Sie sind nicht angemeldet.

  • »fighterbetta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: 21220 Seevetal

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. März 2009, 11:47

Hoplias Macrophthalmus !Achtung Bissig!

Moin Moin





Wollte mal wieder eine zum besten geben und eine Neuvorstellung rein reichen. Es handelt sich mal wieder um einen Vertreter,der Hoplias Familie.Ihr werdet jetzt bestimmt sagen na der sieht doch genauso aus wie die ander in der letzten Vorstellung aber nein!Es sind Unterschiede die in Gewicht und Größe enorm sind.Bei dem Exemplar um das es heute geht handelt es sich um einen, Hoplias Macrophthalmus (aktuell ca 45cm).Dieses Exemplar kann einen ungefähre größe von ca 90-100cm erreichen und ein Gewicht von ca 10-12 kg.Ich pflege dieses Tier bereits seit ca einem Jahr und kann sagen es können kaum vergleiche mit Hoplias malabaricus oder Lacerdai gezogen werden.Im Bereich Fütterung und Wasserwert ist alles soweit identisch aber dann ist es auch vorbei.Es sind Tiere die ein so enormes Agressionpontential haben wie ich bis dato nicht erlebt hatte.Aber keine sorge es gibt für alles noch einen Steigerung,den der Aimara stellt die absolute Krönung der Hoplias Familie da.Der Unterschied zwischen Macrophtalmus und Aimara liegen in der Größe und Gewicht während der Eine nur 100cm max groß wird und ca 12kg schwer wird der letzter 120cm und bis ca 18-20kg (Aimara).Genetisch sind beide Varianten identisch sie haben nur einen minimalen optischen Unterschied,der Aimara besitzt einen schwarzen Fleck auf der Kiemenmebran den der Macrophtalmus nicht hat.Wie immer gesagt es sind eigene Erfahrungswerte die wieder abweichen können von Art und Haltung.Die größen und Gewichtsangaben bezogen sich auf Tiere die in der natur gefangen wurden,wie das Größenverhältnis im Aquarium aussieht? Nun ja wollen wir uns mal überaschen lassen,ich hoffe´nur es findet keine steigerung des Agressionpotential statt.Bis dann ihr Fischverrückten melde mich wieder wenn ich einen Aimara habe.





Gruß und Hummel Hummel
»fighterbetta« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1013650.JPG (72,87 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Februar 2017, 23:07)
  • P1013649.JPG (68,05 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Februar 2017, 23:07)
  • P1013677.JPG (67,92 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Juni 2014, 00:30)

Keck78

Guppy

Beiträge: 52

Wohnort: Hamburg/ Wentorf

Beruf: Verkäuferin

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. März 2009, 00:25

Sieht ja böse aus

Der Fisch sieht ja auch schon böse aus ich würde da nicht íns wasser greifen voll fieß und der frisst bestimmt gerne andere Fische wenn er könnte!! :hähähä:

Könnte ich nicht gebrauchen zu groß :hnhnhn:

Ich mag lieber die kleineren

CU Keck :gaga: :inkognito:
KIRSTEN :neidgrün:

3

Sonntag, 2. Dezember 2012, 17:19

Lange nichts gehört!

Hallo Christian,

lange nichts mehr von Dir gehört!

Wolltest Dich doch wieder melden???

MFG
Michael