Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 2. Januar 2013, 00:00

flowerhorn parrot mix

Hallo,
Ich habe vor ca. 2 jahren ein, einen sehr schönen "parrot mix" übernommen.
haben noch mehrere Parrots,doch dieser fühlt sich trotzdem allein. :help:
Weiß vielleicht jemand, wo man einen passenden Artgenossen findet?

»kai1984« hat folgende Datei angehängt:
:fischli:



Gorgobay

Babyfisch

Beiträge: 39

Wohnort: 38729 Ostlutter

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Januar 2013, 10:27

Wieso sind wir mit Kreuzungen aus Amerika eigentlich im asiatischen Raum ? ;)

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Januar 2013, 13:43

Huhu,
weil diese Hybriden vornehmlich in Asien und für Asien gezüchtet wurden und werden...
Unser verstorbener Hausmeister Axel hatte ja auch ein Herz für diese Tiere und hat das mal so entschieden. Da schon alle Themen dazu in diesem Bereich erschienen sind, habe ich das so gelassen. :fischgr: :fisch4: In der Natur kommen diese Tiere nicht vor und würden sich auf natürlichem Wege auch niemals begegnen...
Gabi :okfisch:
.
Herzliche Grüße, Gabi

4

Samstag, 5. Januar 2013, 19:15

Hallo zusammen,

vielleicht könntet Ihr ja dann jetzt diese kleine Irritation berichtigen und die Fische dorthin schieben, wo sie genetisch und ursprünglich, auch natürlich, hingehören, nämlich nach Amerika. :dhoch:

Die in Asien gezüchteten afrikanischen Tilapien sind ja auch nicht im Asien Abteil, nur weil sie in Asien zum Handel gezüchtet wurden, wie viele andere Aquarienfische übrigens auch. Das bringt doch die User völlig durcheinander und bei einer Suche findet keiner was. :raufhaar:

MFG
Michael

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. Januar 2013, 20:38

...jepp :okfisch: , habbisch gemacht, hast Recht Michael (unser Hausmeister hatte das mal so entschieden)...
Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

6

Samstag, 5. Januar 2013, 22:09

Hallo Kai,

ich möchte Dir in keiner Weise wehtun, aber ich muß es leider so formulieren, Dein Fisch ist bereits degeneriert, besser er bekommt keinen Partner.
Einen "Artgenossen" kann es auch nicht geben, da es keine eigene Art ist, sondern ein Mischling, und auch noch ein deformierter dazu.
Lies bitte mal in anderen Beiträgen unter dem Suchbegriff "Qualzuchten", dann wirst Du mich besser verstehen. Du hast die Tiere sicherlich unwissend erworben und sie scheinen auch äußerlich fit zu sein. Dein Fisch ist ja in guter Gesellschaft und fühlt sich vermutlich auch nicht "allein".
Es gibt so schöne bunte Cichliden, da ist es nicht nötig solche deformieten Tiere zu züchten.
Ich kann Dir den Amphilophus trimaculatum sehr empfehlen, das ist eines der Muttertiere Deiner Zuchtform, und kommt Deinem Geschmack eventuell entgegen.
Nichts für ungut!
MFG
Mike
Michael

7

Sonntag, 6. Januar 2013, 14:04

Hallo Michael
Dein Fisch ist bereits degeneriert, besser er bekommt keinen Partner.

Einen "Artgenossen" kann es auch nicht geben, da es keine eigene Art ist, sondern ein Mischling, und auch noch ein deformierter dazu.
:dhoch:
Gruß
blue Zaire
:fisch2:

Ähnliche Themen