Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

  • »nanaglen2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. August 2008, 22:22

Was könnte das sein????

Eventuell Hydren????

Wenn ja fänd ich das cool :grins3:
»nanaglen2001« hat folgende Datei angehängt:
  • Was ist das.jpg (58,26 kB - 66 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Juni 2012, 01:47)
-Grüssle Andrea-

2

Mittwoch, 6. August 2008, 22:45

Hallo Andrea,

in der Tat, das sieht gewaltig nach Hydra vulgaris aus.

3

Mittwoch, 6. August 2008, 22:48

Auf Deutsch Süsswasserpolypen :grins3:
Gruß Frank

4

Mittwoch, 6. August 2008, 22:56

Hi !

Ich glaube,das sind kleine Süßwasserpolypen.Schau mal unter Moostierchen

Hydra sehen etwas anders aus index.php?page=Attachment&attachmentID=8230

Lieben Gruß
Steffi
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde ...... Zitat von A.Einstein


Fell,Schuppe und Feder

5

Mittwoch, 6. August 2008, 23:54

Hallo Leuts, ich halte das auch ganz klar für Hydra oder enge Verwandte - im Anhang noch Mutanten in extremer Größe aus einem meiner Aufzuchtbecken im Flur. Andrea, meine Gute, wenn Dich die Tierchen stören, weniger füttern ev. Makropoden einsetzen, die sind Freßfeinde, fressen die Viecher aber leider auch njur wenn sie sonst nix kriegen....- los wirst Du sie aber höchstens streckenweise :hehehe:

Machs wie wir - beobachten und dulden!- wir haben sie auch in fast allen Aquas und schaden tun sie nicht - unsere Garnis vermehren sich trotzdem und putzen die Hydra sogar...

MfG Axel :axel:
PS.: Vielleicht sind es auch die hier!
MfG :gabi:
»bidewaterkant« hat folgende Datei angehängt:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleinschweinugly« (7. August 2008, 01:08)


nanaglen2001

Die Forengöttin :D

  • »nanaglen2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. August 2008, 07:53

Och die Dingerchen stören mich nicht die Spur, die sind ja superwinzig, die sind mir erst aufgefallen, als ich mir die Photos der Sajicalarven angeschaut habe. Also eines kann ich sagen Cichlidenfischbrut können die Dinger nix tun, die frischgeschlüpften Sajicas sind wahre Riesen verglichen mit denen :D :D

Aber ich hab gesehen wo die Grenzen meiner Cam sind, das stört mich viel mehr :hnhnhn:
-Grüssle Andrea-