Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 16:23

Cichlasoma festae - Roter Equadorbuntbarsch vom "Heiligen Claus"

Der Weihnachtsmann meints gut mit mir.

Dieses schöne, nur knapp zwei Jahre alte Paar habe ich wohl als erster entdeckt, kaum das das Angebot öffentlich war, es wird aber erst im Jan. hier ankommen. Nun stehe ich vor der Wahl mein Paar Citrinellum rosa "outzusourcen"; d. h. es bei einem befreundeten Aquarianer in einem großen Becken zu "parken", der barscherfahren ist und bei dem es ihnen gut geht oder eben dies Paar. Falls was in die Hose geht sind die Untermieter dann wenigstens bei ihm noch erreichbar. Danke Dir, H..

Da Festaes durchaus Ihre Problematiken in der Haltung haben (ich denke da eigentlich nur an die typischen immer wieder bei dieser Art bekannten Hautaufbrüche). Mir ist das Männchen meines bisher einzigen Paares, an dem ich mich versucht habe, leider vom großen M. meiner rot-weißen A. labiatum nach Monaten der Einigkeit und Frieden beim Revierkampf förmlich zerrissen worden, ich werd wohl erst einmal schaun wie sie sich hier im anderen Aq.machen.

Das Paar Festae ist laut Anbieter sehr ruhig, lassen auch seine Gruppe C. frontosa (naja...) selbst während der Brutpflege in Ruhe. Das linke Bild ist aktuell, das andere etwas älter:


C. f. war schon immer eine unterdrückte Liebe von mir und ists immer noch. Ich bin im Moment noch vom alten hin- und vom Neuen hergerissen, die Würfel fallen noch. Das linke Bild ist aktuell.

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Dezember 2011, 21:41

Hallo Axel,
wirklich schöne Tiere, aber findest Du nicht, daß Du jetzt genug gesammelt hast? Bald sind Deine Becken wieder zu voll...
Egal, Du bist erwachsen und solltest wissen, was Du tust!
Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

3

Samstag, 17. Dezember 2011, 22:16

Hallo Axel,
wirklich schöne Tiere, aber findest Du nicht, daß Du jetzt genug gesammelt hast? Bald sind Deine Becken wieder zu voll...
Egal, Du bist erwachsen und solltest wissen, was Du tust!
Gabi :gabi:


hallo gabi
nachdem motto :
mein sohn du bist 45 jahre alt,du kannst werden was du willst. :top:
oder :rechts neben dem filter ist noch platz. :pray:
Gruß Wolf- -- :sponia:

4

Samstag, 17. Dezember 2011, 23:04

Hallo Gabi, schön daß sie Dir gefallen. Dafür wird wie oben beschrieben ja Platz geschaffen.

@ Wolf: Schön, daß sie auch Dir gefallen, nicht nur hinterm Filter... :om:
PS: Falls Du mich meinst, ich bin 46 Jahre alt... :hnhnhn:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Dezember 2011, 08:09

Da Festaes durchaus Ihre Problematiken in der Haltung haben (ich denke da eigentlich nur an die typischen immer wieder bei dieser Art bekannten Hautaufbrüche).

C. f. war schon immer eine unterdrückte Liebe von mir und ists immer noch. Ich bin im Moment noch vom alten hin- und vom Neuen hergerissen, die Würfel fallen noch. Das linke Bild ist aktuell.

:axel:

Sind herrliche Tiere, hatte ich auch mal gehalten. Mit einer Grösse von 5cm übernommen. 1 Paar zuletzt mit 18 und 12cm.

Mit Aufbrüchen, keine Probleme, wurden aber richtig aggressiv, gegen alles, so dass ich sie wieder abgeben musste.

Schade das Paar war untereinander sehr harmonisch. Dagegen sind die Pollenis friedliche Schafe, die Aggression beschränkt sich auf innerartlich.
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

Aspi

Babyfisch

Beiträge: 38

Wohnort: Bedburg

Beruf: Asien Arowana-Verkauf

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Dezember 2011, 08:56

Hallo

Sind schon schöne Tiere. Ich habe mal ein Paarvon 5cm bis 45cm gepflegt. Eine Salzbehandlung hat gegen Hautaufbrüche sehr gut geholfen. Danach habe ich Platz geschaft für größeres.

Gruß Ronny

7

Dienstag, 20. Dezember 2011, 10:27

Hallo Ronny,

so große Tiere kenn ich in den ganzen jahren nicht... gegen die Hautaufbrüche ist auf Dauer meines Wissens kein Kraut gewachsen, auch Behandlungen machen keinen Sinn, da nachweislich keine Erreger zu finden sind die diese verursachen, auch keine Parasiten. Es scheint sich um eine Mangelerkranktung zu handeln, keiner weiß bisher woran. Alle Kurzbäder bringen wenn überhaupt nur kurzzeitige Besserung. MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

8

Montag, 2. Januar 2012, 20:22

SIe sind endlich da!!!!

Nachdem nun die Dame vom Pflegedienst die Wasser angleichen und umsetzen mit mir machen wollte erkrankt war, alle Freunde und Bekannten leider "Wichtigeres" zu tun hatten machte ich mir schon Sorgen wann und ob mir jemand zur Hand geht, hab ich bei meinen Nachbarn und Predi um Hilfe geschrien,,,,

Und dann ging heut hier der Fisch ab: Zuerst kamen Dinie und ihr Freund Jan hier an, als sie gerad anfingen Wasser anzugleichen kam der Physiotherapeut, dann Dennis und mit zwei Stunden Verspätung gg. 16.50 der Pflegedienst... Bude voll - nichts geht mehr, Halligalli- nach ner Std schwimmen die Tiere nun, haben aber noch Schreckfärbung. Vielen Dank an Euch, Dennis, Dinie und Jan. :top: :gaga:

Alles ist friedlich, die Citrinellum inteessieren sich seit Tagen nur für Ihr Brutgeschäft, den Aro jucken die "Neuen" gar nicht, welches der Barschpaare die nächsten Tage zu Heinz zieht ist noch nich entschieden, Ein paar (leider schlechte) Bilder folgen noch...

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

9

Dienstag, 3. Januar 2012, 10:06

Hallo all - hier das leider einzige Bild, das annähernd was geworden ist, Predi hat sich als Fotograf versucht.



MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. Januar 2012, 10:32

Ja sorry aber mit nem Handy Fotos machen ist scheiße :kotz:

11

Dienstag, 3. Januar 2012, 20:25

Festae

Hallo zusammen,

einer der schönsten Buntbarsche überhaupt, wie ich finde. Rot wie der Mantel von Santa Claus.

Ich hoffe die Vergesellschaftung geht gut. Ich drücke dir die Daumen, Axel!

mfG
Michael

12

Donnerstag, 5. Januar 2012, 13:01

Hallo all, leider ham sich der Aro und der Festae fürchterlich das Fetzen bekommen, nun sind die Neuen gestern erstmal zur Untermiete in ein 230cm Luxusappartment mit Vollpension gezogen. :grins3:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 5. Januar 2012, 13:46

mh und wenn alles verheilt ist geht das wieder von vorne los?

14

Freitag, 6. Januar 2012, 06:09

@ Predi: wie meinen???? Was soll verheilen? :scratch: Wieder losgehen? wohl kaum... über hundert km Distanz ist schlecht streiten... :D

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!