Sie sind nicht angemeldet.

21

Samstag, 7. November 2009, 17:48

Hallo Foris, hier nun mal ein Update des rosa A. citrinellum Paares. Mittlerweile haben die beiden schon zum dritten Male Junge geführt, aufgezogen habe ich nur die ersten. Die 20 hier verbliebenen haben nun bei unserem Neumitglied "Scheppi" ein Zuhause gefunden. Die beiden leben nun nur noch mit Grundi Grundel, meiner Manila- Schläfergrundel, einem Pärchen L114 Kaktuswelsen und "Manni" und "Citronella", meinen beiden alten Parrot Buntbarschen im neuen 200x60x60cm- Aquarium.

Das weitere orange Citrinellum Männchen und das zum Schluß mit ihm balzende rote dritte Parrot Weibchen habe ich abgegeben, es war doch ein wenig zu viel Unruhe und Streit im Becken, da alle drei Parrots mit dem orangen M wechselseitig ablaichten. Abgesehen davon sind alle Tiere um einiges gewachsen, der Besatz war einfach zu dicht.

Mittlerweile ist das M des rosa Paares etwa 26cm und das W 21cm groß und vor allerm das M hat einen immer größeren Buckel, ist schon ein wirklich imposanter Anblick. Hier mal ein paar Fotos von gestern, die zwei sind schon wieder beim Vorbereiten eines Laichplatzes und balzen wie wild.

Bilder folgen heute abend, bekomme erst noch Besuch...

:axel:
»bidewaterkant« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_7347k.jpg (91,53 kB - 53 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Februar 2013, 12:26)
  • IMG_7601 8x6.jpg (32,8 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Februar 2013, 12:27)
  • IMG_7586 8x6.jpg (36,88 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. September 2012, 10:52)
  • IMG_7597k 8x6.jpg (33,98 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. September 2012, 10:52)
  • IMG_5798.JPG (1,63 MB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. September 2012, 10:52)
  • IMG_5783.jpg (74,82 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. August 2012, 09:28)
  • IMG_7598 8x6.jpg (33,6 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. August 2012, 09:28)
  • IMG_7577aus 8x6.jpg (26,72 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Februar 2013, 12:27)
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

22

Samstag, 16. Juni 2012, 17:30

Hallo Foris,

hier ein kleines Photoupdate, das Paar ist nun gut 6 Jahre alt und das W hat sich, außer daß sie gewachsen ist kaum verändert, aus dem Männchen ist allerdings ein echt imposanter Kerl mit Riesenbuckel geworden. Leider ist das Bild nicht besonders scharf. Hoffe er gefällt.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

Spooky

Panzerwels

Beiträge: 409

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 17. Juni 2012, 16:34

Hey Axel
Ich find sie ja ehrlich gesagt "pottenhä******" ehrlich gesagt,was aber nur am mordsmässigen Stirnbuckel liegt!
Im Becken bei Dir waren es wirklich imposante Erscheinungen,die farblich auch gut was her machten,aber halt nicht mein Geschmack! ;)
LG Martin

24

Sonntag, 17. Juni 2012, 21:03

Schon ok,
über Geschmack läßt sich nicht streiten, der liegt im Auge des Betrachters. :grins3:

Deine Raubsalmler wären auch nicht mein Fall, für mich von der Erscheinung langweilig, die sehen so bös aus, kein Schwarmverhalten, haben kalte Augen, wenn ich sie auch hochintessant finde und gespannt bin wie groß sie wirklich werden. Mein Fall wären da eher Zweitupfen- Raubsalmler, die machen was her.

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

25

Donnerstag, 21. Juni 2012, 00:28

Hallo zusammen,

ich muss mich da Martins Geschmack anschließen, der Stirnbuckel sieht ja fürchterlich aus.

Vor vielen Jahren hatte ich selbst in einem 1000 Liter Aquarium einen Fensterbuntbarsch, V. fenestratum, der das ganze Mittelamerika Großcichliden-Becken dominierte und stets, unvermeidbar, als erster am Futter war. Auch der bildete ein für mich zu großes unansehnliches Stirnpolster aus. Nur hatte ich keine Chance, eine weitere Vergrößerung zu vermeiden, da ich nicht wusste wie.
Also deshalb meine Frage, was könnte man tun, um soetwas gezielt zu vermeiden, wenn man es nicht mag?
Liegt es eventuell an einer falschen Fütterung mit zu hohem Anteil an tierischen Fetten?

MfG
Michael