Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 25. Juli 2008, 19:46

Besatz gesucht.

Hi,
da nun meine Baby Axolotl groß genug sind und bei den großen wohnen habe ich jetzt mein 60cm Becken frei und umgestellt, dass ich von beiden Seiten eingucken kann und es am Bett stehen habe, wie eine Trennwand. Nun suche ich einen schönen Besatz. Es sollen nicht viele Fische sein. Als erstes dachte ich an ein päärchen Schmetterlingsbuntbarsche, vielleicht auch den Bolivanischen. Sollte ich da noch einen Schwarmfisch einsetzten, der aus dem Gebiet der Barsche kommt oder nicht? Welche würden überhaupt in Frage kommen? Kennt jemand noch interessante Fische für ein 60cm becken, wo man das Brutverhalten gut beobachten kann?

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. Juli 2008, 19:59

Hey Anna ! Also ich hab in meinem 60iger ein Pärchen Apistogramma nijsseni, gehören im Artencomplex der cacatuides zu den nijsseni. genauso wie Inca, und pandabuntbarsche. (wegen Bildern bei google und so)

sind sehr Interessant und außerdem noch selten und Farbenfroh!
Kann ich nur empfehlen, Pflegeleicht und wirklich Hübsch! :grins3:
Fabian

3

Freitag, 25. Juli 2008, 20:30

Hallo Anna, Ich würde dir die Schmetterlingsbuntbarsche vorschlagen und vieleicht ein kleinen Schwarm Panzewelse.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

4

Sonntag, 27. Juli 2008, 11:38

Hi, als Welse nehme ich meine L134, die ich jetzt von meinen Antennenwelsen getrennt habe. Hatte sie vorher provisorisch zusammengesetzt bis das Becken fertig ist. Nun werden heute ien paar Barsche abgeholt und ich muss nur noch ca 5 weg geben dann ist das Becken endlich frei. Nur kann ich mich noch nicht zwischen dem Bolivanischen Schmetterlingsbuntbarsch udn dem Buntbarsch entscheiden. Und dementsprechend ob ich Salmler noch dazu setze.

Domino

Babyfisch

Beiträge: 35

Wohnort: 22587 Hamburg

Beruf: Ingenieurin (Nachrichtentechnik)

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Juli 2008, 07:38

Hi Anna,

kannst ja am Mittwoch mal rumkommen, wenn Du Lust hast, und unsere neuen Errungenschaften anschauen ;-)

Vielleicht findest Du ja den einen oder anderen kleinen Fisch vom Verhalten her ganz spannend. Wir haben auch 3 Schmetterlingsbubas, schon gesehen? :D
:hehehe: Liebe Grüße von Julia :hihihi:

6

Montag, 28. Juli 2008, 11:35

Hi, ne die habe ich glaube ich noch nicht gesehen. Wann soll ich Mittwoch kommen? Ich muss zwischendurch noch zum Pferd weil ich die ganze Woche das neue Pferd von Sandra zur Pflege habe.

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. August 2008, 14:18

naja jetzt hast du dir ja deine Bolivanischen Schmetterlingsbuntbarsche gekauft ;-)