Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gorgobay

Babyfisch

  • »Gorgobay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: 38729 Ostlutter

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 22:37

Ichty,malachitgrün,Heizung und 2 Parachromis Managuense...

Narbend zusammen,

Da sind meine beiden Managuense gerade mal 2 Wochen bei mir, was sehen meine Augen...kleine weiße Pünktchen Grrrr
Auch die Reganis wurden nicht verschont. Also erst mal ne Heizung rein um die schlüpfzeit zu verkürzen.
Malachitgrün bei meinem Großhändler ausm Dorf besorgt, und bitte verzeit mir :ave: 6 Gold Mollys als leckerchen für die beiden "Raubkatzen".

Die Becken Temperatur ist mittlerweile von 23 auf 27 gestiegen, das Medikament ins Becken gebracht so wie die Mollys.
Hm...mit vollem Magen putzen die beiden jetzt fleißig Steine, dekorieren um und mögen keine direkten Nachbarn mehr...

Grummel wenn es klappen sollte wird meine Frau mich steinigen wollen, wenn ich Sage: ...du Schatz ich würde gerne noch ein einziges Becken aufstellen für die jungen...sollte was dabei herauskommen .

Mal schauen Gruß Jens

Gorgobay

Babyfisch

  • »Gorgobay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: 38729 Ostlutter

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. Dezember 2012, 10:10

Update ...

Die beiden Managuense putzen immer noch fleißig, noch keine Eier zu sehen, die Genitalpapille des Weibchens ist weit draußen.
malachitgrün wird langsam wieder durchsichtiger das ich auch wieder das Ende des Beckens sehen kann.
Pünktchen kann ich keine mehr sehen :)
Bei den Vieja scheinen es 2 Böcke zu werden und ein Weibchen, auch sie drücken jetzt dank 28 grad Farbe, aber das Weibchen scheint sich nicht entscheiden zu können welcher den jetzt geeigneter ist.

Gorgobay

Babyfisch

  • »Gorgobay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: 38729 Ostlutter

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. Dezember 2012, 14:24

Nachtrag...

Gerade noch mal ins Becken geschaut, und siehe da ein Stein wird fleißig mit Eiern belegt.

Hm, was mache ich mit meinem medi, ich habe sonst immer nach grünoxalat mind. 50% Wasserwechsel durchgeführt...
Lassen oder machen?

Gorgobay

Babyfisch

  • »Gorgobay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: 38729 Ostlutter

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. Dezember 2012, 17:26

Hm...werde dann mal so verfahren wie immer und den Schlauch ausm Garten holen zum Wechsel.
Hoffe das die Eier nicht verpilzen...und nicht durch den streß aufgefressen werden...

Gorgobay

Babyfisch

  • »Gorgobay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: 38729 Ostlutter

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. Dezember 2012, 23:25

Wasser ist gewechselt, kurzzeitig sah es so aus als wäre es zuviel streß, da der Bock von seinem Weibchen kurzzeitig immer wieder Haue bezogen hatte. Dies legte sich aber wieder nachdem das Becken wieder voll war und die Technik den Dienst wieder aufgenommen hat.
Mal schauen ob die Nacht gut geht.

Bis morgen...

Gorgobay

Babyfisch

  • »Gorgobay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: 38729 Ostlutter

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. Dezember 2012, 10:11

Moin,

Die Nacht verlief anscheinend ruhig. Der Managua Bock verrichtet seinen Job recht gut...2/3 des Beckens werden streng abgesteckt und verteidigt.
Bei den mehreren, ich Schätze es sind 400-600 Eier haben sich nach dem WW nur eine Handvoll weiß verfärbt, was normal ist auch ohne WW.
Das Weibchen fächelt fleißig über ihrem Gelege.
Die Reganis werden bis jetzt nur verjagt und es sind keine Verletzungen zu sehen.

Das Leitungswasser hat hier folgende Werte wenn ich den Hahn aufdreh:

PH. 8,15
Leitfähigkeit 243
Gesammthärte mmol/l 0,7
Natrium 27,5
Nitrit. <0,01
Nitrat. 15,6
Kupfer. 0,0005


Gruß. Jens

Gorgobay

Babyfisch

  • »Gorgobay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: 38729 Ostlutter

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. Dezember 2012, 19:04

Für alle Eventualitäten wird noch heute Abend ein 60l Becken in der Küche aufgebaut ;)

8

Samstag, 29. Dezember 2012, 19:26

Hallo
Das 60er für die NZ.
Gruß
blue Zaire
:fisch2:

Gorgobay

Babyfisch

  • »Gorgobay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: 38729 Ostlutter

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

9

Samstag, 29. Dezember 2012, 19:29

Genau so sieht es aus. Ein paar werde ich wohl absaugen wollen. Ich denke es ist das erste Gelege der zwei, mal schauen ob alles gut geht und keine Streitereien auftreten .

10

Samstag, 29. Dezember 2012, 19:32

Dann besorg Dir schonmal Artemia zur Aufzucht.
Gruß
blue Zaire
:fisch2:

Gorgobay

Babyfisch

  • »Gorgobay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: 38729 Ostlutter

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

11

Samstag, 29. Dezember 2012, 19:39

Der dörfliche Fischteich ist selbst bei diesen Temperaturen immer noch Rand voll mit Wasserflöhe, also auf zum winterlichen Tümpeln ;)
Da spare ich mir das ansetzen von Krebschen ;)

12

Samstag, 29. Dezember 2012, 19:42

Wohl dem der noch solch möglichkeiten hat,sich sein Lebendfutter zu besorgen.
Gruß
blue Zaire
:fisch2:

Gorgobay

Babyfisch

  • »Gorgobay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: 38729 Ostlutter

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

13

Samstag, 29. Dezember 2012, 19:49

Ich habe auch nicht schlecht gestaunt als ich durch die eisfreien Zonen geschaut hatte und es immernoch wimmelte wie im Sommer.
Ich bin auch sehr froh das ich diese Gewässer direkt vor der Türe habe! Spart den Geldbeutel...Zack bei der Hunde Gassi runde fix nen Eimer sowie Kescher mitgenommen und der Fischteich ist gedeckt :)

14

Samstag, 29. Dezember 2012, 19:52

Na dann kann ja nichts mehr schief gehen in Sachen Aufzuchtfutter.Viel Glück :dhoch:
Gruß
blue Zaire
:fisch2:

Gorgobay

Babyfisch

  • »Gorgobay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: 38729 Ostlutter

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

15

Samstag, 29. Dezember 2012, 19:55

Danke dir,

Das Becken ist befüllt, Frau nicht begeistert Oo aber mal schauen wie es ausschaut wenn es erst mal wuselt im Becken ;)

16

Samstag, 29. Dezember 2012, 19:58

:D
Frau nicht begeistert Oo
Das kenn ich irgendwoher :D
Gruß
blue Zaire
:fisch2:

Gorgobay

Babyfisch

  • »Gorgobay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: 38729 Ostlutter

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 30. Dezember 2012, 11:22

Update,

Hm, die Eier die sich verfärben nehmen zu...fast 1/3 scheinen unbefruchtet zu sein. Wenn das in diesem Tempo weitergeht wird es nix mit diesem Gelege denke es sind noch gute 48 Std. Bis zum schlüpfen.

Mal schauen


Ps @ Zaire , du hast ne Anfrage ;)

18

Sonntag, 30. Dezember 2012, 11:30

Immer mit der Ruhe :schnarch:
Hm, die Eier die sich verfärben nehmen zu...fast 1/3 scheinen unbefruchtet zu sein. Wenn das in diesem Tempo weitergeht wird es nix mit diesem Gelege
da wird noch ein teil schlüpfen,wie Du schon geschrieben hast ist es ja auch noch ein junges Paar.
Gruß
blue Zaire
:fisch2:

Gorgobay

Babyfisch

  • »Gorgobay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: 38729 Ostlutter

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 30. Dezember 2012, 11:41

Über die Eier mache ich mir weniger sorgen ....
Es liegt eher daran das das Becken dann wieder fix aus der Küche verschwinden muß, da habe ich dann keine Rechtfertigung mehr ;)

20

Sonntag, 30. Dezember 2012, 11:47

Das kl.Becken in der Küche wirst Du bestimmt noch brauchen für die NZ. :^^:
Gruß
blue Zaire
:fisch2:

Ähnliche Themen