Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gorgobay

Babyfisch

  • »Gorgobay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: 38729 Ostlutter

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 30. Dezember 2012, 11:49

Hehe deine Aussage in den Ohren meiner Frau :om:

22

Sonntag, 30. Dezember 2012, 11:53

Nach dem 10ten aufgestellten Becken hat es meine Frau dann auch aufgegeben. :D
Gruß
blue Zaire
:fisch2:

Gorgobay

Babyfisch

  • »Gorgobay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: 38729 Ostlutter

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 30. Dezember 2012, 12:06

Ich denke nicht das ich das durchbekommen würde. Trocken liegen bei mir in der Waschküche noch nen 60 Würfel und nen 150x50x40 Becken da steht die Scheidung drauf ;)
War schon froh das ich das 60l Becken hinstellen dürfte ohne was vom Anwalt zu hören ;)

Im Frühjahr startet hoffentlich das Projekt Gartenteich, das Loch ist bereits vorhanden. Aber das alte leid mit den Teuros, Fließ und plane wird mich gute 1000 Teuronen kosten...das passiert wenn ich die Chance bekomme mit'm Bagger durch den Garten wuseln kann hehe, da ist der Aushub nen bisserl mehr geworden hehe.


Gruß jens

24

Sonntag, 30. Dezember 2012, 12:15

:D
Trocken liegen bei mir in der Waschküche noch nen 60 Würfel und nen 150x50x40 Becken da steht die Scheidung drauf ;)

War schon froh das ich das 60l Becken hinstellen dürfte ohne was vom Anwalt zu hören ;)
Na das ist doch schonmal ein Anfang,mit den Becken meine ich. ;-)
Im Frühjahr startet hoffentlich das Projekt Gartenteich, das Loch ist bereits vorhanden. Aber das alte leid mit den Teuros, Fließ und plane wird mich gute 1000 Teuronen kosten...das passiert wenn ich die Chance bekomme mit'm Bagger durch den Garten wuseln kann hehe, da ist der Aushub nen bisserl mehr geworden hehe.
Teich oder See? :grins2:
Gruß
blue Zaire
:fisch2:

Gorgobay

Babyfisch

  • »Gorgobay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: 38729 Ostlutter

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 30. Dezember 2012, 12:30

Ich habe mich noch nicht getraut genau zu messen, geschätzt werden es wohl 10 x 8 Meter werden, tiefste stelle sind ca 1,70 ja ich weiß ich brauche einen Bademeister ;)

Sind Fledermaus Schmerlen ganzjährig draußen zu halten?



Gruß jens

26

Sonntag, 30. Dezember 2012, 12:34

10x8m ist schon ne Hausnummer,für die größe braucht man auch schon einen Bagger.Von Hand bekommt man Muskeln aber auch einen krummen Buckel. :D
Gruß
blue Zaire
:fisch2:

Gorgobay

Babyfisch

  • »Gorgobay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: 38729 Ostlutter

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 30. Dezember 2012, 19:21

Ich habe heute den Teich ausgemessen habe um jeweils 1,5 Meter übertrieben geschätzt, es sind nur 8,5m x 6,5m das macht die plane auch nicht viel günstiger ;)

Die Eier sehen weiterhin nicht gut aus...jetzt sind es 2/3 die anscheinend nix werden...mal schauen wies morgen ist. Nach diesem Gelege kommt aufjedenfall erst mal wieder die Heizung raus. Der nächste Versuch wird dann im kommenden Sommer gestartet.

28

Sonntag, 30. Dezember 2012, 19:26

Managuabuntbarschgelege

Hallo Jens,

damit es keinen Streß gibt und auch für Notfälle, wo es mal schnell gehen muß, empfehle ich Dir Brutboxen, da ist erstmal kein neues Becken nötig:

http://www.aqua-lorenz.de/Externer-Ablai…-mit-Belueftung

MFG
Michael

Gorgobay

Babyfisch

  • »Gorgobay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: 38729 Ostlutter

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 30. Dezember 2012, 19:44

An sich ne wirklich gute Sache...aber sagte ich schon das sich unheimlich gerne unsere 2 Kater auf die aquariumabdeckung legen da sie dort Ruhe vor dem Husky haben...finde den Fehler ;)

30

Sonntag, 30. Dezember 2012, 20:15

Hallo Jens,

mit ein wenig Bastelei kann man das auch im Aquarium betreiben... :grumbel: :katzaqua:

MFG
Michael

Gorgobay

Babyfisch

  • »Gorgobay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: 38729 Ostlutter

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 30. Dezember 2012, 20:29

Wen das funzt werde ich mir mal für Notfälle son Ding bestellen kostet ja net die Welt.


Dankö jens

Gorgobay

Babyfisch

  • »Gorgobay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: 38729 Ostlutter

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 30. Dezember 2012, 23:16

23:11 Nachtrag:

Es hat sich ein paar gefunden unter den Vieja Reganis. Die nächsten die Anfängen die Steine zu putzen.
Das freut mich sehr da ich die Dreiergruppe mitgenommen habe ohne zu wissen ob es sich um beide Geschlechter handelt. Jetzt die Gewissheit .



nächtliche Grüße Jens

33

Montag, 31. Dezember 2012, 08:46

Hallo Jens
Es hat sich ein paar gefunden unter den Vieja Reganis.
Das freut mich sehr da ich die Dreiergruppe mitgenommen habe ohne zu wissen ob es sich um beide Geschlechter handelt
Man muss auch mal Glück haben :dhoch:
Gruß
blue Zaire
:fisch2:

34

Montag, 31. Dezember 2012, 13:42

Hallo Jens,

da kann man mal sehen, dass alles sein Gutes hat.
Erst Pünktchenkrankheit und dann durch die Temperaturerhöhung Paarbildungen und Gelege, mehr kann man am Ende nicht verlangen!
An den großen Buntbarschen hat man immer seine Freude.

Weiter viel Glück mit den Riesen. :dhoch:
Michael

Gorgobay

Babyfisch

  • »Gorgobay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: 38729 Ostlutter

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

35

Montag, 31. Dezember 2012, 13:51

Yap ich bin den ollen Parasiten schon fast dankbar ;)
Scheinen auch nicht mehr aufzutreten, Pünktchen sind nicht mehr zu sehen, und ich sehe auch niemanden mehr der sich an den Steinen schubbelt.

Das mit dem Gelege scheint sich erledigt zu haben, nach und nach wird der Stein gesäubert. Evtl. Sind ja welche geschlüpft, ich kann leider den Bodengrund nicht richtig einsehen, da es bei 80 cm Tiefe schön nah an die Rückwand gelegt worden sind und ich so nicht zwischen den Kieseln schauen kann...


Rutschigen Gruß Jens

36

Montag, 31. Dezember 2012, 14:02

Hallo Jens,

na da wird sich Deine Frau ja freuen, wegen der Küche...Silvester in Harmonie doch noch gerettet! :friede: :gaga:

Aber das nächste Gelege wird nicht ewig auf sich warten lassen...

Ein Aquarianer hat immer ein Becken zu wenig.(kleinere lassen sich mit Winkeleisen auch an die Wand hängen oder man stapelt sie mittels einer Stellage in die Höhe(nur so`n Tip) :grins3:

MFG
Michael

Gorgobay

Babyfisch

  • »Gorgobay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: 38729 Ostlutter

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

37

Montag, 31. Dezember 2012, 14:22

Das Küchenbecken darf stehenbleiben, war heute morgen auch fleißig Tümpeln und Wasserflöhe sind eingezogen.
Bin gespannt was mich das kosten wird. :scratch:



Rutschige Grüße Jens

Ähnliche Themen