Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 26. Februar 2012, 18:54

Roter Oscar

Hallo zusammen,

auf der Internetseite der Zeitschrift "Practical Fishkeeping" gibt es mal wieder einen interessanten Artikel über Astronotus ocellatus, dem Roten Oscar, wie er auch landläufig genannt wird.
Interessant sind die vielen Formen, die Heiko Bleher vorstellt, neben A. ocellatus und A. crassipinnis, mehrere weitere vermutliche Arten.
Spannend auch die Passage mit der Vermehrung, wo er schreibt:
"This must be the first fish bordello, but it works, and in every room I saw spawning!"

Zu finden ist der Artikel hier:

http://www.practicalfishkeeping.co.uk/co…tm_content=html

Abgerundet wird der Artikel mit vielen schönen Fotos der verschiedenen Arten und Zuchtformen. :top:
MfG
Michael

2

Dienstag, 6. März 2012, 18:54

Astronotus

Hallo zusammen,

was ist los Leute :fischgr: , Pfauenaugenbuntbarsche zur Zeit nicht angesagt? :fischli: Oft gepflegt, aber dennoch selten nachgezogen.

33 Klicks und kein Kommentar, ich dachte auf das :fischegr: Fischbordell :rochen: kommen ein paar Reaktionen, ist ja nicht gerade alltäglich, oder doch? Züchtet ihr eure Buntbarsche auch so?
Oder liegt es an der Sprache?

MfG
Michael

termite

Guppy

Beiträge: 47

Wohnort: berlin

Beruf: azubi zur forstwirtin

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. März 2012, 20:13

ich mag astronotus, schöne tiere! hatte noch nie welche, gibt einfach zu viele tolle fische, soviel platz hab ich leider nicht :D
meine malawis haben sich am besten vermehrt, wenn viele artgenossen vorhanden waren...jetzt hab ich leider nur 4 stück, das dauert und dauert :raufhaar:
liebe grüße von laura, sammy und den fischies :o)

4

Freitag, 13. Dezember 2013, 20:43

Night of the Oscars

Hallo zusammen,

vielleicht gibt es diesmal mehr Kommentare und es ist mal wieder ein neuer Pfauenaugenbuntbarschpfleger im Leserkreis?

Denn wieder einmal gibt es einen neuen Artikel in der Practical Fishkeeping, diesmal von Nathan Hill, mit dem Titel:

Night of the Oscars

Viel Spaß beim Lesen
Michael

5

Samstag, 14. Dezember 2013, 10:05

Moin Michel,

Nö Du, Rote Oscars standen noch nie auf meinem Wunschzettel !!

Aber schön, wenn Du Deine Freude daran hast !! BG Olaf
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

6

Samstag, 14. Dezember 2013, 20:49

roter oscar

hallo michael

im grunde zu anspruchsvoll.. für viele halter.
benötigt riesen becken,( MIT riesen filter)ein unersättlicher fresser,nur mit entsprechend wehrhaften fischen
zu halten,
aber ein hochinteressanter fisch,den kann man beim wachsen zusehen
hatte mal kurzfristig die rote variante,ein jahr.. dann ging es nicht mehr..

in florida wird er häufig in allen farbvarianten angeboten..
desgleichen ist beim angeln in den creeks oft einer dran ,
die gegend um den lake ocichobee bis zu den swamps,,
dort war er schon in den achtzigern heimisch..

mich haben aber die welse ,die über nacht den pool bevölkerten,,
mehr zum staunen gebracht..
inzwischen ist der catfisch ein wirtschaftszweig in dem see..
Gruß Wolf- -- :sponia:

7

Samstag, 14. Dezember 2013, 21:05

Hallo zusammen,

anspruchsvoll, nun dass kann man aus verschiedenen Blickwinkeln sehen. Im Becken über 1000 Liter eigentlich anspruchslos. Fressen fast alles und man kann auch so einiges vergesellschaften, wenn man nicht gerade Artbecken bevorzugt. Sogar die Nachzucht ist möglich.

Was ich aber auch nicht wusste, es gibt sogar Astronotus Arten, die 300,-Euro das Stück kosten, wie hier Astronotus rubroocellatus mit 25cm:

http://shop.panta-rhei-aquatics.com/Sues…r4q048ldusdf744

MFG
Michael

Ähnliche Themen