werde dann noch mehr Antennenwelse fangen gehen.

Jon October

Panzerwels

Beiträge: 284

Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Beruf: Einkäufer Elektronikbranche

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 17. März 2009, 11:52

Hallo Anna,

Schnecken und Schildis geht i.d.R. nicht lange gut. Ich habe meine früheren Rückenstreifenzierschildkröten mit allen möglichen Fischen zusammengehalten, vom Guppy bis zu Buntbarschen. Klappte immer problemlos. Es war eher so, dass die Schildkröten z.T. vor den Fischen geschützt werden mussten. Brutlustige Mittelamerikaner liessen die Kröten nur noch in den obersten Wasserschichten schwimmen, der Fressgeschwindigkeit gieriger Fische waren sie kaum gewachsen ...... :-o
Die Mittelamerikaner mussten weichen, gegen die Futterkonkurrenz half zusätzliche Handfütterung.

Ich würde eher einige Guppys o.ä. zusetzen und auf weitere Ancistren verzichten. 1. sind zu viele beieinander Stress pur und 2. machen die Welse auch nicht zu knapp Dreck. Bei regelmässigem Wasserwechsel und die Frontscheibe mittels Klinge putzen sollte die Durchsicht gewahrt bleiben.

Gruß

Jon
"Das grösste Problem in der Geschichte der Menschheit ist, das die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen." (Tom Waits):gremlin:

Beiträge: 169

Wohnort: Hamburg

Beruf: teamleiterin

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 17. März 2009, 13:12

also ich hatte, bis heute nie probleme damit gehabt
Die schildis die anna hat ,sind von mir und ich hatte da auch Fische drin (mollys, und sogar barschen drin ) sogar ein speichelwels war bei denn drin und apfel schnecken hatte ich auch drin. Die schildis haben denen nichts getan und umgekert genau so. also die schildis von Anna sind sehr lieb die tun keinen was und die kennen es nicht anderes..

mach das anna lass es so wie es ist du weisst wie die schildis gelebt haben bei mir und sie haben es sehr gut bei dir

es kommt auch darauf an welche Schildkröten mann hat mann kann ja auch nicht alles zusammne tun das geht ja auch nicht
.
Es grüßt Euch Sabrina . .

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 17. März 2009, 16:08

Diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Meine Schildies wollten leider die Fische nicht erbeuten, so war es anfangs gedacht. dann waren sie nur noch zierde bzw. reinigungstrupp.
Fabian

Beiträge: 169

Wohnort: Hamburg

Beruf: teamleiterin

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 17. März 2009, 21:10

lach :D

genau wie bei mir wie schon geschrieben..
wir hatte die selbe idee aber das haben die schildis anders gesehen, und die mollys hatten sich Richtig schön vermehrt..
.
Es grüßt Euch Sabrina . .