Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 8. März 2010, 20:10

Glyptoperichtys scrophus- eine schlichte Schönheit

Hallo Foris. Heute ist bei mir ein neuer Pflegling eingezogen. Der Nashornschilderwels (Glyptoperichtys scrophus) gehört zu den sehr selten gesehenen und gepflegten Segelschilderwelsen, ist ein Allesfresser und richtig interessant wird er wenn er groß ist. Dann treten die Kräftigen Hornplatten hervor und er bekommt ein sehrKantige, bulliges, breites Aussehen und eine hohe Rückenlinie. Die Endgröße im Aquarium soll bei 40cm liegen, in der Natur auch noch größer. Dann treten die Kräftigen Hornplatten hervor und er bekommt ein sehr bulliges Aussehen. Daher auch der deutsche Name.

Ich bedanke mich bei Gabi :gabi: und Robert:rbs: fürs holen und herbringen. Bis zum Hamburger Hbf ist das Tier gestern per "mitfahrgelegenheit.de" aus Schweinfurt angereist. Hab ihn auf den Namen "Schweini" :glück: getauft...
Vielleicht bringts ja Glück... :hnhnhn:

Mehr zu dem Tier dann demnächst wenn er sich eingelebt hat.

index.php?page=Attachment&attachmentID=12827____________________index.php?page=Attachment&attachmentID=12828

MfG Axel :axel:
ajw120565
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

2

Dienstag, 9. März 2010, 22:36

Hallo Leute,hier hab ich noch ein paar neue Bilder angehängt, mittlerweile hat er die Schreckfärbung nach dem Transport abgelegt und zeigt nun seine schöne dunkelbraune Farbe. Durch die feinen Härchen auf dem Körper irisiert er darüber broncefarben.

index.php?page=Attachment&attachmentID=12835 _____index.php?page=Attachment&attachmentID=12837

Das Bild vom "scrophus" mit dem Albino-Gibbiceps find ich einfach genial. :gaga:



MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

3

Donnerstag, 11. März 2010, 21:56

Hi,
echt ein schöner Fisch in natura viel schöner als auf dem Bild. Habe das Gefühl er fühlt sich Fischwohl bei Dir.
Jedem das seine