Sie sind nicht angemeldet.

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

  • »nanaglen2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Juli 2009, 08:46

Ein Meekiweibchen auf Abwegen.....mit nem Sajicamännchen

Vor ca. einem Jahr sind meine beiden potenten Meekimännchen gestorben, und hinterließen 5 Weibchen. Eines dieser Weibchen ist recht dominant, und ist auch recht groß und propper....



Und genau dieses Weib verstetzte mich gestern Abend in helle Aufregung. Ich schau so innet AQ und denke "Wieso zum Geier hat die Alde ihre Papille so weit draussen, da ist doch kein Kerl in der Gegend..." ich schau etwas genauer und stelle fest, das sie wie wild den dominanten Sajicamann anbalzt, aber mit dem vollen Program.



Der Mann ist natürlich reichlich verwirrt und weiss nicht so recht wie er mit diesem wildgewordenen Derwisch umgehen soll. Seine auserwählte Sajicadama hat die Situation aber locker durchschaut (Frauen haben in der Richtung überall die schärferen Sinne ;) ) und zickt natürlich das Meekimädel an.



Das Meekimädel balzt und putzt nun gerade wie blöde rum. Bin mal gespannt wie es weitergeht...



Ich hab ja schon einiges gehört, aber gesehen hab ich so ne Aktion mit eigenen Augen noch nie. Ist schon echt spannend.
»nanaglen2001« hat folgende Dateien angehängt:
-Grüssle Andrea-

2

Dienstag, 7. Juli 2009, 21:01

Hallo Andrea, naja, in der Not frißt der Teufel Fliegen... :D
-ich habe selber schon ähnliche Hybridverpaarungen von Cryptoheros zebra mal cutteri und spilurus, Thotychtys meeki, i verschiedenen Thorichtys-Arten untereinander, auch unter Aequidens-Arten und auch anderen erlebt. Das ist gar nichtt so selten weil die amerikanischen Buntbarsche erdgeschichtlich einen gemeinsamen Ursprung haben und so nah abeieinanderliegen, daß sie noch vielfach untereinander fruchtbar sind. Dies machen sich die Asiaten bei der Kreation von neuen sog. Flowerhorn-Zuchtformen zunutze. Die Hybridjungen kommen oft zur Welt und sind aber wenn die Arten so weit auseinanderliegen meist unfruchtbar. Bin mal gespannt, vielleicht hast Du ja die Möglichkeit sie einfach machen zu lassen, das Ergebnis ist bestimmt interessant. Auch wenn man die Verbreitung von Hybriden natürlich verhindern sollte...

Schöne Bilder! :dhoch:

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

nanaglen2001

Die Forengöttin :D

  • »nanaglen2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 594

Wohnort: Brühl bei Köln

Beruf: Spediteur

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Juli 2009, 23:24

So wie es ausschaut hat sich die Alde wieder beruhigt....aber mich peinigt ne leise Angst das sie irgendwie ne Laichverhärtung bekommt oder swas, sie ist im Moment extrem rund. Hoffentlich baut sie die Eier irgendwie wieder ab. falls die Viecher das irgendwie machen.



Aber gestern Abend war schon extrem... :kussi: :kussi:
-Grüssle Andrea-