Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

  • »nanaglen2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Januar 2012, 07:14

"Killer Caine" und der Werdegang seiner Jungen....mal schaun wie weit sie kommen ;)

Angeregt durch nen älteren Thread werd ich mal ein bisserl über meinen Mutantsensajica genannt "Killer Caine" oder kurz Killer berichten. Killer ist in meinem AQ geschlupft, sein Vater war Big B, ein tolles Tier (RIP) und Mama ist "Mädchen", ein Spontikauf, man sollte wirklich nicht durch den Zooladen schlendern, wenn man sein lebendfutter schon im Korb hat. Sie war das zerupfteste Guhn im Sajicabecklein, hatte aber diesen gewissen frchen Blick. Der Händler hat mich blöd angeschaut als ich genau dieses zerupfte Tier wollte. Aber sie wurde ein Prachtweibb.

Killer ist jetzt so 5 Jahre alt, ein Mordsbrocken, ich finde 18 cm ist nicht gerade zwergenhaft. Komischerweise haperts ein biserl mit dem Stirnbuckel, der jetzt gaaaanz langsam kommt.

In meinem AQ tummeln sich noch 6 Sajicafrauen, deshalb hatte ich lange Jahre Ruhe und keinen Nachwuchs, was mir sehr entgegen kam, weil man diese Tiere hier im Kölner Raum eher ins Klo schmeissen kann, als an nen geneigten Zoohändler abgeben :-|

Aber vor ein paar Tagen änderte sich das Verhalten, Killer wurde sehr stationär und ziemlich dunkel, die Gewinnerin des Sajicafrauen-Deathmatches bekam rosa Flossen und ich Schweißausbrüche.... sehen konnte ich aber nichts, ausser halb ausgegrabenen Riesenvalisnerien in der schmodderigsten Ecke meines Becken.

Dann am Samstag tunkte ich wie immer meine Chilikeimlinge ins AQ (perfektes Gießwasser und auch so bequem, da das Chiliregal neben dem AQ steht) und auf einmal zack, patsch, schlug mir doch was ziemlich derb gegen den Pott.... ich so "HÄH??!!??" ok... nun gut, ist ja Killer Ecke, das hat ihn wohl gestört.

Nächster Pott rein, und den mußte ich dann unter Gefahr für Leib und Leben aus dem Becken fischen. Das ist echt ein Scheißgefühl, wenn man seine nackige Hand da im Becken hat und so den dicken Kopp grad mal nen cm davon entfernt..... :friede: :angst: Das tut nämlich richtig weh, wenn so ein Klopper zulangt, und die sind dann schlimmer als Kampfunde...

Ich hab dann mal versucht die Scheibe mit nem Magneten zu putzen....oh haue hah....das war ein Mordsspektakel, Killer verprügelte den Magneten und ich hab 2 Stunden quasi nix gesehen, wie gesagt, es ist die schmodderigste Ecke im Becken.

Seit gestern werden die Lütten nun durchs gesamte Becken geführt, jetzt herrscht bei mir Hochalarm, selbst die armen Schwertträger und Cories kriegen eine aufs Dach, ich hör dauernd diese dumpefe "bumm" wenn mal wieder einer zu vorwitzig war.

Interessanterweise tummeln sich aber die klitzekleinen Schwertträger Jungfische gerne in Killers Nähe, die haben das wohl im Urin, das sie dort relativ sicher sind. Schon schräg.

Mal schaun wie weit die beiden mit ihrer Blagenschar noch kommen. Ich werde weiter berichten.
»nanaglen2001« hat folgende Dateien angehängt:
-Grüssle Andrea-

Ähnliche Themen