Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Mai 2012, 15:47

Arapaima im Aquarium - tut das not?

Hallo all-
Schaut mal: :guckstdu:
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeig…ihn--a76681870/

... und gleich in vier Größen im Angebot. Für mich im freien Verkauf alles früher oder später Todeskandidaten weil zu groß geworden. Muß das sein? Wer kauft solche Tiere? Warum? Ich dachte die As sind nicht auszuführen und zu handeln...

Ich meine das muß nun wirklich nicht sein auch wenn sicher einige Abgehobene nun endlich ein "Monster", einen '"Killer" (lt. Angebot) im Keller halten können. :kopfklatsch:

Ich finds völlig daneben, die passen nach kurzer Zeit nicht mal auf den Grill.index.php?page=Attachment&attachmentID=16881

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Spooky

Panzerwels

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Mai 2012, 16:04

Seh das genau so! Zumal wer ab und an mal Flussmonster schaut,der weiss spätestens seit dem,wie schwer die Art mittlerweile zu zu bekommen (fangen) ist,weil so selten geworden wg Überfischung!

Nur stell ich mir die Frage bzgl des ob es Not tut oder nicht bei wirklich vielen Tieren!

Da fallen mir spontan sofort etliche wirklich gross werdende Rochen ein,Tigerspatelwelse,Rotflossenantennenwelse,Elfenwelse (Acanthicus), den "normalen" Arowana Osteoglossum,Pacus und viele viele mehr ein...

Aber ein Arapaima sprengt meiner Meinung nach wirklich JEDEN Rahmen!
LG Martin

zeproberto

Fischei

Beiträge: 16

Wohnort: Salzburg/Österreich

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Mai 2012, 16:07

Hello,



sowas nennt man Kohle machen,scheint Nachfrage zu geben,sonst würde der Händler solche Riesen sicher nicht führen :hähähä:

Kann mir gut vorstellen daß solche Tiere,als Raritäten gekennzeichnet,Absatz finden.

LG

Robert

MiNe

Panzerwels

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Mai 2012, 22:13

Ach Axel,

ich ich das nicht letztens noch bei Dir gesagt! ?

Das sind einfach faszinierende Tiere, wenn man sie erstmal so Groß bekommen hat,
das die rote Färbung durchkommt. Sowas Pflegen zu können ist doch der Hammer.

Leider steht in der Anzeige nichts von den nötwendigen Ausfuhrpapieren,
die sind bei den Tieren genauso notwendig wie bei den Asien-Aros.
Ist ja auch egal, dann sind die Tiere halt illegal Ausgeführt worden,
sonst wär der Preis auch nicht machbar.

Ich spiel das mal durch wie das bei mir zuhause ablaufen würde:

Ich hab gerade mal den Wasserhan im Keller aufgedreht, ... :top:
um den gesammten Keller für einen der A. gigas zu fluten. :teuflisch:
Ich hoffe meine Frau merkt davon nix! :om: :pscht:
Und nun Brauche ich noch nen 2. Ganztagsjob damit ich das Futter, :kerze:
das meinen neuer Riesenfisch bald benötigt, finanzieren kann! :hähähä:

Oh scheiße :still: ...
Sie hat das Wasser im Keller entdeckt :angry: ...
Ich soll den Keller wieder trocken legen :raufhaar: ...
... Ich sag nur:" dazu hab ich keine Zeit, ich muss jetzt zu meinem 2. Job!" :aaahhh: ...
fand sie auch nicht gut :grumbel: ...
... ich versuche es mal so: :lalala: ....
hilft nicht :raufhaar: :angry: :aaahhh: :grumbel: ...
OK, es wird Zeit zum einlenken ... :friede: ...
so bin erstmal auf unbestimmte Zeit wech, den Keller trocken legen :wirr: ...
Tja, bei mir werde ich keines dieser Fazinierenden Tiere Pflegen können :-|
Gruß Mike :rochen:

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Mai 2012, 08:43



Ich finds völlig daneben, die passen nach kurzer Zeit nicht mal auf den Grill.index.php?page=Attachment&attachmentID=16881

:axel:



Axel, Du weißt schon, das Dein Gabelbart 2.0 m lang wird. Wenn Du ordentlich mit Kaninchen und Meerschweinchen fütterst, geht es schnell.

http://www.youtube.com/watch?v=pKCp_5EMk9M



Kann man in Stücke schneiden, dann passt er auf den Grill.
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

6

Montag, 28. Mai 2012, 09:46

Ach Du,

geh mir nicht auf die :piiep: - informier Dich erstmal richtig überdie Größen der sechs Arten, hier kannst Du Dich schlau machen... :guckstdu:

"Könige im Aquarium" -AROWANAS -

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

7

Montag, 28. Mai 2012, 14:29

Arapaima

MfG
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »michael« (29. September 2012, 13:07) aus folgendem Grund: enttäuscht und Beitrag wieder gelöscht.


8

Montag, 28. Mai 2012, 21:26

Hallo Michael,

glaubst Du wirklicn auch nur einer den dort zum Spottpreis angebotenen Babies wird ein auch nur ähnliches Becken sehen? Ich nicht. Soweit ich weiß sind die Tiere nur mit Cites und Einfuhrgenehmigungen (ein teurer Spaß) überhaupt zu handeln und genehmigungspflichtig. Hat sich da was geändert? Wie bildet sich sonst der Preis?

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

MiNe

Panzerwels

Beiträge: 362

Wohnort: 22844 Norderstedt

Beruf: Sicherheits Ing.

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Mai 2012, 23:17

Hallo Michael,

warum steht der Traum, nicht bei mir :angry:

Ich will so was auch haben :hihihi:

Jetzt mal im Ernst für alle die eine Wanne in entsprechender Größe haben, warum nicht.
Leider werden die meisten, die sich solche Tiere anschaffen, nicht genügend Platz für die Tiere haben. :-|
Gruß Mike :rochen:

10

Mittwoch, 30. Mai 2012, 22:07

Arapaima

MfG
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »michael« (29. September 2012, 13:09) aus folgendem Grund: enttäuscht und Beitrag wieder gelöscht


The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 31. Mai 2012, 09:52

Bei privaten Aquarianern wird es sicher keine so große Zahl geben, die eine ausreichende Beckengröße für adulte Tiere haben,

MfG
Nach dem Motto : wer hat den Größten.
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

12

Montag, 4. Juni 2012, 23:03

Arapaima

MfG
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »michael« (29. September 2012, 13:10) aus folgendem Grund: enttäuscht und gelöscht


13

Donnerstag, 27. September 2012, 23:06

Arapaima: Zur Kenntnis. E-mail ans Forum über Gabi

Zitat


:piiep: :entf:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

14

Donnerstag, 27. September 2012, 23:12

Hallo Peter, find ich klasse daß Du Dich hier eingesetzt hast :dhoch: , aber meine Meinung habe ich in mehreren wichtigen Foren kundgetan, ich denke es gibt Grenzen die man nicht überschreiten sollte und stattdessen nachdenken. Danke für Deine Initiative die Verkaufsplattformen anzuschreiben, meine Einwände dort habe jdf nichts gebracht.

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Spooky

Panzerwels

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

15

Freitag, 28. September 2012, 07:23

Hm
So ein Thema zu erstellen ist ja eine Sache,seinen Unmut über Notwendigkeit und Nichtnotwendigkeit über sowas zu diskutieren ja auch,aber gleich so ein Fass aufzumachen Peta einzusschalten,einen Veterinär zum Händler loszujagen...
Keinen Plan,da fehlen mir die Worte und sowas finde ich komplett unnötig!
LG Martin

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

16

Freitag, 28. September 2012, 17:53

Huhu Leute,
ich bekam heute wieder eine E-Mail von Peter. Ich muß sagen, daß ich ihm hier nur zustimmen kann. Ich selber halte außer Aquarienbewohnern und Hauskatzen z.B. nur banale Meerschweinchen. Haustiere, die sonst häufig in Einzelhaft, im viel zu kleinen Gitter-Knast-Käfig (100 x 60 cm) ihr (längst vergessenes) Dasein fristen und dazu noch von ungeübten Kinderhänden bespielt, geknuddelt und totgeliebt werden. Wer meine Berichte über das Cavy-Hilton gelesen hat, ahnt worum es hier geht und daß JEDER von uns Tierfreunden etwas an dem Leid unserer Tiere und Haustiere ändern kann. Wahre Tierfreunde denken über die Haltung nach und handeln, leider sind nicht alle Tierhalter auch Tierfreunde. Bessere Information der Tierhalter ist der erste Schritt in eine vernünftige Richtung, die weiteren Schritte muß jeder Tierhalter selber tun oder der Gesetzgeber muß diese vorgeben...
Gabi


Zitat

:entf: :piiep:
:gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

Spooky

Panzerwels

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

17

Freitag, 28. September 2012, 21:59

Hey
Wer auch immer den Beitrag verfasst hat,der ja ganz klar und deutlich an mich gerichtet war?
Ich habe nirgends und an keiner Stelle geschrieben,dass es auf einen Fisch mehr oder weniger nicht drauf ankommt,noch dass es "nur" Fische seien.
Und mir so auf diese Art und Weise das Wort im Mund umdrehen lassen tuh ich garantiert nicht so unkommentiert,auch wenn mir solche "Diskussionen" meine wertvolle Zeit eigentlich nicht im Ansatz wert sind.
Das komplette deutsche Tierschutzgesetz ist eigentlich von der Pieke an vorsichtig gesagt "überarbeitungswürdig".
Wer etwas versucht ein solches Thema aus verschiedenen Blickwinkeln zu hinterfragen,wird immer wieder zu dem schluss kommen,dass der potenzielle Käufer und Kunde der sich so ein Tier zulegt selber drüber sachkundig zu machen hat und demnach dafür Sorge zu tragen,dass dieses gesetzeskonform untergebracht wird.Von artgerecht bracucht man hier nicht reden,denn da wird dann ein neues "Fass aufgemacht".
Demnach trifft den Händler meines Erachtens keine Schuld (ausser moralisch vielleicht) wenn er solche fragwürdigen Tiere legal veräussert,solange er selbst die Tiere ihrer Größe und den Bedürnissen entsprechend selbst unterbringt.
Wenn so ein Kunde ein solches Tier erwirbt,kann der Verkäufer theoretisch von ausgehen,dass der Kunde sich selbst sachkundig gemacht hat,er wird aber bestimmt auch noch mal nachfragen,getreu dem Motto...
Hey lieber Kunde,du weisst schon was du dir da kaufst,oder?
Wenn jemand in einem Tierladen direkt an der Front arbeitet und gewissenhaft ist mit dem was er/sie dort tut und mitbekommt,wieviele Störe,wieviele Haiwelse,wieviele Arowana,wieviele Cichlas und weitere fragwürdige Tiere in fragwürdigen Unternehmen auf fragwürdige Art und Weise den Laden verlassen und den Weg ins triste Dasein in einer Miniaturheimat antreten,den schockt ein Arapaima auch nicht mehr ehrlich gesagt!
Ich kann es nicht mehr zählen,wieviele Leute Nanoaquarien besitzen mit 20ltr Inhalt,fleissig Guppies und Neon´s reinknallen...60ltr Becken mit Skalaren drinnen...da brennt mir die Hutschnur durch,weil da Massen an Tieren vernichtet und gequält werden.
Bei Tieren über die Angebot und Nachfrage den Absatz bestimmen und es vielleicht 5 Tiere betrifft ist das ein Klacks im Gegensatz zu den von mir geschilderten Fällen.
Und was mir am meisten stinkt ist,dass ich den besagten Verkäufer als sehr kompetenten,engagierten und gewissenhaften Mann kennengelernt habe und da finde ich es schade,dass man wegen so einem Kram,einen solchen Menschen an die Existenzen geht indem man ihn Peta,Veterinäre etc ins Haus jagd,während es richtig schwarze Schafe im Markt gibt!
Und der, der hier am meisten zu ins Rollen gebracht hat,ist selbst so drauf,dass er Kommentare abgibt wie,wenn der Fisch zu groß wird,kommt er halt auf n Grill...ham die im Piepboard auch so gemacht...schön mit Fotos dazu...komisch sowas.
Ich hoffe aus diesem Statement kommt einigermassen draus hervor,dass mir Fische und Tiere nicht egal sind und meine Einstellung zum Tier und Lebewesen nicht durch den Boardbetreiber in Frage gestellt werden sollte!
Ich glaub nämlich echt,ich spinne!Und wegen so einem Freakscheiss meide ich Foren normalerweise,da dort nur bekloppte unterwegs sind...echt.Und anstatt mir nen gläseren Sarg zu wünschen,würde ich die Tastatur meiden,meinen Ar*** in ein Schlauchboot werfen und wirklich was für die Natur tun und die Walfänger mal von ihrem Tun abhalten! ;)
Nur noch verrückt alles...man man man...
LG Martin

Spooky

Panzerwels

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

18

Freitag, 28. September 2012, 22:17

Dies war auch mein letztes Statement dazu und habe mich gelöscht,oder bitte um Löschung meines Accounts.
Sowas regt mich einfach nur auf und eigentlich soll dieses schöne Hobby ja beruhigen.
LG Martin

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

19

Freitag, 28. September 2012, 23:36

Huhu "spooky",
unsere Forenregeln sehen eine Löschung nicht vor! Du hast den Regeln zugestimmt...
Schade, daß Du gehst,
Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

20

Samstag, 29. September 2012, 08:54

Dies war auch mein letztes Statement dazu und habe mich gelöscht,oder bitte um Löschung meines Accounts.
Sowas regt mich einfach nur auf und eigentlich soll dieses schöne Hobby ja beruhigen.



Schade, um Deine interessanten Beiträge.

Ich hätte lieber Neuigkeiten von Dir gehört, z. B. wie Deine Hechtcichliden mit Regenwürmern klarkommen.
Ebenso, die Flußwölfe und Welse.

Solltest Du Dir noch mal überlegen. :friede:

Cicla, Rochen, Gabelbart, u.s.w. sind ebenfalls keine Aquarienfische und können nur im Jugendstadion gehalten werden und werden irgendwann entsorgt.
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

Ähnliche Themen