Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

61

Freitag, 5. Oktober 2012, 08:53

Hallo Matin.

Was macht der Tauwurmtest ?
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

Spooky

Panzerwels

  • »Spooky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

62

Samstag, 6. Oktober 2012, 09:16

Der Tauwurmtest ist gescheitert.
Die Würmer können direkt vor der Nase runter fallen und schön zappeln,die Crenis aber haben schiss,legen den Rückwärtsgang ein und verkrümeln sich.
Kommen dann zwar kurz neugierig wieder raus und gucken sich das noch mal näher an,aber rein beissen,oder gar fressen tun sie die Würmer leider nicht.
LG Martin

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

63

Samstag, 6. Oktober 2012, 10:09

Der Tauwurmtest ist gescheitert.
Die Würmer können direkt vor der Nase runter fallen und schön zappeln,die Crenis aber haben schiss,legen den Rückwärtsgang ein und verkrümeln sich.
Kommen dann zwar kurz neugierig wieder raus und gucken sich das noch mal näher an,aber rein beissen,oder gar fressen tun sie die Würmer leider nicht.

Was sind das für Crenis ? Unglaublich. Müssen sie wohl erst lernen.

Versuche es mal mit Rotwürmer, die sind kleiner und zappeliger und dann wieder mit Tauwürmer.
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

64

Samstag, 6. Oktober 2012, 16:40

nach dem motto: was der bauer nicht kennt, das frisst er nicht.

meine cirinellum fressen auch keine nordseekrabben :shrimpa: , alle anderen würden dafür töten... :sabber: :piek:

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Spooky

Panzerwels

  • »Spooky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

65

Samstag, 6. Oktober 2012, 18:47

Tja,watt sind das für Crenis?
Lieb,echt harmonisch paarbindend,nicht agressiv,lassen kleinere Fische in Ruhe,trotzdem sie die fressen könnten,fressen nur ihr gewohntes...
Mist,ich hab sie weichgespült :D
Aber jetzt mal im Ernst.
Ich habe viele Gespräche mit verschiedenen Leuten geführt,die die selben Erfahrungen gemacht haben wie ich.
Gibt es sie also doch? "Friedliche" Crenis? ... Und nicht die grausamen Killergeschichten die denen so allgemein an den Fersen haften?!
Mittlerweile glaub ich es schon bald ehrlich gesagt.
LG Martin

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 7. Oktober 2012, 17:28

Mist,ich hab sie weichgespült :D

Die haben eine Gehirnwäsche erhalten.

Aber an Tauwürmer würde ich sie langsam ranführen, macht vieles leichter.
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

Spooky

Panzerwels

  • »Spooky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

67

Samstag, 13. Oktober 2012, 09:43

Hey
Die Crenis haben einen kleinen Charakterwandel hinter sich.
Ich hatte ja einen Galeocharax Raubsalmler einzeln verkauft ,womit alles begann.
Das Becken wurde auseinander genommen,ein Raubsalmler heraus gefangen,wieder neu dekoriert.
Die jetzt angefangenen neuen Revierstreitigkeiten der verbliebenen 3 Raubsalmler haben wohl irgendwie das Interesse der Crenis geweckt,
weil sie auf ein Mal anfingen direkt nach den Galeocharax zu jagen,was sie vorher nie taten.
Aber die blitzschnellen Bewegungen der silbernen Salmler müssen irgendwie den Jagdreflex ausgelöst haben,denn anders konnte ich mir das nicht erklären.
Aus Panik,dass sie gefressen werden,nahm ich wieder das Becken auseinander und mein Kumpel bekam die Raubsalmler schon vorher,denn eigentlich sollte er sie jetzt erst am kommenden Sonntag übernehmen.
Nacht und Nebelaktion pur,denn all das war direkt vor der Arbeit und somit ging man schon vorgestresst zur Arbeit.
Aber auch jetzt,wo alle weiteren schwimmenden Beifische raus sind,haben sie etwas an "Pepp" dazugewonnen.
Sie verscheuchen die Kaktuswelse und man hat das Gefühl sie wollen sich regelrecht mit denen anlegen.
Die Kaktuswelse juckt das nicht im geringsten,denn ihre Bedornung ist so heftig,dass sich der damals versuchend brutpflegende Sajica der damals mit denen zusammen saß die komplette Schnauze zerfetzt hatte und an den Kaktussis war nüscht zu sehen.
Komisch.Denn die temp ist auf 27 Grad gefallen,mehr kriegen die Heizer jetzt im Winter irgendwie nicht hin und trotzdem sind die Crenis irgendwie "giftiger" geworden.
Jetzt nicht richtig agressiv wie man es von anderen Grosscichliden her kennt,aber sie haben irgendwie doch deutlich mehr an Selbstbewusstsein und Temprament dazu gewonnen.Warum auch immer?
Bin gespannt was die beiden vor haben.
LG Martin

68

Montag, 27. August 2018, 11:33

Hallo Martin,

so nach 6 Jahren würde mich nochmal ein Erfahrungsbericht interessieren.



Grüße

Marco

Ähnliche Themen