Sie sind nicht angemeldet.

41

Dienstag, 15. November 2011, 12:00

Hallo Leute.
schlimmer hätts nicht kommen können. Die beiden schönen großen Salvini- Paare haben den Transport nicht überlebt. Der mit dem ordnungsgemäßen Verpacken, reisefertig machen und Versenden beauftragte "Fachhändler" hat die Sendung nachlässig und unsachgemäß verpackt, das Paket nicht als lebende Fracht von außen groß und deutlich als tropische Tiere, die warm gehalten werden sollen, gekennzeichnet. Außerdem sind noch Tüten (zu klein, zu dünn, nicht doppelt ohne sie nochmals in Papier einzuschlagen, teils leck geschlagen und ausgelaufen.

Die Tiere sind so unterwegs ausgekühlt, nurf die kleinen Ersatzweibchen und die Lebendgebärenden sind halbtot angekommen, ob was überlebt wird sich zeigen. eine Vorstellung der Tiere entfällt.

Wolf, sorry, das das so endet tüt mir sehr leid, ich hab die Nacht über die Sendung verfolgt und bin extra wach geblieben, bin genauso gefrustet und ärgerlich wie Du. Kann nur hoffen, Daniel sagt dem versandbeauftragten Händler die passenden Worte, das was der abgeliefert hat ist einfach gleichgültig und fahrlässig. Eine Sauerei und schade um die prächtigen Tiere. :verwirrt:

Daniel, sehr anständig von Dir, daß Du uns das verlorene Geld zurückerstattest. :grins3:

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

42

Dienstag, 15. November 2011, 22:05

...ob was überlebt wird sich zeigen.


Wie sieht´s denn aktuell aus?

43

Dienstag, 15. November 2011, 23:15

Es sind nur noch ein paar Kärpflinge und drei von vier der kleinen Ersatzweiber am Leben... ansonsten siehts so aus:

Da die Tiere nicht zu ersetzen oder in der Qualität zu finden sind, wars das dann wohl.

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

44

Dienstag, 15. November 2011, 23:35

Das ist übel, sehr übel. Um es mal milde auszudrücken. Neben allen anderen Möglichkeiten des Transportverlustes (etwa Unfall des Fahrzeuges) ist eine unzulängliche Verpackung und damit menschliches Versagen oder Inkompetenz wohl die mieseste.
Zumal ja der rein finanzielle Ausgleich weder die Tiere an sich, den ideellen Wert und die Vorfreude ersetzen kann.

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 16. November 2011, 00:06

Hallo Leutz,
ich habe schon so manchen Fisch verpackt, sogar Meerschweinchen versandfertig gemacht, ich verstehe nicht, was der Händler sich dabei dachte. Einfach nur Sch...e! So etwas darf nicht passieren, Inkompetenz pur!!! :angry: Die Tiere wurden monate- und jahrelang beim Züchter betüdelt, versorgt und nur der Versender baut Mist. :kotz:
Gabi :gabi: ( Die Kiste steht noch hier wie ein Mahnmal, am liebsten würde ich den Namen des Händlers posten, aber...)
.
Herzliche Grüße, Gabi

46

Mittwoch, 16. November 2011, 09:31

Hallo Gabi,
( Die Kiste steht noch hier wie ein Mahnmal, am liebsten würde ich den Namen des Händlers posten, aber...)


:pscht: Es ist wohl besser, Du tust das nicht, könnte sein, daß ich sonst die Krätze krieg und dem Herrn Sachen sage oder schreibe, die ich im Nachhinein bereue...
:angry: :aaahhh: :raufhaar: :teuflisch: :box: :piek: :lmaa: :argh: :kick:
Veröffentlichen oder an passender Stelle mal Meldung machen dann, falls der Mann Daniel für seinen fin. Schaden nicht irgendwie entgegenkommt.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

47

Freitag, 18. November 2011, 13:55

Hallo Axel & Wolf,

kann nur nochmal sagen, dass es mir leid tut wie die ganze Sache geendet ist. Falls es ein nächstes Mal geben sollte, werde ich selber verpacken und per Mitfahrgelegenheit oder mit meinem Kurierdienst schicken.

Habe heute morgen den kompletten Betrag zurücküberwiesen.

P.S. Ich bitte darum, hier keinen Namen o.a. des Händlers zu posten! Hatte bislang noch nie Ärger mit ihm und ich werde das mit ihm klären. Also haltet euch da bitte raus. Ich nehme an die Box wurde neben der unzureichenden Verpackung und Kennzeichnung auch nicht sachgemäß behandelt bzw. transportiert. Wie dem auch sei, die tollen Tiere sind unwiederbringlich pfutsch und durch nichts zu ersetzen. Bleibt nur auf die Entwicklung der nächsten Generation zu warten (welche bereits mit ca. 1,5cm bei mir schwimmt).
Gruß Daniel


48

Freitag, 18. November 2011, 17:57

Hallo Daniel.

zunächsr einmal danke, Deine Haltung finde ich hochanständig, das ist heut leider nicht mehr die Regel. Ich hab mich mittlerweile abgeregt und wie besprochen fasse ich mich in Geduld. Wär schön, wenn Du uns hier an der weiteren Entwicklung Deiner NZ teilhaben läßt und uns hier dazu postest.

Ich bin gespannt, ob die Jungtiere genauso prächtig werden wie die Eltern. Wenns dann soweit ist, daß vielleicht in einem halben oder dreiviertel Jahr wieder solche Prachtstücke bei Dir zu haben sind, würd ich wirklich gern welche von Dir bekommen. Das mit dem Transport organisieren wir beide dann dann nächstes Mal besser und vor allem selbst und ohne "Hilfe"... :dhoch:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

49

Sonntag, 20. November 2011, 11:28

Hey,

na klar, werde Dich o. euch auf dem Laufenden halten.

Hier mal die Eltern von meinen Tieren, sie schwammen seinerzeit in Belgien. Das Männchen ist eines der schönsten, dass ich bis jetzt gesehen habe. Leider lebt es nicht mehr, es sprang aus dem Becken.

Klick
Gruß Daniel


50

Samstag, 26. November 2011, 12:35

oh Wunder oh Wunder...

Hallo Daniel, hallo all...

auch wenns mich momentan nicht wirklich tröstet, weil so toll wie die Eltern werden sie wohl nicht, aber es scheint bei den verbliebenen drei "Ersatzweibchen" war doch noch ein Männchen dabei, zumindest "mögen" sich zwei von ihnen un fangen an zu balzen, Gabi meint es könnte ein Paar sein, anhand des nur bei einem vorhandenen schwarzen Flecks in der RF, diesen haben nur die W.... schaun wir mal.


MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Predi

Der kleine Hai

Beiträge: 1 192

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schwarz und Hansen

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:40

Hallo Axel,

das Foto ist leider fürn A..., wenn ich nicht wüsste, dass es Salvini sind würd ich denken es sind Guramis :hnhnhn:

Ganz wenige Männchen haben eine ähnliche Dorsalzeichnung wie die Weibchen, allerdings ist es dann kein schwarzer Fleck sondern eher ein schwarz gesprenkeltes Band. Was ich persönlich noch für ein relativ sicheres Unterscheidungsmerkmal halte, sind die Kiemendeckelflecken. Weibchen haben schwarze oder keine, Männchen nur rote oder keine. Das ist meine Erfahrung.

Hast du noch ein besseres Bild?
Gruß Daniel


53

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:56

He Großer, das sind nicht die Bilder von denen ich erzählt hab... ich geh da heut noch bei, stell sie dann hier ein. Bessere fürs erste aber auch noch nicht die neuen sind im "Bieteforum" zu finden...

Guck mal heut abend spät oder morgen hier noch mal rein, dann sind sie da. :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

54

Mittwoch, 18. Januar 2012, 20:40

So, Daniel, hier die aktuellsten Bilder, es sind komischerweis nur die beiden Größeren drauf, fürchte beide W. besonders das große Tier glänzt unverschamt grün und ist extrem rot. Leider nur I-phone Bilder. Leider sind meine Kameraakkus alle im A.....- kann mir immo keine neuen leisten.

index.php?page=Attachment&attachmentID=16082 index.php?page=Attachment&attachmentID=16083 index.php?page=Attachment&attachmentID=16084
index.php?page=Attachment&attachmentID=16086 index.php?page=Attachment&attachmentID=16087

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

55

Mittwoch, 18. Januar 2012, 21:56

Kein Problem Axel, die Bilder sind doch gut.

Sind beides Weiber. Würd mich noch interessieren wie das 3. Tier aussieht.

Muss sagen, die haben sich sehr gut gemacht bei dir :top:

Edit: die grüne Färbung würd ich bei Schreckfärbung oder "nicht besonders erregt" einordnen. Spätestens beim Balzen wird sie gelb. Meine Tiere zeigen das auch ab und zu.
Gruß Daniel


The real Deal

Panzerwels

  • »The real Deal« wurde gesperrt

Beiträge: 374

Wohnort: 21224 Rosengarten

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 19. Januar 2012, 07:51

So, Daniel, hier die aktuellsten Bilder, es sind komischerweis nur die beiden Größeren drauf, fürchte beide W. besonders das große Tier glänzt unverschamt grün und ist extrem rot. Leider nur I-phone Bilder. Leider sind meine Kameraakkus alle im A.....- kann mir immo keine neuen leisten.


MfG :axel:
Voll krass, der Totenschädel, so ein geiles Teil muss ich auch haben.
Mit freundlichem Gruß.

Dierk

Ähnliche Themen