Sie sind nicht angemeldet.

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt
  • »The real Deal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

21

Freitag, 21. September 2012, 17:52

carpinte und cyanoguttatus hab ich nicht verwechselt... beide sind nicht ohne, hab allerdings nur Hybrien gehalten bisher.



Lieber Oberguru Axel.

Wann hast Du die gehabt ? Man muss nicht alles gehabt haben, auch als Oberguru nicht. :vorsicht:
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

22

Samstag, 22. September 2012, 04:49

Nö- hatte ich auch nicht, Guru hin oder her, aber vieles, vieles, vieles seit ich sechs Jahre alt war, besonders in den Jahren ab 1998 ...- frag mal Gabi :gabi: , ich saß da ja an der Quelle, sie arbeitete unter anderem bei "Marxen" als er noch eine große sehr exquisite Ziefischabteilung hatte.

Die 3 Herichtys Mixe, nicht größer als die andern Bubas (sollten 1,2 sein), hatte ich noch in der alten Wohnung hier in HH, 600l Zusammen wenn ich mich recht erinnere mit einem Cochliodon, einem kleinerenv L 001, einem Paar größeren H. temporalis, einem mittleren Paar Heros appendiculatus, zehn Armbrustsalmlern, einem kleinen Panaque, ein paar blauen Antennis, könnten auch ein paar mittlere Botia dabei gewesen sein oder ein kleines Paar Geophagus steindachneri. Ist lang her. Jedenfalls waren die H. biestig :fischtopf: und die anderen hatten kein ruhiges Leben.

:axel:

Trotzdem wollt ich immer gern mal Channa pleurophtalma halten, Piranja fehlt noch auf der Liste, die gerad von Jutta vorgestellten Procambarus clarkii "ghost" hab ich seitdem sie hier in D sind haben wollen, und noch ein paar feine Sachen wie Red Texas, ein schönes Paar FH aus Asien, Tetragonopterus argenteus alles nicht mehr machbar- aus fin. Grund oder weil ich nur noch die drei Aqs im Wohnzimmer habe.
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt
  • »The real Deal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

23

Samstag, 22. September 2012, 09:05

Nö- hatte ich auch nicht, Guru hin oder her, aber vieles, vieles, vieles seit ich sechs Jahre alt war,
Äußere Dich mal zu meinen Temporalis, sind die zu fett oder nicht ?
Darf ich nochmal Dein Jugenbild, was ich von Deiner Mutter erhalten habe, einstellen?
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

24

Samstag, 22. September 2012, 12:01

Äußere Dich mal zu meinen Temporalis, sind die zu fett oder nicht ?


Hallo Dierk, für mein Verständnis ja, dicke Köppe und die ausladende Brust sind bei älteren Tieren immer ausgeprägt, aber besonders das Paar rechts wär mir zu mopsig, auch Dein H: carpinte ist mir für das Alter zu ausladend und kantig, was fütterst Du denen denn? Proteinbomben?index.php?page=Attachment&attachmentID=17289

Bei meinen Tieren gibts nur zwei- dreimal Futter die Woche, dann allerdings großzügig aber nicht so, daß sie sich den Wanst richtig vollhaun, das reicht völlig, fast alle Aquarienhalter füttern viel zu viel, deswegen werden die Tiere oft größer als in der Natur.

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

25

Samstag, 22. September 2012, 12:04

Äußere Dich mal zu meinen Temporalis, sind die zu fett oder nicht ?


Hallo Dierk, für mein Verständnis ja, dicke Köppe und die ausladende Brust sind bei älteren Tieren immer ausgeprägt, aber besonders das Paar rechts wär mir zu mopsig, auch Dein H: carpinte ist mir für das Alter zu ausladend und kantig, was fütterst Du denen denn? Proteinbomben?

Bei meinen Tieren gibts nur zwei- dreimal Futter die Woche, dann allerdings großzügig aber nicht so, daß sie sich den Wanst richtig vollhaun, das reicht völlig, fast alle Aquarienhalter füttern viel zu viel, deswegen werden die Tiere oft größer als in der Natur.

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt
  • »The real Deal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

26

Samstag, 22. September 2012, 14:03





Hallo Dierk, für mein Verständnis ja, dicke Köppe und die ausladende Brust sind bei älteren Tieren immer ausgeprägt, aber besonders das Paar rechts wär mir zu mopsig, auch Dein H: carpinte ist mir für das Alter zu ausladend und kantig, was fütterst Du denen denn? Proteinbomben?



Die Paare sind (waren) gerade 1,5 Jahre alt.

Jeden Tag, jeweils 1 x Kunstfutter, Flocken, Graunulat, Sticks,

2 x Wasserflöhe, gesiebt, nur die Großen, entspricht 6 gekauften Tüten.

1 x ca. 5-10 Stück Wasserschnecken.

Im Winter, nur die 1. Position

Wie es aussieht, hab ich sie wohl selber hingerichtet. Werde wohl meine Fütterungsgewohnheiten umstellen müssen.
Erstmal, eine Woche gar nichts.

Gerade das Kunstfutter ist sehr gehaltvoll.
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

27

Samstag, 22. September 2012, 14:12

Das seh ich auch so, aber von 100 auf 0 ist auch nichts, dann lieber ab jetzt gut abgewechselt ein drittel oder besser ein Viertel von dem was Du für bisher richtig gehalten hast. Ein Grund füf das schnelle Sterben kann auch zusätzlich zum zu schnellen Hochpushen durch zu viel Futter Streß sein, H. temporale mag keine Unruhe und ist gern unter sich und hats gern etwas dunkler.

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt
  • »The real Deal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

28

Samstag, 22. September 2012, 17:56

Das seh ich auch so, aber von 100 auf 0 ist auch nichts, dann lieber ab jetzt gut abgewechselt ein drittel oder besser ein Viertel von dem was Du für bisher richtig gehalten hast. Ein Grund füf das schnelle Sterben kann auch zusätzlich zum zu schnellen Hochpushen durch zu viel Futter Streß sein, H. temporale mag keine Unruhe und ist gern unter sich und hats gern etwas dunkler.

:axel:

Da keine Jungtiere mehr dabei sind, sollte es klappen. Streß ist nicht die Ursache.
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

MiNe

Panzerwels

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 23. September 2012, 00:23

Dann fütter man schön,dann werden sie auch schön hochrücktig.
Mach ich, sind ja nicht die ersten Fische die ich groß Futter. :grins3:
Jeden Tag, jeweils 1 x Kunstfutter,
Was ist Kunstfutter? :scratch:
Gruß Mike :rochen:

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt
  • »The real Deal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 23. September 2012, 07:27



Was ist Kunstfutter? :scratch:


Kunstfutter ist Flockenfutter, Sticks, Granulat von z.B. Sera, Tetra u.s.w. eben künstlich. :hnhnhn:
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt
  • »The real Deal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 2. Oktober 2012, 11:42

Die Carpintis wachsen gut ab, man beachte die Grössenunterschiede.

Das besagt aber nicht,sie wachsen schubweise. Fressen mittlerweile alles, auch Kunstfutter.

Es sind immer noch viel zuviele, falls noch jemand interesse hat, darf sich melden. Immer noch kostenlos
»The real Deal« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC05941.JPG (949,08 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. April 2013, 21:33)
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

MiNe

Panzerwels

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 09:51

Schön, das sich die Tiere bei Dir auch so gut entwickeln ;-)

Ich wollte auch ein paar Bilder von den kleinen und den Heros machen,
leider verschwimmen mir die Bilder von den kleinen Bistern immer :-(

Ich glaub ich brauch hier mal einen Fotografen. (Freiwillige vor!) ;-)
Gruß Mike :rochen:

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt
  • »The real Deal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 28. Oktober 2012, 15:24

Hallo Dierk,

bei den Ganzen Wasserflöhen kann man sie nicht so gut zählen, aber ich glaube Du hast mir mehr als 10Stk. in die Tüte gepackt!

Nochmal vielen Dank :thanx:

Erzähl mal was, hoffentlich erbauliches, wie geht es den Carpintis vom Rio Grande ?

Ich hab schon mal die 12 Größten abgefischt und ins Hauptbecken getan, wurden leider nicht mehr gesehen.
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

MiNe

Panzerwels

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 11. November 2012, 21:47

Hallo Dierk,

bei mir sind die Carpintis, noch mit den kleinen Heros im 650l AQ zusammen.

Alle sind noch am leben.
Interessanter weise wachsen sie sehr unterschiedlich, einige sind schon knapp 4 cm groß und die kleinsten haben erst 1,5 cm.
Sind aber alle wohl auf und fressen gierig. ;-)
Gruß Mike :rochen:

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt
  • »The real Deal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

35

Montag, 12. November 2012, 09:24

Hallo Dierk,

bei mir sind die Carpintis, noch mit den kleinen Heros im 650l AQ zusammen.

Alle sind noch am leben.
Interessanter weise wachsen sie sehr unterschiedlich, einige sind schon knapp 4 cm groß und die kleinsten haben erst 1,5 cm.
Sind aber alle wohl auf und fressen gierig. ;-)

Das freut mich zu hören, aber 4 cm ist schon gewaltig, bei mir höchsten 2,5 cm, liegt wohl an der Temperatur bei mir, 19- 20 °C.. Zum unterschiedlichen Wachstum, scheint normal zu sein, die Zurückgebliebenen holen irgenwann auf und erreichen auch ihre normale Endgrösse, zumindest die Meisten. Foto würde ich gerne sehen, bei 4 cm sollte es machbar sein.
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

MiNe

Panzerwels

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 15. November 2012, 17:20

Hallo Dierk,

ist nicht so leicht die kleinen in dem Gewimmel zu Fotografieren. :fischegr: :fischegr: :fischegr: :fischegr:

Guck mal ob Du sie entdeckst. :-)
index.php?page=Attachment&attachmentID=17407


Hier hab ich sie markiert, damit man sehen kann wie extrem die Größenunterschiede sind!
Die Heros dagegen wachsen sehr homogen.
index.php?page=Attachment&attachmentID=17408
Gruß Mike :rochen:

Ähnliche Themen