Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Red Head« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Wohnort: 35688

Beruf: Wareneingang/ausgang/Lager/Autoindustrie

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. April 2011, 10:17

Geophagus Red Head

Guten Morgen,

Hier nochmal ein paar Bilder von meinen Geophagus Red Head,im Aufzuchtbecken das sind Junge von den Geophagus,im GB ist schon wieder ein Gelege,wo jetzt die Jungen nach und nach aus den Eiern ins Maul genommen werden.

Lg.Andre
»Red Head« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSCF0488.jpg (82,95 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. November 2012, 22:35)
  • DSCF0489.jpg (87,76 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. November 2012, 22:35)
  • DSCF0490.jpg (91,4 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2013, 00:33)
  • DSCF0491.jpg (92,18 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2013, 00:33)
  • DSCF0497.jpg (98,26 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2013, 00:33)
  • DSCF0494.jpg (86,78 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. November 2012, 22:34)

  • »Red Head« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Wohnort: 35688

Beruf: Wareneingang/ausgang/Lager/Autoindustrie

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. April 2011, 11:10

Hallo,

Ich hätte gerne noch ein paar Bilder von meinen Geophagus Surinamensis eingestellt,habe sie aber schweren Herzens am Freitag abgeben,da ich ein echtes Platzbroblem habe.

Ich habe jetzt ca.200 Geophagus Red Head junge,und die muß ich eben auf ein paar Becken aufteilen,habe jetzt schon verschiedene Zoohändler angeschrieben und sie zeigten großen Intresse an den Red Head,privat gibt es auch schon ein paar bestellungen.

Lg.Andre

3

Sonntag, 24. April 2011, 13:27

Hi Andre,

immer hau rein und stell Bilder ein, auch von den Diskus, mit Becken und Filter. Keine Hemmungen.

der Olaf

http://www.cichliden-forum.de/wbb/index.php?page=Index&
Jeder macht Seins, Beste Grüße Olaf

  • »Red Head« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Wohnort: 35688

Beruf: Wareneingang/ausgang/Lager/Autoindustrie

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:11

Hallo,

sie haben es wieder getan ;-)


Lg.Andre
»Red Head« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSCF0539.jpg (83,94 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. November 2012, 22:34)
  • DSCF0540.jpg (86,43 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. März 2012, 23:20)

  • »Red Head« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Wohnort: 35688

Beruf: Wareneingang/ausgang/Lager/Autoindustrie

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Juli 2011, 19:59

Noch ein paar Bilder :hnhnhn:

Lg.Andre
»Red Head« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSCF0983.jpg (97,64 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. November 2012, 22:34)
  • DSCF0984.jpg (120,32 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. November 2012, 22:34)
  • DSCF0985.jpg (110,24 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. November 2012, 22:34)
  • DSCF0987.jpg (104,92 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. November 2012, 22:34)

powerperle

Babyfisch

Beiträge: 40

Wohnort: Burgwedel

Beruf: Verk.

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Juli 2011, 20:07

hi...

super schön ;)))

genau die fand ich mega schön...aber ich glaub nicht das die sich mit meinen blauen vertragen ... super schönes becken ;))
viel erfolg noch mit deinen babis ;))) gglg
:-) liebe Grüße Gabi

  • »Red Head« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Wohnort: 35688

Beruf: Wareneingang/ausgang/Lager/Autoindustrie

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Juli 2011, 20:32

Hallo Gabi,

Danke für das Lob ;-)


Lg.Andre

powerperle

Babyfisch

Beiträge: 40

Wohnort: Burgwedel

Beruf: Verk.

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Juli 2011, 20:36

hi,

ist ja echt cool was du so züchtest ...hast ne gute hand dafür ;)) ;-)
:-) liebe Grüße Gabi

  • »Red Head« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Wohnort: 35688

Beruf: Wareneingang/ausgang/Lager/Autoindustrie

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Juli 2011, 20:39

Hallo,

Naja die Fische machen das schon selber :gaga: ich sehe halt nur zu das ich das optimale Wasser habe.


Lg.Andre

Beiträge: 174

Wohnort: Hamburg

Beruf: Diensthundeführer

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Dezember 2011, 16:58

also ich muss echt mal sagen klasse Tiere :-)
Und Glückwunsch das es bei dir mit dem Nachwuchs so gut klappt! :dhoch:

Ich bin auch am überlegen ob ich mein 400 Liter Becken aufstelle und es mit den Geophagus auch mal versuche. Bis jetzt habe ich ja nur die kleinen Barsche gezüchtet und habe da auch ganz gute Erfolge mit.

Wenn Jemand einige Tipps wegen Einrichtung und der gleichen hat, nehme ich sie gern :-)
Gruß René

11

Dienstag, 6. Dezember 2011, 19:03

Hallo André- auch von mir Glückwunsch zur erfolgreichen Zucht, ein schönes Paar. :dhoch:

@René : Kurzfassung zur Haltung: nicht zu kalt, 26-30 Grad Celsius, ab 400l für eine kleine Gruppe, würd mit sechs JT anfangen, die Gruppe kann bestehen bleiben, Paare sondern sich dann nur während der Laichzeit ab.

NZ bei PH 6,5-7,5 nicht allzu schwierig, getrommelter oder gerundeter feiner Granitkies (Sand), Wurzeln, Steine, Schiefer, Granit, nichts kalkhaltiges verwenden, Bepflanzung mit Amazonas Schwertpflanzen, Cryptocoryne aponogetifolia, Anubias, Vallisneria spiralis oder Vallisneria gigantea gut möglich, buddeln Riesenkrater zum Ablaichen und Brut.

Erdfresser, das sagt schon der Name Geophagus "Geo" - Erde, "phagus"- fressend/essend, kauen und bewegen ständig den Grund oberflächlich, hauptsächlich carnivor, alles Gängige vom Regenwurm über Lebend bis Tabs, Granulate, Flocke und Sticks wird je nach Gewöhnung gefressen.

André, bitte ergänze oder korrigiere gern wenn Dir noch etwas einfällt.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Beiträge: 174

Wohnort: Hamburg

Beruf: Diensthundeführer

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 6. Dezember 2011, 19:17

danke für die Kurzanleitung Bidewaterkant :-)

Einiges habe ich durchs Internet schon erfahren, ich denke auch das ich ein kleine Gruppe mir dann beschaffen werde, nur weis ich noch nicht genau wo ich diese her bekommen kann. Aber das wird sich zeigen wenn es soweit ist. Morgen kommen ein paar Freunde mir helfen das Becken auf zu bauen, hat ja doch schon ne Größe. 151x61x64 :-)

Der Kies sollte so bis 2,0 mm liegen richtig? Die Farbe eher hell?
Wurzeln werde ich mir dann noch besorgen und Steine natürlich auch. (habe ausgerechnet so 150 kg brauche ich ca.)
Mit den Pflanzen werde ich mir noch überlegen wie genau ich das mache. An Anubias habe ich auch schon gedacht, an den Wurzeln befestigen. Aber Amazonas Schwertpflanzen sind auch ne tolle Idee!
Gruß René

13

Dienstag, 6. Dezember 2011, 19:46

G. Red Head zu bekommen kann nicht so schwierig sein, die werden in guter Qualitäz als NZ häufiger angeboten, starte doch mal ne Anfrage in der CW, ansonsten kann ich mich auch mal umhören.

Ich find ganz hellen Sand nicht schön, alle Fische mögen lieber dunkleren, da sehen sie brillanter aus in den Farben, es gibt mittlerweile Kies kunststoffbezogen in Körnung 1-2mm in vielen natürlichen und unnatürlichen Farben. Ich würd Dir zu einem feinen Kies raten, den Aquarium Tonndorf als einziger weit und breit aus Schweden importiert, landläufig "Leberwurstkies" seiner Struktur und etwas unruhigen Farbe wegen, sieht toll aus, hat genau die richtige Körnung und ist dunkler als die meisten anderen Granitkiese, außerdem nicht scharfkantig.

Kannst mich ja mal auf einen Kaffee besuchen und ihn Dir im Aquarium anschaun, er ist in meinem 2,00m Becken als Grund. Leider kein sehr günstiger Kies, kann aber da mal ein gutes Wort einlege, wenn Interesse besteht und Du ein wenig mehr abnimmst. MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Beiträge: 174

Wohnort: Hamburg

Beruf: Diensthundeführer

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 6. Dezember 2011, 20:00

Aquarium Tonnendorf? kenne ich, habe dort mit Meerwasser ab und an zu tun :-)
Der Kies sollte auch natürlich sein, ich mag keinen weißen oder sonstige komischen Farben! Ich frage mich nur gerade was CW ist?
Gruß René

Beiträge: 174

Wohnort: Hamburg

Beruf: Diensthundeführer

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 6. Dezember 2011, 20:03

ach eins noch, ich werde das Becken sicherlich so 4 Wochen einfahren lassen dann!
Gruß René

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 6. Dezember 2011, 20:32

CW = Cichliden Welt???
Und den Kies gibt es beim Aquarium TONNDORF , wie der Hamburger Stadtteil!
Hhi,
Gabi :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

Beiträge: 174

Wohnort: Hamburg

Beruf: Diensthundeführer

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 6. Dezember 2011, 22:17

Gabi ich kenne Aquarium Tonndorf :-)
Gruß René

18

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 09:24

Aquarium Tonnendorf? kenne ich,

Hallo René, deshalb Gabis Hinweis, mit CW ist natürlich die "Cichlidenwelt" gemeint- schönes Forum.

Einlaufen lassen mußt Du das Becken natürlich, wenn Du einen möglichst großen Anteil Wasser aus einem Deiner eingelaufenen Becken zum Neubefüllen nimmst und vielleicht den Filter mit der alten Watte (nicht auswaschen) eines laufenden Filters bestückst, gehts schnell, so reicherst Dus gleich mit den nötigen Bakterienkulturen an.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Beiträge: 174

Wohnort: Hamburg

Beruf: Diensthundeführer

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 20:11

ja Axel das mache ich seit heute habe einen JBL Cristal e1500 nun an meinem 300 Liter Becken mit dran, auf langsame Geschwindigkeit :-)
Wasser wechsel wird dann auch gleich ins neue Becken erfolgen. Nur ich überlege gerade ob ich unter das 450 Liter Becken eine Arbeitsplatte drunter mache, weil ich Dielenboden habe. Das Becken ist eins von Juwel und hat solche Füße drunter, die werde ich sicherlich weglassen.

Das CW habe ich mir Gestern angeschaut und war erschrocken, weil ganz schön viel zu lesen :-) Bis jetzt habe ich dort noch keine Rubrik gefunden mit Biete oder verkaufe.
Gruß René

Beiträge: 174

Wohnort: Hamburg

Beruf: Diensthundeführer

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 20:13

@ Gabi sorry da hatte ich dich wohl falsch verstanden, ich habe TonnENdorf falsch geschrieben gehabt :-)
Gruß René

Ähnliche Themen