Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 30. Januar 2010, 17:13

2 neue Kaktuswelse eingezogen...

Hallo Foris, des einen Freud, des anderen Leid- Anfang der Woche sind bei mir ins 720l-Becken zwei neue L114 eingezogen. Vielen Dank an Kai "KADE", der mir diese schönen Tiere überlassen hat, da sie seinen Diskus das Futter schnell wie Staubsauger weggefressen haben- den einen hab ich schon fotografiert, halte das Tier lt. Papille für ein M, der andere ist noch schöner mit mehr orange und ausgezogener Schwanzflosse...- Bin happy! :bounce:
index.php?page=Attachment&attachmentID=12559 index.php?page=Attachment&attachmentID=12561

Den krieg ich aber auch noch vor die Linse! :grins3:
MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

2

Samstag, 30. Januar 2010, 17:39

Die Tiere hatte ich auch gesehen in Pinneberg im Futterhaus waren allerdings nicht das richtige für mich obwohl der Preis ganz ok war.Hab dann die 330er und die 90er mitgenommen!

Es waren übrigens insgesammt 5 Tiere,auch nicht so oft das es 5 größere Tiere auf einmal gibt.Kleine 114 hat er aber noch jede Menge da!

3

Samstag, 30. Januar 2010, 19:07

Schön, daß sie Dir gefallen, Preis ganz in Ordnung? ...warn echter Arme-Leute-Schnappi, noch mal streng nachverhandlelt :-), einen kleineren krieg ich noch von Kai, wenn er sich denn fangen läßt, noch einen von privat im Tausch, sowie aus gleicher Quelle ein paar Welse von denen ich noch nicht weiß was es ist... bin gespannt! :grins3:


MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Beiträge: 14

Wohnort: Hamburg

Beruf: Lanedschaftsbau

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Januar 2010, 08:45

HI Axel

Schöne Tiere viel spaß mit deinen neuen schützlingen :-)
:hai: Mann soll den Tag nicht vor dem Abend Loben :hai:

MFg RoGeR :inkognito:

5

Sonntag, 31. Januar 2010, 13:25

Hier erstmal der Dritte im Bunde, mein altes M, 30cm, hat eine fast ganz orange Schwanzflosse...- das zweite Bild zeigt ihn jünger vor 2 Jahren...

index.php?page=Attachment&attachmentID=12579 index.php?page=Attachment&attachmentID=12580

:axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Beiträge: 61

Wohnort: Westerhorn bei Hamburg

Beruf: Gärtner

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Januar 2010, 16:29

Moin Axel......da hast du dir schöne Tiere angelacht ...gefallen mir...... :clap:

Gruss Marc
2.0 Potamotrygon leopoldi L114, L27, L071, L12 ,Cichla kelberi , Cichla Xingu1 , Satanoperca daemon, H.temporalis,

KADE

Guppy

Beiträge: 45

Wohnort: Horst/Holstein

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. Februar 2010, 12:42

Hallo Axel,
du brauchst nicht sooo viele Bilder in Netz setzen,
jedesmal hat man dann doch ein tränendes Auge... :cry:

Achso:
Panaken ist wohl keine Abkürzung von Panaques, sondern eine eigene Kreation.
Ob man das nun schreiben muss oder nicht, nunja, ist vielleicht wichtiger... ( wichtiger kommt glaube ich von Wicht :^^: )

Fazinierend, dass es immer die gleichen sind, die nicht sachlich bleiben können, wenn sie kritisiert werden, sondern
immer aufs unterste Niveau abfallen. :scratch:

In dem Sinne, viel Spaß mit den Tieren, den kleinen kriege ich auch noch.
Gruß Kai


www.hannibals.de

8

Montag, 1. Februar 2010, 18:33

EDIT :axel:

Zitat

Ich werde nun den Teil, der nicht zu meinem Vorstellungsthread meiner Welse gehört, gern in ein eigenes Thema zu der Benutzung von Nomenklaturen bzw. Abkürzungen und Phantasiebezeichnungen zusammenfassen und zur Diskussion stellen. Denn ich möchte gern über meine Fische schreiben und meinen Beitrag wieder mal durch Beiträge, die ein anderes Thema betreffen auseinanderreißen lassen.


Solange vorläufig geschlossen!
wieder geöffnet, die ausgekoppelten Beiträge findet Ihr hier: :guckstdu:

korrekte wissentschafliche namen

MfG Axel
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

9

Dienstag, 2. Februar 2010, 02:00

Hab noch weitere interessante Bilder gemacht, auch von dem zweiten "Neuen", folgen morgen.
MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

10

Freitag, 14. Mai 2010, 22:41

tHallo Leute, hier ein paar aktuellere Bilder von den "Neuen", einen Tag später aufgenommen. Habs bisher versäumt sie einzustellen. Sind leider doch 2 Männer- mittlerweile sehen sie viel schöner aus, die Spitzen des kleineren sind wieder nachgewachsen und beide sind um einiges runder geworden...
MfG :axel:
»bidewaterkant« hat folgende Dateien angehängt:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!