Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 14. Mai 2010, 23:03

Und noch ein neuer "Leo" , diesmal aus Köln- ein Prachtkerl

Hallo all, mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst ist da- ich habe heute noch einen wunderschönen L114 aus Köln bekommen. Vielen Dank an Alexander, der wochenlang Geduld hatte bis die Abholung endlich geklappt hat. Gabi und Robert haben sich in der Stadt mit dem Fahrer von "mitfahrgelegenheit.de" getroffen, ihn dann zu mir nach Haus gebracht und wir haben ihn noch fotografiert.

Ein Prachtkerl von etwa 23-25cm.

MfG ein gutgelaunter :axel:
ajw120565
»bidewaterkant« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_8629.png (1,15 MB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Dezember 2012, 07:56)
  • IMG_8631 8x6.png (1,22 MB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. September 2020, 07:38)
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

2

Samstag, 15. Mai 2010, 06:39

Das ist aber mal ein schönes Kerlchen.

Ich beschenk mich auch immer selber. Dann bekomm ich wenigstens was ich mir wirklich wünsche. :-)
Seid gegrüßt
Angelique

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. Mai 2010, 09:05

und noch ein neuer l144,diesmal aus köln-ein prachtkerl

schönes tier !!!wenn du die weitersammelst brauchst du bald n'größeres becken :-)wieviele hast du nun eigendlich ?gruß steffi
.
MfG: Steffi & Co.

4

Samstag, 15. Mai 2010, 11:36

Hallo Axel,

der sieht aber mal echt schick aus, aber hattest Du nicht schonmal welche die genauso aussahen?
Viele Grüße Nicole

Beiträge: 61

Wohnort: Westerhorn bei Hamburg

Beruf: Gärtner

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. Mai 2010, 12:32

Moin Axel.......sehr schönes Tier .....sowas such ich auch noch in der grösse .........

Gruss Marc
2.0 Potamotrygon leopoldi L114, L27, L071, L12 ,Cichla kelberi , Cichla Xingu1 , Satanoperca daemon, H.temporalis,

6

Samstag, 15. Mai 2010, 14:05

@nicole: ja,im großen Becken schwimmen "Leo" und "Frieda" zwei "Echte Leopardus", denke heut beim genauen Ansehen des Bildes auch aufgrund der Zeichnung, daß es auch ein "echter" ist, Volltreffer! Unten Bilder meiner Beiden "Großen"

@Marc: dann kann ich Dir nur empfehlen, in den öffentlichen Börsen jeden Tag zu suchen, ganz selten gibts da mal echte Kracher wie diesen und dann mußt Du einfach schnell entschlossen sein, von den oft auch gewerblichen Anbietern werden allerdings meist utopische Preise angesetzt, die die des Fachhandels noch übertreffen. Also schön vorsichtig und immer gut verhandeln.

Ich beschenk mich auch immer selber. Dann bekomm ich wenigstens was ich mir wirklich wünsche. :-)

Hi Angelique, mach ich schon lang so, Enttäuschungsfaktor gleich null... zweite gelernte Lebensweisheit zu sich selbst gemachten Geschenken: nicht zu lang warten, gezielt und schnell verhandeln, dann sein lassen oder zuschlagen, sonst tuts ein anderer. Von wegen erst mal groß "drüber schlafen" und rumgeizen an der falschen Stelle. :crazy:

@Steffi: Ich sag denn Bescheid wenn ich kein Platz mehr hab, dann kannst Du ja noch ein Welsbecken aufstellen. ;-)

MfG :axel:
»bidewaterkant« hat folgende Dateien angehängt:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

lamaking

Corsaflitzer

Beiträge: 276

Wohnort: 21244 Buchholz

Beruf: GESELLE KFZ - Mechatroniker Nutzfahrzeugtechnik

  • Nachricht senden

7

Samstag, 15. Mai 2010, 18:48

hi

sehr schönes tier.ich hab auch welche.allerdings sind die erst 4-5cm groß.
in was für öffentlichen börsen schauste denn nach??welche kennst du alle?
Viele Grüsse von Matthias :lieb2:


:spring:



CORSA C FOREVER :D :D


Wenn ich einen Wunsch frei hätte,dann würde ich mir ein Leben mit DIR wünschen.

snogey

Panzerwels

  • »snogey« wurde gesperrt

Beiträge: 308

Wohnort: hamburg

Beruf: smileys pizza beleger

  • Nachricht senden

8

Samstag, 15. Mai 2010, 21:58

und noch ein neuer l144,diesmal aus köln-ein prachtkerl

ne ne ne-ich möchte einen kleineren und wenn der zu groß wird bekommt ihn onkel axel.....
.
MfG: Steffi & Co.

9

Sonntag, 16. Mai 2010, 13:14

Hallo Axel,

sehr schönes Tier !

Ich würde jetzt so im überflug auch sagen, das es ein echter ist. Die Grundfarbe und die Zeichnung deuten doch sehr darauf hin :D . Dann passt es doch, da du ja schon 2 hast ;)

Gibts da keine Probleme in deinem Becken? Die Tierchen sind ja doch recht terretorial.



Gruß
Ramon