Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Januar 2008, 20:01

Schlammspringer

Hi, mich würde es mal interessieren, wer Schlammspringer hält. Ich finde die Tiere sooo toll. Ich würde zu gerne auhc welche haben. Leider ist mein Becken viel zu klein :cry: Wenn im Zooladen binn, muss ich sie immer beobachten, wie sie ins Wasser springen und wieder raus klettern. Die sind echt sehr interessant. Ich hoffe, das ich irgendwann man ein großes Becken habe, wo ich die süßen unterbringen kann.
:grins2:

lamaking

Corsaflitzer

Beiträge: 276

Wohnort: 21244 Buchholz

Beruf: GESELLE KFZ - Mechatroniker Nutzfahrzeugtechnik

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Januar 2008, 20:02

hi
hab gelesen das die ganz schwer zu halten sind.brauchen optimale bedingungen
und leben hauptsächlich aufm land.
Viele Grüsse von Matthias :lieb2:


:spring:



CORSA C FOREVER :D :D


Wenn ich einen Wunsch frei hätte,dann würde ich mir ein Leben mit DIR wünschen.

3

Donnerstag, 3. Januar 2008, 20:03

Ja, ads reizt mich auch an denen. Ich würed gerne ein Becken haben mit einem Landbereich und vielen Wurzeln, wo sie klettern können.

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:27

und so viel ich weiß brauchen sie Brackwasser!

5

Freitag, 4. Januar 2008, 12:11

Hallo
Nicht nur Brackwasser sondern auch ein großes Landteil. Außerdem sind die Tiere Einzelgänger und nur zur Paarung wird der Partner in der Nähe gelassen. Demnach muß das Becken also sehr,sehr groß sein. Auch die Luft muß beheitzt sein. Ebbe und Flutanlage sollte zum Wohlbefinden eingebaut werden. Sind nicht ganz einfach zu halten.
Liebe Grüße
Gerhard :top:

6

Freitag, 4. Januar 2008, 12:14

Das ist ja gerade, was mich reizt, genau deswegen ahbe ich mir auhc Kampffische geholt, weil die tolls idn und schon etwas anderes sind. Sie sind schwerer zu halten, wenn man sie mit anderen fische zusammen haben möchte man muss viel beachten

odio

Molly

Beiträge: 108

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ich mach das Flugzeuge fliegen

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. Januar 2008, 12:25

Ich darf da mal folgenden Link empfehlen:

http://www.aquaristik.de/artikel/suss48.htm

Dort steht eine Menge wissenswerstes über Schlammspringer.

Gruss Nico
TRINKT MEHR TEE

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:33

habe mir mal die freiheit genommen, diesen thread in unsere neue rubrik zu schubsen....

mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

9

Donnerstag, 17. Januar 2008, 23:02

Hallo
Beim Zoohändler meines vertrauens sahen die Becken der Schlammspringer immer irgentwie dreckig aus, und von Ebbe und Flut habe ich da auch nichts sehen können.