Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 7. März 2009, 20:06

Neuanfang

Moinsen Ihr Lieben,

Nun möchte ich doch mal berichten, wie es bei mir aussieht: Heute ist mein großer Süßer in ein schönes, neues Heim umgezogen, habe mich in HH mit Aqua Peter getroffen und wir haben etwas 'getauscht'. Mein Becken (400 l ) ist komplett neu (was heißt hier neu???) bepflanzt und war so gut wie leer. Nun tummeln sich darin 2 Hexenwelse (WF) und 6 Mini-Discus. 5 Rot-Türkis und ein süsser kleiner Marlboro Red. Jetzt heißt es Geduld haben, erstmal sollen die Pflanzen richtig anwachsen, aber nächste Woche wird schon ein Trupp Panzerwelse einziehen.

Später noch größere Marlboro Red und ein 'Schwarm' Roter Neon.

Noch kann ich leider keine Bilder einstellen, aber sie werden definitiv folgen, wenn die Akkus wieder geladen sind.

Ganz herzlichen Dank an Dich, lieber Peter, es sind wirklich wunderschöne Exemplare, die nun ordentlich futtern ( der Dicke ist ja auch nicht mehr da...)

So, das war es erstmal,

bis denne...
Mit lieben Grüßen,
Maggi

2

Sonntag, 8. März 2009, 09:17

...schön das ihr gut angekommen seit :grins2: Der Dicke fühlt sich scheinbar auch ganz wohl bei mir, Fotos von ihm schick ich dir bei Zeiten rüber! Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen neuen Mitbewohnern.Ich freu mich das sie bei dir ein so schönes Zuhause gefunden haben!




Gruß Peter

3

Sonntag, 8. März 2009, 09:57

Moinsen,

es ist kaum zu glauben, aber der Kleinste, ist auch absolut der Mutigste! Während sich die Rot-Türkis immer wieder verstecken, bleibt er seelenruhig beimFuttern und lässt sich durch nichts abhalten. Der war nachher sooo rund, das ich dachte, er platzt aus allen Nähten!

Die Hexchen haben geschlagene 4 Std. gebraucht, bis sie sich überhaupt bewegt haben, nun 'grasen' sie durch's Aquarium, als wären sie schon ewig da.

Freue mich auf die nächsten Neuzugänge: Corydoras davidsandsi

Schönen Sonntag allen Lesern,

Maggi :gaga:
Mit lieben Grüßen,
Maggi

4

Dienstag, 10. März 2009, 11:45

Moinsen,

seit gestern bevölkern 17 kleine Corydoras weitzmani den Bodengrund, dachte erst, es wären zu viele, aber sie verteilen sich bei der Fläche.

5 größere Marlboro Red (muss noch Fotos einstellen, die sind eigentlich mehr gelb) sind dazu gekommen und schon ganz schön beim Futtern. Nach anfänglicher Scheu schwimmen sie mutig mit den Kleinen zusammen.

Fotos folgen,

Maggi
Mit lieben Grüßen,
Maggi

5

Dienstag, 10. März 2009, 12:04

Sodele, nun mal ein paar Bilder:
»Maggi« hat folgende Dateien angehängt:
Mit lieben Grüßen,
Maggi

sasha

S-Mod / Herr der Welse

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. März 2009, 13:08

Hallo Maggi ,

17 Diskus sind aber zu viel für ein 400Liter Becken . Jetzt sind sie ja noch klein , aber in 3-4 Monaten wird es schon eng .Hast du denn noch ein 2 Becken ? Für die Corys wäre Sand besser gewesen .


mfg sasha
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

7

Dienstag, 10. März 2009, 13:34

Moinsen,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

17 Corydoras weitzmani!!! Die sind sicherlich nicht zu viele, 5 größere Discus und 6 Mini-Discus (4cm), wenn sich Paare finden, folgt das typische Beispiel: Aussortieren...

Sand wäre sicherlich für Corys von Vorteil, das ist Dennerle-Kies mit einer Körnung von 1-2 mm, also auch nicht zu grob, zumindest gründeln sie darin und Bartel-Schäden sind nicht ersichtlich.

Ok so?

Nordlicht-Grüße
Mit lieben Grüßen,
Maggi

sasha

S-Mod / Herr der Welse

Beiträge: 586

Wohnort: .. Westerburg

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 10. März 2009, 15:55

Hallo ,

dann schau mal was du geschrieben hast !!!!! 5 rot -türkis 6 Mini Diskus und ein Malboro Red gibt 12 Diskus .

Dann hast du noch 5 größere Malboro Red Diskus bekommen , gibt 17 Diskus . Ich habe nicht 17 Corys gemeint .
Leben und leben lassen !!!!
:sasha:
MfG Sasha

9

Dienstag, 10. März 2009, 16:58

Bitte Lesen!

Weiter oben schrieb ich:Darin tummeln sich 6 Mini-diskus. 5 Rot-Türkis und 1 Marlboro Red, das war die Erläuterung für die 6 Minis!

Also nochmals: 6 Mini und 5 Große

So, nun klar ausgedrückt? 17 Stück, um Gotteswillen, eine Sünde auf 400 l.
Mit lieben Grüßen,
Maggi