Sie sind nicht angemeldet.

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Juli 2008, 03:06

DHL panne !

ein liebes forum mitglied hat mir schnecken geschickt.diese sind samstag nachmittag zugestellt worden bei einem nachbarn von mir den ich nicht gut kenne.der fragte ob der DHL mann bei mir eine benachrichtigung hinterläßt was bejaht wurde...das war am 26.7 am 28.7 bekam ich nun das kärtchen das herr.....ein paket für mich angenommen hat.den habe ich heute spät abends auch angetroffen .toll-die schnecken sind elendig eigegangen und stanken wie teufel.andere gute nachbarn wusten was ich erwarte und hätten sofort den karton geöffnet ....der nachbar kann ja nix dafür aber ich bin total sauer das die armen tiere so elendig verreckt sind.klar ich hätte einen teil davon auch verfüttert aber bis dahin hätten sie es gut gehabt.hätte der nachbar gewußt was drinnen ist wäre es auch anders gelaufen.dass hat er mir glaubhaft versichert !die tierchen waren spitzenmäßig verpackt und gesichert und normal wäre auch alles ok gewesen.ich bin grausig sauer aber halt wegen der tiere.es sind zwar NUR schnecken aber so zu sterben ist für mich schon echt fahrlässige tötung-ok ich rege mich auch wieder ab aber muß sagen das ich dann lieber 100 kilometer zum netten gerhard fahre und die tiere unbeschadet ankommen !oder zu britta die um die ecke wohnt.....gruß steffi :drunter:
.
MfG: Steffi & Co.

Dirken

Panzerwels

Beiträge: 330

Wohnort: Hamburg

Beruf: interessiert keinen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Juli 2008, 07:20

Warum hat der Nachbar nicht einfach bei dir geklinget ???

wäre doch einfacher gewesen...

so ist das bei uns auch im Haus
------->Dirk u. Bianca W.<------- :sabber:

:nachwuchs:


Beiträge: 221

Wohnort: München

Beruf: Dipl. Ing. Vermessung und Geoinformatik

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Juli 2008, 09:02

Hi,

na vielleicht liegt er nicht den ganzen Tag auf der Lauer um seine Nachbarn abzupassen ??

Bin selbst unter der Woche fast nie zuhause, und meine Freundin kommt auch erst zwischen 20 und 21 Uhr heim, die meisten Leute kennen uns nichtmal, obwohl wir schon seit ein paar Jahren dort wohnen.
Ab und zu haben Nachbarn auch Post für uns angenommen, aber da hat das mit der Karte wenigstens funktioniert.

Aber meistens ist der Paketbote zu faul u nd packt größeres gleich in die Packstation.
Hatten wir schon öfters, kein klingeln, nur die Benachrichtigungskarte wurde eingeworfen.

LG Brucki
C. asiatica C. bleheri C. gachua "Henck" C. gachua/limbata "TH3/02" C. lucia C. orientalis "Kotttawa Forrest A" C. orientalis "Bentota Ganga" C. pulchra C. sp. Assam "lal cheng" C. "sp. glaser-harcourtbutleri" C. stewartii "Aquaglobal" C. stewartii "sp. himalaya" C. stewartii "cf barca"
C. stewartii "sp. ?" Erytrinus sp. Trichopodus pectoralis

4

Dienstag, 29. Juli 2008, 09:05

Hallo Steffi,

auch wenn das Päckchen am Samstag nachmittag zugestellt wurde war es schon längst überfällig !! :drunter:
Ich hatte es bereits am Dienstag morgen um 8:30 Uhr (ich stand beim Öffnen schon wartend an der Tür !) in der Hauptpoststelle aufgegeben.
Da die Post (DHL) ja max. 4 Tage Laufzeit zusichert hätte es allerspätestens Freitag zugestellt werden müssen. :raufhaar:

Inwieweit man es akzeptieren muss, dass ein Päckchen einfach irgendwo abgegeben wird, ist auch fraglich. Da macht es sich die Post wiederum sehr einfach - sind ja nicht versichert und wenn dann welche verschwinden ...... Pech gehabt. Solche Praktiken gibt es meines Wissens auch in keinem anderen Wirtschaftsbereich. :kopfklatsch:

Ich hatte übrigens 4 Päckchen abgegeben (unter anderem mit Garnelen), die bereits am nächsten Tag (2 St.) bzw. Donnerstag (1St.) zugestellt wurden !!

Gruss
wummi
und falls ich es mal vergesse:

Gruss
Wolfgang

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Juli 2008, 09:30

diese art nachlässigkeiten des paketboten kenne ich, daraufhin habe ich mich dann 2x schriftlich im postamt beschwert-seit dem klappt, es jedenfalls bei mir, recht gut mit päckchen, und die karten werden auch gleich bei mir und nicht erst einen tag später, über den normalen postboten, eingeworfen.
manchmal brauchen die nachlässigen unter diesen leute eben eine abmahnung bis sie begreifen, das sie in ihrem job schon eine gewisse sorgfallt walten lassen müssen -so wie es für jeden anderen auch selbstverständlich ist.....
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

6

Dienstag, 29. Juli 2008, 10:41

Dhl oder auch Post hab ich längst verabschiedet, :fo:

bei TNT oder DPD sind die Tiere innerhalb von 24 Stunden bei mir! :top:

Die Fahrer sind immer die gleichen man kennt sich also und sie wissen wo sie die Tiere abstellen können sollte ich mal nicht da sein.Ich versuche natürlich den Transport immer so zu organisieren das jemannd da ist um die Tiere anzunehmen.

Gruß Peter :inkognito:

7

Dienstag, 29. Juli 2008, 11:42

Hallo Steffi

Das hattest DU ja schon angedeutet. Ja, die Post mit manchen ihrer Angestellten. Es sind ,Gott sei gedankt, nicht alle so. Habe sowas auch schon bei DHL, Hermes und noch einem Privaten, erlebt. Pakete, Päckchen beim Nachbar abgegeben und keine Karte eingeworfen. Nachbarn am nächsten Tag in Urlaub,. Nicht mehr an mein Päckchen gedacht. Mich beim Absender beschwert. Der meinte: Das Päckchen ist angekommen. Haben sie doch selbst in Empfang genommen und unterschrieben. Diese Unterschrift wollte ich sehen. Habe die auch sofort per Fax erhalten. Name war völlig Falsch geschrieben. Auf mein Einwand, ich wüßte wohl, wie ich geschrieben werde, gab mir die Firma recht. Ergebnis am Schluß: Ein gefeuerter Zusteller, eine Anzeige wegen Urkundenfälschung und vollen Schadensausgleich. Habe sogar noch Gewinn gemacht. Das Päckchen wurde mir nach 14 Tagen von den Nachbarn übergeben. Es war dem Himmel sei Dank, nur eine Uhr.

Steffi, Danke für das Lob. habe ich das Verdient?
Liebe Grüße
Gerhard :top:

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Juli 2008, 22:58

DHL panne !

gerhard du hast lob verdient !!es ist total nett und interressant bei dir-ich würde behaupten wenn die anderen wüsten....du hättest dauernd besuch :-) ich muß nur aufpassen das martina sich am WE nicht festsaugt.ja bei uns wird am nächsten wochentag die karte zugestellt und da war nun das WE dazwischen.den nachbar trifft irgendwie keine schuld -er wuste ja nix über den inhalt.da die schnecklinge dienstag auf die reise gingen wäre samstag eh wohl zu spät gewesen zwei hatten sich nach oben gerettet aber die konte ich nicht mehr retten .der gestank war unerträglich und sie sind vom löffel in die suppe gerutscht........
.
MfG: Steffi & Co.

krissi86

Skalar

Beiträge: 581

Wohnort: Leipzig

Beruf: Friseurin

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Juli 2008, 23:14

hi steffi,
das tut mir leid für die schnecken.
aber ich kenne das.hatte auch mal zum glück nur ein buch bestellt,hab mich gewundert das es nicht ankam,nach einer woche klingelte meine nachbarin und sagte sie hat ein paket für mich seit 7 tagen rum liegen.und ich habe KEINE karte bekommen.
ich fasse das nicht,so können doch fremde leute ein paket behalten,wenn man selbst nicht weiß das sie es haben...*wut*
alllerdings kenne ich auch einen fahrer von DPD,und der hat mir heute ein paket von meinem bruder (der nicht zuhause war) auf arbeit gebracht...das fand ich super...
Feuchtfröhliche Grüße aus Leipzig :bye:

Lg Kristin

Hier nicht klicken





(\__/)
(O. o)
( )Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil
und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen

Conni

Babyfisch

Beiträge: 19

Wohnort: 21680 Stade

Beruf: Sekretärin

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Juli 2008, 07:28

den nachbar trifft irgendwie keine schuld -er wuste ja nix über den inhalt
Hm... schlagt mich, aber ich finde: Wenn ich mich bereit erkläre, ein Paket/Sendung/sonstwas für meinen Nachbarn anzunehmen, dann bring ich ihm das auch eben rüber oder ruf wenigstens kurz an, dass ich was für ihn da hab... ob nun Schnecken, leichtverderblicher Inhalt oder "nur" ein Buch - ich kann mir doch denken, dass derjenige sicherlich auf seine Sendung wartet und das, was drin ist, gern hätte (sonst hätt er's ja nicht bestellt...).
Da leg ich mir doch das Teil nicht gemütlich ein paar Tage auf den Schuhschrank... spätestens am nächsten Tag würd mir doch auch dämmern, dass das mit der Benachrichtigung wohl doch nicht geklappt hat.
Also, wenn ich mich so überhaupt gar nicht drum kümmern will (oder kann, warum auch immer) - dann nehm ich das doch lieber gar nicht erst an und sag, dass der Bote es lieber bei einem anderen Nachbarn abgeben soll.
Find ich jetzt so...
----------------
Viele Grüße,
Conni
-------

11

Mittwoch, 30. Juli 2008, 10:52

Moin moin,

zum Normalversand der DHL sag ich schon mal garnichts. Desweiteren find ich nicht das der Nachbar mir hinterher laufen muss, nur, weil etwas für mich abgegeben worden ist. In der Regel verlass ich mich ja drauf das eine Benachrichtigungskarte sofort in den Kasten geht, tut es das nicht, beschwere ich mich bei der DHL. Hat bisher Wunder bewirkt.

Desweiteren verschicke ich Wirbellose nur noch per Express-Versand. Zwar kostet der etwas mehr Geld, aber die Tiere sind sofort nächsten Tag beim Empfänger. Sollte man sich in Zukunft wohl überlegen, ob man etwas für 2,50 in einen Maxbrief ausgibt, oder 9 EUR.

Gruß
Paolo

12

Mittwoch, 30. Juli 2008, 11:07

Hi!

Wenn man weiß, dass man an den Tagen, wo das Päckchen eventuell kommen sollte( besonders leicht ab zu klären unter Forenmitgliedern ;) ), nicht zu Hause ist, dann lass ich doch das Päckchen zu mir an den Arbeitsplatz kommen.Oder aber ich klär das ganz definitiv im Vornherein mit einem bestimmten Nachbar, der es dann auch annimmt.Dieses kann man ganz leicht auf dem Päckchen vermerken, so dass auch der Paketbote es sieht und dann handeln kann.
Wer noch etwas sicherer gehen will, verschickt das Ganze als Paket, dann ist es versichert und bei "Schlamperei" seitens der DHL auch versichert.

Lieben Gruß
Steffi
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde ...... Zitat von A.Einstein


Fell,Schuppe und Feder

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. Juli 2008, 14:22

DHL panne !

teilweise wusten nachbarn bescheid worauf ich warte und als ich wuste das die schnecken auf dem weg sind habe ich jeden mittag den dhl boten abgefangen ob er was für mich hat.der wuste das ich dringend auf was warte !........
.
MfG: Steffi & Co.

14

Donnerstag, 31. Juli 2008, 09:29

Hallo,

nur noch mal schnell zur Klarstellung:

Zitat:
Sollte man sich in Zukunft wohl überlegen, ob man etwas für 2,50 in einen Maxbrief ausgibt, oder 9 EUR
Zitatende

Ich habe die Schnecken nicht im "Maxbrief" versendet, sondern in einem gut isolierten Päckchen !!

Zitat:
dann ist es versichert und bei "Schlamperei" seitens der DHL auch versichert.
Zitatende

Wie rechne ich denn 100 Futterschnecken mit der Versicherung ab ?? :D

Gruss
wummi
und falls ich es mal vergesse:

Gruss
Wolfgang

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt
  • »snogey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

15

Samstag, 2. August 2008, 11:50

DHL panne !

nun ich noch mal...die verpackung war absolut profimäßig !habe sie aufgehoben so toll ist die und es war dhl express....ich möchte nicht wissen was das schaumstoffinnenleben gekostet hat.nochmal danke an wummi !!!! :dhoch:
.
MfG: Steffi & Co.

16

Samstag, 2. August 2008, 16:00

Hi Wolfgang!

Zitat:

dann ist es versichert und bei "Schlamperei" seitens der DHL auch versichert.



Wie rechne ich denn 100 Futterschnecken mit der Versicherung ab ?? :D
Zitatende

Ganz einfach: 100 X den handelsüblichen Preis dieser Schnecken = Schadenssumme
Unterm Strich spielt es nämlich keine Rolle, wofür die Tiere gedacht waren

Lieben Gruß
Steffi
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde ...... Zitat von A.Einstein


Fell,Schuppe und Feder