Sie sind nicht angemeldet.

Spooky

Panzerwels

  • »Spooky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. August 2012, 09:31

L273 rangewagt

Hey
Wie die Überschrift schon sagt habe ich mich mal daran gewagt,mir kleine L273 ran zu ziehen.
Die Tiere haben eine Minigröße von ca 4-5cm und sind sündhaft schön gefärbt.
Ich hätte gern größere Tiere gehabt um sie gleich in einem meiner großen Becken unterzubringen,aber leider verfügte meine Bezugsquelle nur über kleine Tiere.
Ich werde mal gucken wie gut sie wachsen,oder auch nicht,wie stabil die klinen sind und ob sie überhaupt durch kommen,aber ich wollte es mal probiert haben ;)
Die Qualität der Tiere ist für meinen Teil noch etwas fragwürdig (für die Preisklasse),denn eines der Tiere hat eine beschnittene Brustflosse (schien sich wohl mal irgendwo verheddert zu haben?) und alle Tiere haben eine sehr schnelle Atmung,wo mir der Vergleich zu fehlt,ob es normal ist,oder nicht.
Aber so ist es leider wenn man Tiere blind bestellt (geht aber nicht anders wenn man beim größten Importeur Deutschlands Tiere bezieht,der nicht an Endverbraucher liefert),werde aber das Beste draus machen.
Hübsch sind sie allemal und für meinen Teil einen Versuch wert!
»Spooky« hat folgende Dateien angehängt:
  • abcd 124.jpg (545,72 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. November 2012, 11:18)
  • abcd 121.jpg (335,34 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. August 2012, 15:25)
  • abcd 062.jpg (543,88 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. August 2012, 15:25)
LG Martin

2

Montag, 6. August 2012, 16:47

Hallo Martin, na denn mal viel Erfolg, die sollen nicht ganz einfach sein als so kleine WF- ich würd da nicht beigehen. Das dauert ja auch ewig bis die Minis groß sind.. :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Spooky

Panzerwels

  • »Spooky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. August 2012, 19:58

Hey Axel
Was das Wachstum angeht,da kann ich nichts zu sagen,habe aber bereits völlig unterschiedliche Aussagen gehört.
Von gutwüchsig,bis hin zu extrem langsam wachsend,war alles vertreten.
Vermutet wird,das es wohl sein könnte,dass es verschiedene Arten,Varianten oder wie immer sein könnten,da es so viele extrem verschieden ausschauende Farbformen vom Titanic gibt,das es schon möglich wäre,dass es nicht alles die selbe Art ist!?
Meines ist die "Gold Titanic" Variante und ich bin was das Wachstum angeht sehr gespannt.
Zum heikel kann ich bisher nur sagen,ich kanns mir sehr gut vorstellen,denn die wirken sehr (!) filigran und zerbrechlich im Gegensatz zu kleinen leopardus,L114ern und CO und scheinen auch über den Transport etc nicht sehr glücklich gewesen zu sein (schnelle Atmung etc).
Ich halte sie derzeit im 120ltr Becken,mit großem Aussenfilter+Membranpumpe,bei 28 Grad,fütter die Zwerge mehrmals täglich und mache alle 2 Tage ca 20ltr Wasserwechsel,weil dementsprechend auch Kot anfällt (die anderen Ancistrus etc fressen ja auch mit).
So hoffe ich sie gut ran zu ziehen und auch zum Wachsen zu bekommen.Wird sich aber zeigen.
Bin gespannt.
LG Martin

Ähnliche Themen