Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 18:18

L114 Kaktuswels

Hallo Forengemeinde,

war gestern bei meinem fischladen des Vertauens und habe dort Riesige Kaktuswelse gesehen.
Es waren 3st. wobei der Größte mit sicherheit mindenstens 40cm+ hatte. Habe echt noch nie ein solch Großes Exemplar gesehen.
echt Überwältigend.

Wollte da mal fragen wie Groß die nun genau werden und im welchen Alter mit solch einer Größe zu rechnen ist.

2

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 19:11

Wann hast du den Fotos von meinen Fischen gemach?

3

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 19:56

Hallo Marcel, das hängt davon ab,ob Du L114 oder den sog."Echten Leopardus" gesehen hast, wo hast Du die Tiere denn gesehen, interessiert mich auch außer meinen so große Tiere anzuschaun.

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Keck78

Guppy

Beiträge: 52

Wohnort: Hamburg/ Wentorf

Beruf: Verkäuferin

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Dezember 2009, 17:53

Hallo ich habe einen Kaktuswels !!

Hallo ich habe gesehen das es um einen (orangeflossen) Kaktuswels geht.Ich habe mir im Sommer einen geleistet ,(da sie ziehmlich teuer sind nur einen.)

Meiner ist ca 12cm groß und geht nie an Pflanzen er soll aber uralt werdern und auch an die 40cm groß werden!!Da ich ein 2m Becken habe wollte ich auch mal einen der richtig groß wird und mir nicht die ganzen Pflanzen wegfrisst.

Er ist Fleischfresser :hai: :fischli: und sehr niedlich frisst alles Frostfutter wohnt aber noch im 1,20m Becken damit ich ihn überhaubt mal sehe da er meißtens nur nachts rauskommt.

Ich hoffe er wird auch so groß wie das Tier das ich im Laden gesehen habe, denn der Cheff meinte es ist die gleiche Art wie mein kleiner und der war erst 7 Jahre alt und min.35cm groß. :sabber:

Ich hoffe ich konnte helfen sonst anschreiben,achso der Laden ist in Dülmen. (heißt Aqua-Haus) :dhoch:

Bis dann Kirsten :neidgrün:
KIRSTEN :neidgrün:

5

Sonntag, 13. Dezember 2009, 20:56

Hallo Kirsten, L114 sind außer den Echten Leopardus meine Lieblingswelse, wenn auch untereinander unter Umständen recht ruppig... index.php?page=Attachment&attachmentID=12104

-die Größe und Wachstum sind allerdings sehr unterschiedlich. Sie fressen hauptsächlich alles Fleischliche, sprich Frostfutter, Fisch, Tintenfisch, Shrimps und Krabben, Norseekrabben sind ein Hit, alle Tabs (meine kriegen JBL novo Tabs), Spirulinatabletten, Diskusgranulat, hin und wieder rohe geschälte Kartoffel (mögen fast alle Plecos, aber schälen!), Gurke, gequetschte blanchierte Erbsen usw.

Etwas Vorsicht vielleicht bei großen Diskus, da ich von L114 weiß, die Rochen zwacken und ihnen auch mal ein wenig den Schleim und obere Hautschicht anlutschen, bin ich nicht sicher ob sie das nicht auch bei großen Diskus tun, wenn die Kerlchen Kohldampf haben.

Zum Wachstum: Recnne beim L114 mit gut 30cm - Echter leopardus gut 40cm, wachsen sehr unterschiedlich, laut dem was ich gehört hab schätze ich daß die Tiere mit 30cm mindestens 7 Jahre alt sind. L114 ist bei mir in 3 Jahren von knapp 20 auf 30cm gewachsen. Die echten hab ich nun schon über ein Jahr, mit 32cm und 35cm bekommen, etwa 3cm gewachsen. Ein kleiner "Echter" in 4 Jahren von 7-8 auf 20cm.

Aqua-Haus in Dülmen ist ein guter Laden, falls es Dich dahin wieder mal verschlägt, schönen Gruß von mir...

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!