Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Januar 2012, 19:02

ab morgen neuer mitbewohner

So werd morgen mal 70 koi-Schwertträger gegen ein Wels vom Händler
hab leider nur ein Foto von vorne
Soll ein L114 sein aber morgen gibts richtige fotos
»Nordhorner« hat folgende Datei angehängt:
Mark

2

Donnerstag, 19. Januar 2012, 22:38

Hallo Mark,

hast Du noch ein Bild oder kannst Du noch eins machen? Es ist ein L114, allerdings scheint mir der Kopf deformiert und sehr kurz. Womöglich ein sog. "Mopskopf"- bei L46 gibts das häufig, bei Ps. spec. leopardus seltener, wenn dem so sein sollte und Du noch kannst, würd ich mir was anderes schönes für Deine Schwertträger "ertauschen"...

Ganz spontan mal dies Bild eines 23cm Tieres zum Kopfvergleich...
index.php?page=Attachment&attachmentID=16113

LG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

3

Donnerstag, 19. Januar 2012, 22:50

Vergleiche bitte mit dem Bild, daß ich eben in den Beitrag vorher eingefügt hab.

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

4

Freitag, 20. Januar 2012, 16:16

So neuer mitbewohner
»Nordhorner« hat folgende Dateien angehängt:
Mark

5

Freitag, 20. Januar 2012, 16:26

Hallo Mark,
ein schöner L114 :dhoch: , tippe auf ein Weibchen... Alles Gute und viel Freude mit dem Tier wünsch ich Dir. MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

6

Freitag, 20. Januar 2012, 17:27

L114

Hallo Mark,

schönes und interessantes Tier.
Von wegen Mopskopf...

Was hast Du mit ihm/ihr vor? Artbecken und Zuchtversuche oder Scheibenputzer im Gesellschaftsbecken?

mfG
Michael
Michael

7

Freitag, 20. Januar 2012, 18:05

Naja erstmal auf ne größe bekommen das ich ihn auch mal sehe
der ist zwar so um die 20 cm aber bei den vielen Hòhlen und 1m tiefe im Becken sehe ich kaum was
naja erstmal jaben und dann mal schauen zum züchten dieser Tiere fehlt mir noch die Erfahrung bin ja noch nich so lange mit
Aquariumfieber angesteckt
Mark

8

Freitag, 20. Januar 2012, 18:29

L114

Hallo Fabian,

könnte dann so aussehen:

http://www.youtube.com/watch?v=Fs6p3QtUe_E&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=0BgkkAkcK…ature=endscreen

Viel Glück bei der Pflege, übrigens 1m Tiefe hört sich gut an!

mfG
Michael

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. Januar 2012, 06:43

Woran erkenn ich denn bei den Männchen und Weibchen....1 Meter beckentiefe...ich fang an zu schielen.... :8o:
-Grüssle Andrea-

10

Montag, 23. Januar 2012, 18:41

Und morgen gibts den nächsten l114 für koi Schwertträger meine neue Währung.
Mark

11

Montag, 23. Januar 2012, 22:29

GU bei L114

Hallo Andrea, toll mal wieder von Dir zu lesen. :dhoch:

am sichersten unterscheidet man sie an der Genitalpapille, ansonsten an den ausgeprägteren Odonthoden (Bestachelung) größerer Exempkare beim M. Die Weibchen haben beim direkten Vergleich die breiteste Stelle des Körpers hinter den Brustflossen, die Männchen sind direkt am Brustflossenansatz am breitesen, Ausserdem haben die Weibchen oft eine etwas kleinere RF und schmalere, etwas längere Bauchflossen, die in der Form am Ende "eckiger" sind, beim M wirken sie breiter und runder,
Ein wenig "im Urin haben" und ein guter Blick dafür ist vonnöten, bei kleiieren kann die Bestimmung auch leicht ins Auge gehen, bei großen Tieren ist die Unterscheidung leichter.

Zitat

Von wegen Mopskopf...

Hi Michael, hab mich ja schon zurückegenommen :ave: , aber Du wirst zugeben, etwas merkwürdig sieht der in der Perspektve in der Ecke hinter den Ansauger gequetscht schon aus.

Hallo Mark, dann mal viel Erfolg mit Deinen neuen Pfleglingen, sag mal, gehen Dir die Koi- Schwertträger auch mal aus? :hnhnhn:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

12

Montag, 23. Januar 2012, 22:35

So schnell nich dir nächsten warten ja schon wieder auf freien platz zum wachsen.
Jetzt hab ich nirnoch das problem meine Guppys aus dem grossen Becken bekomme ich nich raus
bin schon am überlegen ein paar Buntbarsche mir doch zu holen die das für mich machen aber hab angst das die die welse ärgern
dachte an ein paar Oskars aber bin mir nich so sicher hab bis jetzt nur welse und prachtschmerlen drinne
Mark

13

Montag, 23. Januar 2012, 22:41

Hallo Mark.

Meine Großen, besonders der Aro und die Grundel würden sich sicher über eine Tüte Guppies sehr freun, leider kann ich sie Dir nicht für die "Endlösung" mitgeben, aber hier können sie gern ins "Gesellschaftsbecken" :hai3: - freu mich auf Deinen Besuch. :okfisch:

Ansonsten hab ich ein Trio Meekis im Angebot, kannst sie ja mal live anschaun, die müssen genau an dem Tag an dem die Schwertträger kommen weg, die halten garantiert Deinen Stamm ohne Nachwuchs, bis halbwüchsig putzen die weg. Wenn Du sie nimmst für "lau". deinen Schmerlen und Welsen tun sie nix.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

14

Dienstag, 24. Januar 2012, 19:59

So L114 der nächste und endlich wieder platz im Becken damit die nächste Flotte schwertträger wachsen kann

jetzt brauch ich nurnoch ein päarchen große Buntbarsche die ich mit Guppys füttern kann und nich so ruppig sind
»Nordhorner« hat folgende Datei angehängt:
Mark

15

Mittwoch, 25. Januar 2012, 04:57

Hi Mark, siehe oben... ;-)

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Ähnliche Themen